Bremslichtschalter

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter

Beitrag von Der Joe »

Moin Gemeinde!
Kleine Anfrage: Mir ist der orschinale Bremslichtschalter von CEV auseinandergebrochen. An meinen alten Tarozzis hab ich sowas dran:
http://bilder2.eazyauction.de/scooterga ... 85156b.jpg

Nun zur eigentlichen Frage. gibt's Alternativen zum Orginal?
Oder wie habt Ihr das gelöst? Gibts schon irgendwo ein Blech wo man so nen Rollerschalter dranbauen könnte?

Den orginalen hab ich mal schnell mit zwei Kabelbindern wieder zusammengepfriemelt und wenn die Kleine näxten Monat übern TÜV ist, kommen eh wieder die zurückverlegten dran.
Nur bis dahin...? Ich bin da etwas genauer , wenn's um den TÜV und solche Sachen geht will ich nicht mit nem geflickten Schalter vorfahren.
Das sollte schon einigermasen aussehen.

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hey Joe,

also ich verwende genau so einen Schalter, wie du ihn verlinkt hast. Lass doch die Zurückverlegten eintragen? Habe ich mit denen von Mauro auch leztes Jahr machen lassen. War null problemo! Sind ja Valentini-Rasten m.W., sollte gut gehen.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Einfach mit den zurückverlegten zum TÜV. Eintragen ist nicht notwendig. Ich hab mir auch vorher Gedanken gemacht, bin aber dann auf Anraten von Werner mit den Rasten von Mauro zur Prüfung gefahren. Dem Prüfer, der sicherlich das Erste mal eine Morini gesehen hat ist das garnicht aufgefallen (War viel zu beschäftigt mit Bilder machen)

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Beitrag von BanburyFlyer »

Hallo, die zurückverlegten Tarozzis hat mein freundlicher Graukittel ohne Probleme (wenn man von der für Ihn ungewohnten Rechtsschaltung absieht) eingetragen. Auf die Frage nach einem Gutachten habe ich ihm die Teilezeichnung unter die Nase gehalten und ein paar Briefkopien mit Eintragung.

Übrigens diesen Mikrobremsschalter gibt es zu vernünftigen Preis bei jedem Vespa/Aprilia-Händler.

Gruß
Harald
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich habe sicherlich noch so einen Bremslichtschalter mit Metallgehäuse liegen, allerdings derzeit absolut keine Zeit, danach zu suchen. Bestenfalls in einer Woche.

Die kleinen Bremslichtschalter für die Handpumpe, und vermutlich auch die anderen, bekommt ihr auch bei Jörg Bohnenstiel, bomoto.

ciao norbert
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

ndi hat geschrieben:Hey Joe,

..... Sind ja Valentini-Rasten m.W., sollte gut gehen.

Grüße
Andi
Korrektur: Fridegotto-Rasten! (?)
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

ndi hat geschrieben:
ndi hat geschrieben:Hey Joe,

..... Sind ja Valentini-Rasten m.W., sollte gut gehen.

Grüße
Andi
Korrektur: Fridegotto-Rasten! (?)
Mei! Ich wusste doch das die etwas ganz Besonderes sind. :D

Ähem, ja. Ich will die gar nicht eintragen lassen und TÜV ist auch kein Problem.
Der Prüfer ist Laverda und Kreidler Fan. :spitze:
Nur um etwaige Überraschungen auszuschliesen , hab ich die Orschinalen noch mal drangeschraubt.

Alla, Merci mal für die Auskünfte.
Jetzt bin ich mal noch gespannt was mein Reifendealer auf die Bühne kriegt.

Die Homepage von Michelin ist schon beim ersten Versuch zusammengebrochen. :mrgreen:
#
Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Antworten

Zurück zu „Elektrik“