Ölabscheider

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Ölabscheider

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

im Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses steckt ja diese Wendel drin, genannt Ölabscheider. Wo kriegt man den her? Kann ich auch einen sog. Entlüftungsfilter von K+N nehmen? Oder einfach etwas Schaumstoff ins Ende reindrücken?

Gruß, rr
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Robert,

im Entlüftungsschlauch steckt ein sogenanntes Labyrint; dieser dicke Schlauch und die dünneren von den Ventildeckel enden dann in einem Sammler aus schwarzen Kunststsoff aus dem wiederum dünne Schläuche kamen welche original in das Luftfiltergehäuse führten. Hier im Forum ist wahrscheinlich unumstritten, dass man diese besser z.B. Richtung Antriebskette verlegt. Zur Beatmung habe ich auch schon die Variante mit dem K&N - Filter gesehen - zur Not tut es ber auch ne Getränkedose als Sammler. Irgenwo müsste ich noch so einen Sammler rumfliegen haben - müsste aber länger suchen, Du weisst ja Hausbaustelle... :cry:

Gruß Erhard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Ich habe meine von Dieter bekommen, es müssen 2 sein.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:...dieser dicke Schlauch und die dünneren von den Ventildeckel enden dann in einem Sammler aus schwarzen Kunststsoff aus dem wiederum dünne Schläuche kamen welche original in das Luftfiltergehäuse führten
Das gab's doch nur bei den 500'er und den späteren "Kokusan-Motoren"? So weit ich weiss, wurden die Schläuche bei der 3½ einfach nach unten geführt.
Ich habe das hier für meine Dornröschen gebaut und brauche die Labyrinthchen deshalb nicht. Auffangbehälter werde ich in der Zukunft eventuell ein bisschen kleiner gestalten.
Antworten

Zurück zu „Motor“