Tachoantrieb
Moderator: Werner Wilhelmi
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Ja, die Welle aus meiner Schlacht V35 passte nämlich nicht...
@Matthias, ich erzählte dir von ebay.it.
Aus der etwas holprigen Konversation mit motore1962 entnehme ich, dass er einen kompletten Tachoantrieb hat und er stellt ihn bei ebay.it ein. Also schau einfach mal dort.
Das Problem mit dem Haltegriff droht mir auch noch. Aber da schraube ich einfach einen schwarzen Ledergürtel dran. Sowas hat sicher jeder übrig.
Stefan
@Matthias, ich erzählte dir von ebay.it.
Aus der etwas holprigen Konversation mit motore1962 entnehme ich, dass er einen kompletten Tachoantrieb hat und er stellt ihn bei ebay.it ein. Also schau einfach mal dort.
Das Problem mit dem Haltegriff droht mir auch noch. Aber da schraube ich einfach einen schwarzen Ledergürtel dran. Sowas hat sicher jeder übrig.
Stefan
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- Morinisti
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Der richtige Tachoantrieb für die Corsaro trägt die Zahl 179.
Alle italienischenTachos haben eine Wegdrhzahl von 1. Die Unterschiede in den Abrollumfängen bei den gängigen Reifendurchmessern 17 Zoll, 18 Zoll oder 19 Zoll wurde mit der Untersetzung im Tachoantrieb ausgeglichen.
An der Stelle muss man also aufpassen, den richtigen Antrieb für die montierte Reifengröße zu finden.
Gruß
Werner
Alle italienischenTachos haben eine Wegdrhzahl von 1. Die Unterschiede in den Abrollumfängen bei den gängigen Reifendurchmessern 17 Zoll, 18 Zoll oder 19 Zoll wurde mit der Untersetzung im Tachoantrieb ausgeglichen.
An der Stelle muss man also aufpassen, den richtigen Antrieb für die montierte Reifengröße zu finden.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Kupplungszug...
Kupplungszug bei Corsaro Veloce von hinten, bei Corsaro Lusso von vorn...das wussten Salvatore und Gianni selbst wohl nicht so genau. Allora: Isse Wurst. Wenn die Hülle beim von Vornkommen bloß nicht am Krümmer schmurgelt.
hofft
Bernie
hofft
Bernie
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Re: Kupplungszug...
Ja, am WE werde ich mir einen neuen langen Bowdenzug bauen der von hinten zum Motor geht. Von vorn gefällt mir nicht, weil der immer so schräg zieht.
Stefan, mit dem Italiener habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, aber mir hat er nicht geantwortet. Ich schau noch mal hin, vielleicht hat er ja den Antrieb eingestellt, wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Hab ja meinen repariert, ich hoffe das hält.
Matthias
Stefan, mit dem Italiener habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, aber mir hat er nicht geantwortet. Ich schau noch mal hin, vielleicht hat er ja den Antrieb eingestellt, wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Hab ja meinen repariert, ich hoffe das hält.
Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
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Leider nein !Laubfrosch hat geschrieben:Für mich sieht das so aus als könne da etwas der 50er Scene Hercules, Kreidler Zündapp, KTM etc. passen.
Die "Deutschen" haben eine andere Aufnahme beim Antrieb, einen ca. 0,9 mm Vierkant, Morini hat ca. 1,1 mm Vierkant.
Ausserdem muß ein Distanzstück gedreht werden, um den Abstand auf der Achse zu erhalten und das schlimmste: das Übersetzungsverhältnis stimmt nicht.
Vorteil der "Deutschen": die gibt es mit 2 Anschlüssen, somit können rechts und links drehende Wellen angeschlossen werden.
Bei den Originalantrieben steht auf der gegenüberliegenden Seite des Wellenanschlusses auf dem runden Messing-Deckel eine 3 stellige Nummer. Die ist entscheidend und nach der muß dann gesucht werden.
Es gibt leider unzählig verschiedene Antriebe die ähnlich aussehen, aber in Richtung, Anschluß, Übersetzung doch unterschiedlich sind.
Gute sind selbst in Italien selten zu haben.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
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tachoantrieb
Hi hab das hier gerade gefunden. Könnte der in etwa passen.
Vielleicht kann man den ja umbauen.
https://www.ebay.de/itm/CEV-508-RINVIO- ... 0290.m3507
Gruß Robert
Vielleicht kann man den ja umbauen.
https://www.ebay.de/itm/CEV-508-RINVIO- ... 0290.m3507
Gruß Robert