;-) vergaser oder zundung? (problem in ordnung)

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo raymond,

an meiner 501 hat der umbau von 40 auf 50er schieber viel gebracht.
die überfettung beim übergang von leerlauf nach teillast ist weg. mit LL düsenänderung hab das nicht in den griff gekriegt.

da ich nur mehrere 40er rundschieber rumliegen hatte hab ich zwei "geopfert" und umgefeilt. funktioniert. nein, ich habe keine schottischen vorfahren.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Schieber mit kleinem Ausschnitt machen das Gemisch bei "Teilgas" etwas fetter.
Der 50er saugt weniger Sprit aus der Nadeldüse, weil die Strömung der Luft langsamer ist.
Bei Tausch von Vergaserteilen auch auf Schwimmergewichte achten" :wink:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Ok Hartmut, schwimmer sind gleich geblieben
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Mit 50er scheiber alles in ordnung.

:D :D :D :D :D
Und wenig vibrationen für ein alte S motor
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

mantaray hat geschrieben:Mit 50er scheiber alles in ordnung.

:D :D :D :D :D
Und wenig vibrationen für ein alte S motor
Das hatte ich vermutet! Dann paßt ja hoffentlich alles ...
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

seb hat geschrieben:hallo raymond,

an meiner 501 hat der umbau von 40 auf 50er schieber viel gebracht.
die überfettung beim übergang von leerlauf nach teillast ist weg. mit LL düsenänderung hab das nicht in den griff gekriegt.

da ich nur mehrere 40er rundschieber rumliegen hatte hab ich zwei "geopfert" und umgefeilt. funktioniert. nein, ich habe keine schottischen vorfahren.

gruß
seb.
Ich habe auch 50er Schieber in den 28er Dellortos für die 501 montiert.

norbert
Antworten

Zurück zu „Motor“