ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  Lima am A..

Dirk Runkel
Verfasst am: 5.5.2014, 7:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 224 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Hallo,

jetzt hats mich auch erwischt, die Zündversorgungsspule scheint hin zu sein, messe nur noch 138 Ohm zwischen grün und Halteplatte. Bei Marcus Heilig hab ich schon nachgefragt, ob er den Stator reparieren kann, bekomme aber keine Antwort. Kann mir einer sagen ober er noch im Geschäft ist (die Homepage scheint ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein). Oder gibt es im Großraum Koblenz einen Spezialisten der mir den Stator überholen kann? Oder gibt es generell eine andere Lösung, bin für alles offen?

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 5.5.2014, 13:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1085 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Dirk,

versuche es mal mit der Spule bei Wolfgang Tritsch.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Dirk Runkel
Verfasst am: 5.5.2014, 13:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 224 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Kann es sein dass du die Zündspule meinst? Die hab ich schon gegen die blauen von W. Tritsch ausgetauscht. Ich meine die Zündversorgungsspule auf dem Stator, deie die Zündspannung liefert. Da der Stator vernietet ist kann ich mir nicht vorstellen dass es die Spule einzeln gibt, und ganze Statoren als Ersatrzteil bei Tritsch, das wäre natürlich ein Traum, glub ich aber nicht.

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 5.5.2014, 13:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1134 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
Hallo Dirk,

ja der Erhard meint die Zündversorgungsspule. Die kann man schon einzeln austauschen. Bei Wolfgang gab es diese in der Vergangenheit.

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 5.5.2014, 14:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 224 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Danke für den Tip, ihr beiden. Hät ich echt nicht gedacht. Dann werd ich gleich mal bei ihm anrufen und nachfragen.

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre
Verfasst am: 5.5.2014, 15:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 505 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Dirk,
wenn die Zündspannungspule auf einem 11mm hohen Statorschenkel sitzt, kann ich Dir helfen und Deine Lima reparieren. 138 Ohm sind natürlich viel zu wenig. Wenn Du den Motor noch gestartet bekommst, kannst Du mal die Wechselspannung zwischen "grün" und Masse bei laufendem Motor messen. Da kommen wahrscheinlich 60 - 70 V raus, 90 V im Leerlauf sollten es aber sein.
Bei Interesse rufe mich heute ab 17 Uhr einmal an. Nummer steht im Impressum der La Stega.
Gruß
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 5.5.2014, 15:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 224 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Andre,

die letzte Strega die ich habe dürfte jetzt ziemlich genau 20 Jahre alt sein Confused . Kannst Du mir deine Nummer nicht per PM zukommen lassen?

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 5.5.2014, 18:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 224 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Andre,

Hab gerade gemessen, glücklicherweise habe ich die Spule mit dem schmalen Bechpaket (2 x 11 und 4x 14).

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.