MM Corsaro Veloce

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

MM Corsaro Veloce

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich stell mich vor, weil es (wenn ich hier nicht für geisteskrank erklärt werde) wohl bald "soweit" ist.
Näheres später!

Jetzt brauch ich erstmal eure Ezzes!:

Corse mit ca 7000km, sehr guter Zustand, öldicht aus 2006.
Darf man (ganz global, kenne - noch - keine Details) dafür ca. 6000E ausgeben? .... ÄCHTS :?:

Ach, übrigens: Wurde sie 2006 mit diesen Töpfen ausgeliefert?
Bild
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Harald,

erstmal Willkommen im Forum!

Viele Fragen...

Also die Töppe sind von Anfang an bis heute unveränderte original Termingonis.
Sie tragen viel zum Bild der Corsaro bei, werden aber oft ausgetauscht.
Die Veloce hatte früher meist ab Werk noch zwei andere Termingonis in schlanker Ausführung mit rausnehmbarem DB-Killer dabei. Diese erfordern aber auch ein anderes Mapping/Steuergerät.

Und natürlich darfst du 6000€ für das 13 Jahre alte Moped ausgeben.
Aber das wird kaum einer machen...

Beim km Stand bitte kritisch sein, die wenigsten 2006er haben noch das erste Cockpit drauf...

Gerade bei der 2006er solltest du auch auf die lücklose Ausführung aller "Verbesserungen" achten!

Lies dich mal hier ein, es lohnt sich.


Gruß, Andreas

PS: natürlich bist du "geisteskrank" wenn du dir ´ne Corsaro kaufen willst.
Dazu stehe ich 100% und würde sofort wieder eine kaufen um das zu beweisen 8)
Bild
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

13 Jahre alt, haben wir schon 2019?
Falls du eine jüngere bekommst, am besten ab Bj.2008,nicht EZ 2008, hast du den Vorteil das die Veränderungen schon ab Werk erledigt wurden bzw. das die Veränderungen überhaupt gemacht wurden. Ansonsten empfehle ich das du dich ein wenig einliest um zu wissen auf was alles zu achten ist.
Gruß Ingo
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Roadrunner1 hat geschrieben:13 Jahre alt, haben wir schon 2019?...
Gruß Ingo
ääähh, ja....

2013 war da wohl im Kopf...
6-7 Jahre passt doch irgendwie besser...


:oops:
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich dank euch schon mal sackrisch!
Ich bin besonders an dieser dran, weil sie - so alles korrekt ist, was ich jetzt wesentlich skeptischer sehe - wirklich interessant erscheint. Ich müsste sie aus I nach A importieren, deshalb der oben genannte nur ca. geschätzte Endpreis. Hier in Ösiland stehen die wenigen, die man gelegentlich (dzt. 2) bekommen kann, bei fast 8000 in vergleichbarem Zustand.

Wenn ich das also richtig sehe, kann ich zu einer Morini-Werkstatt fahren und bekomme alle diese Änderungen kostenlos (wers glaubt!) gemacht?

Ist ja - so sie stimmt, eine exorbitante Liste.
Vieles ist natürlich Pipifax - würde sie ja nicht kaufen, wär ich kein oller SchrauBär - aber einen kaputten Tacho will ich mir nicht aufbürden.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Also, ich glaube nicht, dass das eine Veloce ist/war, denn die hatte, soviel ich weiß, schon immer Termis dran (also nicht die Thermoskannen), und die Rastenanlage ist bei der Veloce auch anders.
Und Veloces waren meines Wissens immer einfarbig; die hier scheint schwarz/silber zu sein.

Anhand dessen, was man auf dem Foto sieht, scheint es die "Standard"-Corsaro zu sein und dann ist es Äpfel mit Birnen vergleichen...
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:
Ist ja - so sie stimmt, eine exorbitante Liste.
ach watt, natürlich ist diese liste nur frei erfunden. so hätte sie aussehen können, wenn solch ein kleinserienhersteller wie MM seine bereits ausgelieferten fahrzeuge akribisch nachgebessert hätte. schön wäre auch noch ein drittes jahr garantie gewesen.
da man sich aber über die finanziellen folgen im klaren war, hat man sich solche sperenzien in casalecchio di reno besser erspart...... hätte ja einen konkurs nach sich ziehen können. :roll: :roll: :roll:
NoLimits hat geschrieben: Anhand dessen, was man auf dem Foto sieht, scheint es die "Standard"-Corsaro zu sein
richtig ralf! nix veloce
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

günni hat geschrieben:...

richtig ralf! nix veloce
OHA - scheint also ein Bastelergebnis zu sein, das optisch gut aufgemöbelt ist.

Hier das Mobile.de-Angebot

Ein wenig verwirrt bin ich jetzt schon:
Worin unterschieden sich 2006 die Modelle
MM Corsaro 1200 und
MM Corsaro 1200 Veloce?
Abgesehen von den hier zu sehenden "Thermoskannen" im Vergleich zu den Termis und der Rastenanlage. (Danke Gerhard!)

Wäre fein, wenn ihr ein finanzielles Fiasko verhindern würdet. :shock:
Zuletzt geändert von Harald aus den Bergen am Mittwoch 27. März 2013, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

eine ab Werk "echte Veloce" ist auch an der schwarzen Rastenanlage erkennbar 8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben: OHA - scheint also ein Bastelergebnis zu sein, das optisch gut aufgemöbelt ist.
wieso? akkurater originalzustand! bis auf spiegel hat da, zumindest optisch, keiner dran gebastelt. ist halt keine veloce :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:
Wäre fein, wenn ihr ein finanzielles Fiasko verhindern würdet. :shock:
kein problem! wie wär`s hiermit?
auch italien, nahezu gleicher preis, keine veloce aber eine echte 2008er mit veloce-termis.
...und `ne granpasso steht auch noch in der garage.

klick
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das ist auch keine Veloce...

Die Unterschiede wurden schon 100mal (oder öfter?) diskutiert und aufgezählt und sind SEHR zahlreich... müssen wir glaub nicht neu aufzählen. Habe das auch auch meiner Seite unter der Modellgeschichte mal aufgeführt (aber keine Bilder mehr drauf, weil es anderweitig Ärger gab)...

Und 4750 Euro sind keine 6000 - da kann man ganz sicher nicht meckern!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Passt scho.
Hättest du deine 40 Wörter verwendet, die wichtigsten Unterschiede anzumerken, wäre mir geholfen gewesen.
Ich werd mich später schon durch die gesammelten Weisheiten durchwühlen.
Weshalb ich von 6000.- spreche, hab ich geschrieben.
Bonne Route, Harald
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben:Das ist auch keine Veloce...
ach was.... :roll:
hat ja auch keiner behauptet :lol:
günni hat geschrieben: kein problem! wie wär`s hiermit?
auch italien, nahezu gleicher preis, keine veloce aber eine echte 2008er mit veloce-termis.
harald hier noch mal die unterschiede der veloce zur normalen corsaro

- veloce immer einfarbig
- immer schwarzer rahmen
- immer schwarze felgen (einige farbkombis der normalen corsaro allerdings auch)
- öhlins-federbein hinten
- spezielle schwarze marzocchi gabel mit separater zug/druckstufe
- die schlanken termis + race-ecu
- schwarze fußrastenanlage aus gefrästem ergal
- schwarze kühlerblenden

kann sein, dass ich noch 1-2 kleinigkeiten vergessen habe.
hier noch 2 fotos veloce corsaro normal

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

40 Worte? Na, dann zählen wir mal:
Moto Morini Corsaro als Sondermodell Veloce 1200

Vorstellung 2007/2008

Die Veloce (bis 2012!) ist eine Corsaro mit "hochwertigerem" Federbein (Öhlins statt Sachs) und leichterer, sportlicherer Auspuffanlage aus dem Hause Termignoni (wobei die dicke Originalanlage auch von Termignoni gefertigt wird). Es gibt keine zweifarbige Lackierungen mehr (aber schwarze Felgen), dafür dann noch eine hochwertigere Gabel mit unten bei den Bremssätteln je Holm einstellbarer Druckstufe und oben beidseitig einstellbarer Zugstufe (normale Gabel = linker Holm Druckstufe, rechter Zugstufe), schwarze Rastenanlage (Schalthebel ohne Gummi), radiale Brems- und Kupplungspumpe. Eventuell auch prinzipiell den als neuere Version bezeichneten, breiteren Wassserkühler (?). Zusätzlich wurde die Veloce mit einer zusätzlichen Race-CPU ausgeliefert.

Eckdaten (ca.): 140PS / 123Nm / 196kg (leer)

Besonderheiten: Anti-Hopping-Kupplung, Öhlins FB, höherwertige Gabel, Termignoni Sportauspuffanlage und zus. Race CPU

<-- Bild klickbar für volle Größe!

Achtung... die Corsaro ab dem Neuanfang 2012 heißt auf dem Papier Veloce obwohl keine der einstigen und oben beschriebenen Besonderheiten verbaut sind!!! In Zukunft sind die "Guddis" wohl nur als aufpreispflichtige Sonderausstattung zu haben! Dafür kann man mit den Farben spielen...
Naja - ungefähr?!

Und Du musst keinen Flieger chartern um ein Mopped von Italien nach Österreich zu bringen :hmmmm:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“