Schalttemperatur Kühler-Lüfter

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Schalttemperatur Kühler-Lüfter

Beitrag von Twinfan »

laut WHB sollten die Lüfter ab 91 C° Wassertemperatur laufen.

Die Anzeige im Kombi meiner Avio steht bei 96 C° bzw 97 C° bis die Lüfter einschalten. Die Temperatur sinkt dann sehr schnell wieder unter 90 C°.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gerhard,

die Temperatur kannst du über´s Diagnosetool einstellen.
Vielleicht hat da bei dir schon einer dran rumgespielt...

Gruß, Andreas
Bild
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Genauer: Man kann den Einschaltpunkt beim Flashen ändern. Bislang ist der Ausschaltpunkt automatisch 5 Grad darunter (zumindest habe ich es noch nicht beides getrennt einstellbar gesehen?!).

Am Diagnosetool selbst geht das m.W. nicht - wenn doch, welche Version???

Beim Aufspielen eines neuen Mapps wird übrigens der Wert des Mappers *g* verwendet, wenn man diesen nicht explizit ändert!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben: Am Diagnosetool selbst geht das m.W. nicht - wenn doch, welche Version???
richtig, ohne kostenpflichtige flashlizenz läßt sich die einschalttemperatur nicht beeinflussen.
ältere maps haben serienmäßig 90°C, neuere 98°C hinterlegt. meine zünden ihre rotoren in der goldenen mitte!

gruß günni

armin, DU brauchst noch ventilatoren :augenreib:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

günni hat geschrieben: ältere maps haben serienmäßig 90°C, neuere 98°C hinterlegt. meine zünden ihre rotoren in der goldenen mitte!
gruß günni
... was aber lediglich eine Ampelphase ausmacht, denn spätestens an der 2. Ampel im Ort wird es warm an den Beinen :wink:

Finde aber auch die 95°C ideal, da die 90°C m.M.n. zu niedrig und die 98°C zu hoch sind.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“