Ständer

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ständer

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

ich will dem Kamel einen Mittelständer verpassen, hab noch einen rumliegen, der bisher nur als Werkstatt- oder Transportständer verwendet wurde.

Kann mir jemand mal ein Foto von seinem Ständer im Einsatz und in der Entspannungsphase schicken? :wink:
Ausserdem wüßte ich gern die Länge der Federn.

Kommt sich die Feder auf der linken Seite eigentlich mit der Umlenkung der Schaltung ins Gehege? Für mich sieht das zumindest sehr eng aus.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Hauptständer

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Jost,

hier ein paar Bilder für dich.

Die Federn gibt es für ca. 10 €, pro Stück bei Tritsch.

BildBildBild

Bild

Die Federn sind 104 mm lang, Drahtstärke 3 mm.

Eng ist es auf der linken Seite tatsächlich , ich meine auch der 6-kant Kopf der Schraube reibt an der Feder, bei ausgeklapptem Hauptständer .

Falls du sonst noch Infos brauchst, kein Problem Camel II ist in Arbeit,

es liegt alles da.

Bild

Viele Grüße Matthias
Zuletzt geändert von Cameltreiber am Montag 15. April 2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Re: Ständer

Beitrag von vamiracing »

jost42 hat geschrieben:Ahoi,

ich will dem Kamel einen Mittelständer verpassen, hab noch einen rumliegen, der bisher nur als Werkstatt- oder Transportständer verwendet wurde.

Kann mir jemand mal ein Foto von seinem Ständer im Einsatz und in der Entspannungsphase schicken? :wink:
Ausserdem wüßte ich gern die Länge der Federn.

Kommt sich die Feder auf der linken Seite eigentlich mit der Umlenkung der Schaltung ins Gehege? Für mich sieht das zumindest sehr eng aus.

Grüße,

Jost
hi Jost, falls du hier interesse hast: für 15 + transport kannst du das haben:
Ein Hauptständer von einer modernen Morini (Modell??): interessante Basis für einen gewichtsoptimierten Ständer für eine Kanguro (oder auch eine 350 strassenmaschine).
Ich habe mal den Ständer über den einer Kanguro gelegt damit man die nötigen Schweissarbeiten sieht.
Bild Bild



gruß, mirko
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Matthias, hallo Mirco,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich denk, ich werde die Federn bei Wolfgang Tritsch bestellen. Den Originalständer hab ich liegen, inkl des Bolzens, Buchse etc.

Mein Kamel rennt jetzt auch wieder ... heute laut Tacho 160km/h und da war noch nicht Ende. Das muss ich nochmal mit dem GPS nachhalten, ist ja fast unglaublich.

Schöne Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Camel“