MM Corsaro Veloce

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Harald,

ich weiß nicht wie das in Österreich mit der Zulassung von gebrauchten Mopeds aussieht, aber bei uns ist das mit ein paar Euro für TÜV und Zulassung erledigt.

OK, der Transport kommt noch hinzu, das ist immer schwer zu kalkulieren, ich z.B. hab´s mit einem "Urlaub" verbunden und daher quasi umsonst bekommen.

Ist ja alles EU, da brauchst du nix umrüsten und die Papiere werden akzeptiert.

Also ohne Transport solltest du mit 100-150€ in Deutschland rechnen, dann ist das Moped zugelassen und hat neuen TÜV...

Gruß, Andreas
Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

günni hat geschrieben:....
- die schlanken termis + race-ecu...
günni
Herzlichen Dank! - Ausschlaggebend ist also für mich, dass es kein Beinbruch ist,
und von welcher Ausgangsbasis ich dann mappe, is eh weitgehend wuascht. (Das werdsch mir wohl net verkneifen können, wie ich mich kenne. :wink: )
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

corsarino hat geschrieben:...Also ohne Transport solltest du mit 100-150€ in Deutschland rechnen...

Gruß, Andreas
Ihr GLÜCKLICHEN, ich sach nu: NOVA :grrrrrrr:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

na dann erkläre doch mal was dich da erwartet.
Ich versteh´s nicht, mußt du da richtig in die Tasche greifen um ein in der EU bereits zugelassenes Fahrzeug wieder anzumelden?

??

Gruß, Andreas
Bild
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ich könnte ja nun sagen, da hättest mal lieber erklärt was das ist, statt ein Wort in den Raum, zu werfen... aber das ist ja nicht meine Art :mrgreen:

http://www.bmf.gv.at/steuern/brgerinfor ... bgabenova/

Hatte ich zuvor auch noch nie gehört und man muss sich fragen, für was es dann die EU gíbt, in der man Mitglied ist???

Politik... nicht mein Fach *würg*
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

Sevus
Wie es auf deinem Link zur Corsaro aussieht ist auf dem fünften Bild noch der alte Ausgleichsbehälter zu sehen. Herrn März Aussage in der 01 Motorrad vom 21.12.12
"Vorsicht bei gebrauchten Morinis aus dem Ausland, wenn die Dokumentation von Umrüstmaßnahmen fehlt"
Hoffe ich konnte Dich etwas sensibilisiren und noch ein glückliches Händchen beim Kauf dieses tollen Motorrads.
Gruß Fonse
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:
...

Ihr GLÜCKLICHEN, ich sach nu: NOVA :grrrrrrr:

Verstehe ich das richtig, du mußt 22% des Kaufpreises zahlen?
Also 1100€ bei 5000€ Kaufpreis!

Aber doch einmalig, oder etwa jährlich?

Aber eine jährliche Steuer gibt´s doch bestimmt auch noch bei euch, oder?

Gruß, Andreas
Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Alfonso hat geschrieben:Sevus
Wie es auf deinem Link zur Corsaro aussieht ist auf dem fünften Bild noch der alte Ausgleichsbehälter zu sehen. Herrn März Aussage in der 01 Motorrad vom 21.12.12
"Vorsicht bei gebrauchten Morinis aus dem Ausland, wenn die Dokumentation von Umrüstmaßnahmen fehlt"
Hoffe ich konnte Dich etwas sensibilisiren und noch ein glückliches Händchen beim Kauf dieses tollen Motorrads.
Gruß Fonse
Auch vielen Dank! Inzwischen hab ich auf meiner Kommunikationsliste schon die Änderungsliste u. a.
Wird schwierig werden, ich nix Ital., die wohl minimal Eng. Mal sehen.

Die NOVA beträgt zw. 11 & 15% vom Kaufpreis (oder Schätzwert x Rechenschlüssel), Je nach Modus (abh. vom Alter des Fzgs.) rechne ich mit min. 100 fürs Prüfen, ggf. 80-200 für die COC, & div. "Kleinigkeiten".
Österreich halt: Sozial ausgeglichen, wir verdienen weniger, dafür sind Luxusgüter teurer.
Was solls, jammern auf hohem Niveau.


Übrigens: Steuer(!) und Vers. sind natürlich auch höher. *grein*
Aber dafür amortisiert sich das bald, da das dann die dritte Gurke auf einer Nummer ist.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Harald,
die Motor und Fahrgestellnummer wäre hilfreich, daraus kann man Rückschlüsse ziehen, ob bestimmte Umrüstungen schon ab Werk eingeflossen sind und wann das Bike wirklich gebaut wurde - 100% sicher ist das allerdings nicht.

Grundsätzlich hast du mit einem 2008er Modell/Motor die höhere Sicherheit, da dort einige Änderungen wie die breitere Steuerkette und die neueren Zyl-Köpfe eingeflossen sind, zudem haben einige Federbeine der ersten Modelljahre schnell schlapp gemacht......da kann ein Vorteil von einigen hundert Euro schnell dahin sein.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Danke!
Ich werd immer skeptischer, denn die Kommunikation mit dem Verkäufer - ein kleiner Händler südlich Milano - verläuft sehr spärlich. Ich werd mich nicht aus dem Fenster hängen.

Außerdem ist zu überlegen, ob nicht wirklich min. eine 2008er anzusteuern ist, wie du mir gerade nahegelegt hast. (Wenn das leidige Geld nicht wär...)

Die Motor- & Fgst-Nr hab ich in meine Liste aufgenommen.
Danke!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:
Außerdem ist zu überlegen, ob nicht wirklich min. eine 2008er anzusteuern ist, wie du mir gerade nahegelegt hast. (Wenn das leidige Geld nicht wär...)
unter diesen gesichtspunkten und dem umstand, dass du eh bereit wärst, nach italien zu fahren, fand ich das angebot von seite1 gar nicht schlecht.
muß ja nicht unbedingt eine veloce werden.
günni hat geschrieben:
klick
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Nicht von der Hand zu weisen. Danke.

Herr im Himmel DIE IST EZ 2010!!!! Dann ist das ein MUSS (für mich).
Werd umschwenken - besonders da ich inzwischen sogar einen Hänger aufgetrieben hab.
Ich würde dich küssen - wär ich nicht hetero. (Komm nach Sbg., da stehen ein paar Bier!)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Nicht von der Hand zu weisen. Danke.

Herr im Himmel DIE IST EZ 2010!!!! Dann ist das ein MUSS (für mich).
übersetz erstmal ganz in ruhe und dann frag nach, ob sie noch verfügbar ist.
ist ja eigentlich verdächtig günstig.

die farbkombination schwarz/weiß gab es übrigens erst ab modelljahr 2008,
radialpumpen + breiten kühler ebenfalls. (egal ob veloce oder normale corsaro)

mach maaaa
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

günni hat geschrieben:
kein problem! wie wär`s hiermit?
auch italien, nahezu gleicher preis, keine veloce aber eine echte 2008er mit veloce-termis.
...und `ne granpasso steht auch noch in der garage.

klick
Nun ists wohl an der Zeit, mich ganz artig hier bei allen zu bedanken für ihre Hilfe und Kommentare! Und besonders natürlich bei Günni, denn ohne seinen schnellen Tipp auf Moto.it wäre es nicht so gekommen, wie es nun steht:
Was am dritten April begonnen hat, findet am Dienstag, 7. Mai ein hoffentlich harmonisches Ende und ist keine IN-Ente:

Am Montag fahre ich mit dem Zug nach Turin, übernachte beim Verkäufer und fahre im Laufe des Vormittags damit nach Hause. Ich kalkuliere zur Sicherheit zwei Tage Fahrzeit für die 650km.
:D
Bild

Mit dem Selberfahren brauche ich die Rückfahrtkosten nicht rechnen, denn dafür legt man sich bekanntlich ein Möppi zu.

Sollte jemand einen Daumen frei haben....
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Harald aus den Bergen hat geschrieben: Sollte jemand einen Daumen frei haben....
Glückwunsch! :D ...und: gute Wahl. 8)

Bild
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“