Typenschild 500 s - wo ist das??

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Thomas morini hh58
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 22:26

Typenschild 500 s - wo ist das??

Beitrag von Thomas morini hh58 »

Hallo, ich war heute mit meiner Morini 500 s, Bj. 1979 beim Tüv - der Prüfer hat verzweifelt das Typenschild gesucht - und ich auch :-(
Wo finde ich das denn??? die Fahrgestellnummer auf dem Motorhalter Mitte haben wir ja gefunden - aber kein Typenschild!

Kann jemand weiterhelfen??

Gruß Thomas :roll: :roll: :roll:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Thomas,

ab Werk haben die "alten" Morinis soweit ich weiß kein Typenschild. Die Enduros aber z.B. am Lenkkopf.
Der deutsche TÜV verlangt sowas, daher haben fast alle irgendwo eins hingeklebt.

Ich habe sogar schon angenietete gesehen, da waren dem TÜV die Löcher für die Nieten im Rahmenunterzug wohl egal, hauptsache da ist ein Schild :?


Diese Typenschilder gibt´s blanko zu kaufen, dann schlag die Daten ein und kleb das Ding da hin wo es dem Prüfer gefällt.

Die AMEX Morinis haben solche Dinger...


Gruß, Andreas
Bild
Thomas morini hh58
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 22:26

Danke - habe mir eins gekauft und aufgeklebt :-)

Beitrag von Thomas morini hh58 »

corsarino hat geschrieben:Hallo Thomas,

ab Werk haben die "alten" Morinis soweit ich weiß kein Typenschild. Die Enduros aber z.B. am Lenkkopf.
Der deutsche TÜV verlangt sowas, daher haben fast alle irgendwo eins hingeklebt.

Ich habe sogar schon angenietete gesehen, da waren dem TÜV die Löcher für die Nieten im Rahmenunterzug wohl egal, hauptsache da ist ein Schild :?


Diese Typenschilder gibt´s blanko zu kaufen, dann schlag die Daten ein und kleb das Ding da hin wo es dem Prüfer gefällt.

Die AMEX Morinis haben solche Dinger...


Gruß, Andreas
Thomas morini hh58
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 22:26

Danke - habe mir eins gekauft und aufgeklebt :-)

Beitrag von Thomas morini hh58 »

Mal schauen, ob sie so zufriedener sind :-) :D :D :D
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Typschild

Beitrag von Wolf1 »

Eine weitere Alternative zum Reinschlagen der Zahlen und Buchstaben im Aluschild wäre das Gravieren- hatte ich kürzlich bei einem Laden machen lassen, der Pokalschildchen u.ä. graviert- sieht auf jeden Fall sauberer aus.

Die Importeure haben meist in D die Typschilder mit Kerbstiften befestigt. An der richtigen Stelle mit 2.5mm Bohrungen (entgratet) für die Kerbstifte passiert dem Rahmen auch nichts. Wer das trotzdem nicht mag, kann auf Klebeschilder zurückgreifen.
Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“