Lima gehimmelt

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Lima gehimmelt

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

mir ist heute ein schlimmer Fauxpas passiert. Meine schöne Jneue SF-Lima ist wohl im Eimer.

Es ist die Lima mit 2 gelben, einem grünen und einem weißen Kabel für Masse (aber kein rotes Kabel.)

Ich habe an der Elektrik rumgefummelt, dabei kam dieses weiße Massekabel mit dem Pluspol der Batterie in Kontakt. Das Kabel ist bis runter zum Anschluss an der Lima abgebrutzelt. Die anderen Kabel sind natürlich mit versengt worden.

Habe ich eine Chance, dass die Spulen noch heile sind?

Kann mir einer von den Cracks nochmal kurz durchgeben, wie ich eine Lima durchmesse / auf Funktion prüfe?


Ich weiß jetzt, warum man bei Elektrikarbeiten immer die Batterie abklemmen soll. So ein Mist.

Gruß, Robert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Juchee!

Ich habe Johann angerufen, ich darf ihm die verbrutzelte Lima schicken. Was für ein Glück.

Trotzdem werde ich mich jetzt mal mit dem Thema befassen und eifrig Strega lesen.

Grüße, Robert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo robert,

so, wie du das beschreibst, ist nur die weiße ader selbst betroffen. die geht ja ans statorpaket und ist dort masse. der stromstoß ging nicht durch die limaspulen; die werden das überlebt haben.

grüßle
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Seb,

das ist auch meine Hoffnung. JSF wirds auf jeden Fall richten, und ich klemm nächstes Mal die Batterie ab...

rr
Antworten

Zurück zu „Elektrik“