Anlasser 3 1/2

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Anlasser 3 1/2

Beitrag von Bernd Fischer »

Moin alle zusammen.

Ich habe mich dazu entschlossen den Anlasser (Grillwurstwendemotor, ich kürze mal ab "GWWM") in meinem letzten Erwerb wieder ein zubauen. Mancher wird grinsen, von wegen du Mädel oder Pussy, aber es gibt leider ein paar Gesundheitliche Probleme weswegen ich den Versuch starte.
Also der GWWM ist zerleget, alle Teile im Ultraschallbad gereinigt und nach bestem Wissen und mit Hilfe der Lastrega Artikel wieder zusammen gebaut.
Aber es fehlt da noch was, das Abdeckblech, laut Zeichnung Teil 33 (in I: Paratia coperchio, in GB: Cover bulkhead).
Hat jemand so ein Teil eventuell zu verkaufen, oder kann mir es mal als Muster ausleihen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit besten wünschen für eine gute Saison

Bernd Fischer
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Bernd,

den GWWM wieder einzubauen ist eine gute Entscheidung!
Das Geschwätz mit dem Pussyknopf ebbt meist nach rund sechs Jahren ab...

Wenn dir niemand das Blech anbietet, kann ich dir gerne eins als Muster leihen.
Habe leider keins zuviel...

Gruß, Andreas
Bild
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Bernd,

meinst Du das Blech, das senkrecht zur Kette, als Spritzschutz zwischen Motor und Reibtrieb sitzt?
Leider hab ich auch keins übrig, bin aber bestimmt 15 Jahre ohne rumgefahren, da bei mir keins eingebaut war. Ich hab erst von dem Ding erfahren als ich mir einen Ersatzseitendeckel mit Anlaasser besorgte. Du kannst also ruhig ne Zeit ohne das Ding rumfahren.
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Elektrik“