Kopfdichtung - mit oder ohne Dirko

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kopfdichtung - mit oder ohne Dirko

Beitrag von jost42 »

Moin,

in meinem bisherigen Leben habe ich Kopfdichtungen immer mit Dirko oder Hylomar o.ä. montiert. Kann man machen, muss man aber wohl nicht.

Habe ich was zu beachten, wenn ich auf die "dauerplastische Elastikdichtung" verzichte?

Grüße aus dem sibirischen Dresden (-8 °C) ... ich glaube ich habe gerade zwischen Nünchritz und Riesa aus dem Zug 2 Wölfe gesehen :shock: .

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Meine 3 1/2 hat danach sofort Öl gespuckt.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Jost,
auch ich habe vor ca.2Wochen zwischen Reichenberg und Friedewald einen Isegrim vom Auto aus entdeckt.Hab es mir nur nicht getraut es jemandem mitzuteilen,da man mir dann evtl.Halluzinationen unterstellen könnte.
Fakt ist jedenfalls das die Viecher im ehemaligen Truppengelände Königsbrück um den sehenswerten Haselbergturm heimisch sind.
Falls du mal dort bist unbedingt den Rundweg(6km) von Königsbrück "Altes Lager" aus ablaufen. (mit ehemaliger atomarer Raketenstellung)
Erschreckend wie nah wir damals am Gau waren!

Gruß Micha

http://www.traeumerle.lunze.info/tag/altes-lager/
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Kar ... brueck.htm
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ja, kaum zu glauben.
Ich habe 82 / 83 gegen die Stationierung von Pershings demonstriert, wir sind Schulklassenweise nach Bonn gefahren - den drohenden atomaren overkill vor Augen. Dank Gorbi und einiger anderer kam es ja anders.

Bild

Mit persönlich sind diese pelzigen Wölfe ja deutlich lieber, als die in Flecktarn.

By the way: ich hab die Kopfdichtungen gestern wieder, alter Tradition folgend, mit Dirko rot eingeklebt.

Grüße aus dem leipziger Schneefall,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Struppi2 hat geschrieben: Falls du mal dort bist unbedingt den Rundweg(6km) von Königsbrück "Altes Lager" aus ablaufen. (mit ehemaliger atomarer Raketenstellung)
Erschreckend wie nah wir damals am Gau waren!
micha, ich schlage vor, wir stiefeln den rundweg beim treffen 2014 mal ab :wink:
oder heidi, was meinst du?

wölfe trifft man hier übrigens auf dem bei uns um die ecke gelegenen truppenübungsplatz colbitz/letzlinger heide auch wieder verstärkt an. scheinbar haben sie es gerne, wenn ihnen ab und an die "bohnen" um die ohren fliegen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Günni,
von mir aus gern.
Gruß Micha
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

der Bestand an Wölfen scheint wirklich stark zugenommen zu haben. Auch hier am nördlichen Rand der Nordheide gibt es welche. Kürzlich gab es hier sogar eine glaubhafte Sichtung in (!) einem Nachbarort.
Ein Rudel lebt schon recht lange auf der Schießbahn der Firma Rheinmetall in Unterlüß. Insofern scheint das mit den blauen Bohnen zu stimmen.
Anfangs wurden die Schäfer wohl recht großzügig bei wolfsbedingten Verlusten entschädigt. Heute gibt es nur noch Entschädigungen, wenn "geeignete Sicherungsmaßnahmen" getroffen worden sind. Vermutlich also zukünftig nichts, denn es kann ja kein Wolfsriss stattfinden, wenn die Maßnahmen geeignet sind... :?

Leider habe ich noch nie einen freilebenden Wolf gesehen. Ich sehe immer nur Seeadler, aber das ist ja auch nicht schlecht...
Ich habe mal sehr lange einen riesigen Raubvogel aus kurzer Distanz bei einer Windkraftanlage beobachtet und für einen Weißkopfseeadler gehalten.
Ähnlich wie Michael mochte ich das auch nicht erzählen, weil es die Tiere hier ja bestenfalls in Vogelparks gibt.
Zwei Tage später konnte ich dann in der Zeitung lesen, dass ein riesiger Gänsegeier aus den Alpen in Norddeutschland die Windkraftwerke abklappert, um sich an den Vogelkadaverns darunter statt zu fressen.

Gruß, Stefan Bigalke

edit: Dichtmasse! :)
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Samstag 16. März 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

ja, Dichmasse ist immer gut ;-)

Aber zurück zum Thema:

Der erste bei uns in der Gegend gesichtet Wolf seit Ewigkeiten wurde innerhalb von ein paar Tagen von einem Jäger abgeschossen. Angeblich hat er wohl die Zeitungsberichte die seit Wochen sogar Bilder abgedruckt haben allesamt übersehen und den "großen Hund" dann auch "zufällig" vor die Flinte bekommen.

Naja, er hat ´ne Klage am Hals und das Tier wird wohl ausgestopft...


Gruß, Andreas
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Mein erstes Treffen mit einem wildlebende Wolf, war auf meiner Tour in 2010. (Bericht in dänisch - zu große Aufgabe zu übersetzen :( ) War aber auf einer Strecke von Italien nach Frankreich. So halbwegs Mont Cenis hoch, habe ich eine scharfe Kurve gerundet, und da, mitten auf der Strasse, stand ein Wolf! Zuerst habe ich gedacht, "was macht dieser herrenloser Hund hier", aber dann wurde es mir klar. Leider war ich ein bisschen perplex wegen dem surrealistischen Erlebnis, dass ich einfach vergaß Fotos zu machen. Zeit hatte ich eigentlich genug, weil der Fenris einfach standen geblieben ist!

Der letzte Wolf in Dänemark wurde von einem Bauern erschossen, und seit 200 Jahren waren hier keine zu sehen (ausser den in Gefangenschaft in Skandinavische Tierpark lebende). Letztes Jahr gab es aber Gerüchte, dass ein Wolf gesichtet wurde, und dieses Jahr kam dann der Beweis über mindestens zwei. Leider ist einer gestorben, aber der andere soll noch leben. Wie immer kommen einige Klagerufe von Bauern, aber Wölfe werden wahrscheinlich unter Naturschutz gestellt, und man meint, dass bis zu 10 Koppel hier leben können.

Grüße,
Søren

Achja, ich stimme auch für Dichtmasse ;)
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich hatte auch erst gedacht, das es zwei gut gewachsene ungepflegte Schäferhunde gewesen sein könnten. Ein Nachbar von uns, der in der Oberlausitz eine Jagd hat, hat aber bestätigt, dass das von mir (und einem Arbeitskollegen, der im selben Zug saß) beobachtete Verhalten klar auf Wolf schließen läßt. Außerdem sind die bis in die Dahlener Heide nordöstlich von Leipzig durchaus heimisch. Da die aber recht große Reviere haben und in der Nacht locker über 50km laufen, sind das insgesamt eben nicht so viele. Die Reviere sind hier in fernost abgeteilt, Lupus drängt weiter nordwestwärts. Sören, dauert nicht mehr lange ...

Seeadler sehen wir beim alljährlichen Familienurlaub zwischen Gorleben und Hitzacker täglich :wink:

Wenn Ihr 2014 versprecht, alle nach Dresden zu kommen, gibt's ne Ausfahrt zum Wolf :lol: .

Ahoi,

Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:...

Wenn Ihr 2014 versprecht, alle nach Dresden zu kommen, gibt's ne Ausfahrt zum Wolf :lol: .

Ahoi,

Heidi
Das ist ´ne Ansage!
Bin dabei.

Andreas
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

jost42 hat geschrieben: Ich habe 82 / 83 gegen die Stationierung von Pershings demonstriert, wir sind Schulklassenweise nach Bonn gefahren - den drohenden atomaren overkill vor Augen.
Jost
Dann warst Du der Kleine, der damals so geschoben hat. :lol:

Give Peace an Chance,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Bei uns sind die Straßen schneefrei
Am Donnerstag wird die Scrambler angemeldet Mur ist es Arschkalt und zuviel Salz auf den Straßen

Bei mir gibt's nur Dirko und nix hylomar :(

Und Wölfe gibt's auch nicht

Gruß mike
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:
Wenn Ihr 2014 versprecht, alle nach Dresden zu kommen, gibt's ne Ausfahrt zum Wolf :lol: .
versprochen! :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Ich hab sogar schon mal ein Kanguru in der Eifel gesehen :roll:
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Motor“