Corsaro mit Motorschaden kaufen?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Da der Rest vom Motor zu viele Schäden bekommen hat werde ich die Morini ausschlachten.
Kurioses am Rande,das Moped steht seit ca. 8 Monaten, die Batterie die zu diesem Moped gehört habe ich heute testweise in meine Corsaro eingebaut(steht seit 1.10.12),Anlasser gedrückt und zieht voll durch und springt sofort an.
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...ich habe immer Interesse an Teilen - falls ne Liste hast, zusenden.. Danke!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
revilo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:29
Wohnort: Schortens

Beitrag von revilo »

Hallo Ingo,

hätte wohl auch Interesse an ein paar Teilen und würde gerne meinen Teil zur Leichenfledderei :twisted: beitragen wollen.
Also, falls du schon ´ne Liste hast.... :winke:

Dank + Gruß
Olli
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Hallo Ingo
Du hast PN
Gruß
Hartmut
Dabinich
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 07:21
Wohnort: 26629 Grossefehn

Teileliste...

Beitrag von Dabinich »

Roadrunner1 hat geschrieben:Da der Rest vom Motor zu viele Schäden bekommen hat werde ich die Morini ausschlachten.
Kurioses am Rande,das Moped steht seit ca. 8 Monaten, die Batterie die zu diesem Moped gehört habe ich heute testweise in meine Corsaro eingebaut(steht seit 1.10.12),Anlasser gedrückt und zieht voll durch und springt sofort an.
Hallo auch ich suche noch Teile. Würdest Du so nett sein mir eine Liste zu senden. Am besten mit Preisen dabei. Was ist denn noch kaputt gegangen an dem Motor? Grüße
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Eine Liste habe ich unter Biete Ersatzteile drin, allerdings noch nicht alle Teile.
Ansonsten schick mir einfach eine mail was du brauchst, über den Preis wird man sich sicherlich einigen können. Falls die Interessenten die Motorteile nehmen an denen sie Interesse bekundet haben dürfte fast nichts mehr übrig sein vom Motor selbst.
Gruß Ingo
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Teileliste...

Beitrag von gk »

[b][size=100]Dabinich[/size][/b] hat geschrieben: Hallo auch ich suche noch Teile. Würdest Du so nett sein mir eine Liste zu senden. Am besten mit Preisen dabei. Was ist denn noch kaputt gegangen an dem Motor? Grüße
dabistduzupät ralf,
aber tröste dich, nicht nur du ......... ich auch :shock:
das kommt davon, wenn man sich in seiner freizeit noch um so unwichtige sachen wie soetwas

Bild

Bild

oder so`n mist
Bild

kümmern muß.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Günni, das sieht aber verdächtig nach einem VW-Motor mit Pumpe Düse aus, oder ?
Ist das etwa das Bypassventil vom Turbolader, wer hat denn da so mit Öl geworfen ?

Nichts für ungut und schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

brmoke hat geschrieben:Günni, das sieht aber verdächtig nach einem VW-Motor mit Pumpe Düse aus, oder ?
korrekt, fotos zeigen agr-ventil und saugrohr eines pd-tdi`s.
da hat übrigens keiner mit öl geworfen, das ist normale agr-kruste (eine mischung aus ruß, öl und kondensat). so sieht`s im ansaugtrakt leider aus, wenn man immer nur im agr-bereich durch die gegend zuckelt.
der macht jetzt jedenfalls keine agr mehr :lol:

gruß nach arjeplog
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Endlich wieder zu Hause, jetzt muss die MoMo langsam vorbereitet werden. Anfang April soll es losgehen :lol: . Arjeplog ist erst nächsten Winter wieder dran.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Danke noch mal gute Teile.
Ein interessantes Detail noch am Rande.
Nachdem ich die Köpfe Zuhause genauer angeschaut habe sah ich im Ansaugkanal des hinteren etwas liegen, den Abstandshalter für die Einspritzdüsen...
Da hat der Mechanikus aber ordentlich geschlampt.
Beim auseinanderbauen in den Ansaugkanal gefallen und dann vergessen.
Das hätte ein nettes Erlebnis beim anstarrten des renovierten Motors gegeben.
Versteh ich eigentlich nicht da er sonst die Teile ordentlich sortiert und zB bei der Kupplung alles in der richtigen Reihenfolge mit Kabelbindern zusammen gehalten hat.
Na ja was soll's die Köpfe kommen sowieso auseinander und werden dann noch mal bearbeitet.

Gruß
Hartmut
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Upps, so etwas gab es auch schon mal bei einem Langstreckentest von Motorrad in diesem Stil. Beim Einbau der Einspritzung in der Werkstatt nach einem Unfall war da ein Stück der Schelle abgebrochen und anschliesend in den Ansaugbereich gelangt, dies führte zu einem Motorschaden.Den Motor hatte ich zerlegt abgeholt. :(
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Tja, kennt halt nicht mehr jeder alte Schrauberregeln.
Wenn man den Lufi, die Airbox oder die Einspritzanlage demontiert kommen Lappen in den Ansaugkanal, dann passiert sowas nicht.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“