Runde Ölablassschraube
Runde Ölablassschraube
Moin Morinisti,
nach der Kupplung stellt mich jetzt die Ölablassschraube vor bis jetzt nicht lösbare Probleme. Leider habe ich beim Versuch sie zu lösen sie endgültig rundgedreht, so dasss auch spätere Versuche mit Mehrkantgabelschlüssel nicht mehr zum Erfolg geführt haben. Gibt es außer dem Versuch neue Ansatzflächen per Feile herzustellen oder das Bearbeiten mit dem Meißel noch andere Optionen?.
Gruß und Dank
Steffen
nach der Kupplung stellt mich jetzt die Ölablassschraube vor bis jetzt nicht lösbare Probleme. Leider habe ich beim Versuch sie zu lösen sie endgültig rundgedreht, so dasss auch spätere Versuche mit Mehrkantgabelschlüssel nicht mehr zum Erfolg geführt haben. Gibt es außer dem Versuch neue Ansatzflächen per Feile herzustellen oder das Bearbeiten mit dem Meißel noch andere Optionen?.
Gruß und Dank
Steffen
Servus,
hatte das selbe Problem, Schlagschrauber Zangen etc. haben keinen Effekt... Selbst wenns Grip bekommt fliegen nur die Späne.
Du kannst es mit nem Dorn oder Meißel in Öffnungsrichtung raushämmern.
Was anderes hat bei mir nicht Funktioniert...
Klopfen, klopfen, klopfen, irgendwann löst sich das Biest
hatte das selbe Problem, Schlagschrauber Zangen etc. haben keinen Effekt... Selbst wenns Grip bekommt fliegen nur die Späne.
Du kannst es mit nem Dorn oder Meißel in Öffnungsrichtung raushämmern.
Was anderes hat bei mir nicht Funktioniert...
Klopfen, klopfen, klopfen, irgendwann löst sich das Biest
das Motorgehäuse heiss machen hilft auf jeden Fall. Also wenn der Motor eingebaut ist und läuft fahr ihn heiß.
Ansonsten dauerts mit dem Heißluftfön volle Kanne rings um die Ablassschraube etwas.......
Es braucht schon heftige Schläge bis sich etwas bewegt, ich hatte anfangs auch bedenken. Das Zeug hält einiges aus. Mit einem spitzen Körner und 1 Kg Fäustel in Drehrichtung gehts.
das hier war auch so ein hartnäckiges Exemplar:
Ansonsten dauerts mit dem Heißluftfön volle Kanne rings um die Ablassschraube etwas.......
Es braucht schon heftige Schläge bis sich etwas bewegt, ich hatte anfangs auch bedenken. Das Zeug hält einiges aus. Mit einem spitzen Körner und 1 Kg Fäustel in Drehrichtung gehts.
das hier war auch so ein hartnäckiges Exemplar:
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- Morinisti
- Beiträge: 360
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
- Wohnort: 21709 Himmelpforten
Ölablassschraube
Obwohl ich ja bekannterweise grossen Wert auf Originalteile lege, habe ich bei der Ölablassschraube davon abgesehen. Peter Eliewski hatte welche aus Stahl mit einem eingeklebten Magneten.Endubert hat geschrieben:Wenn die Schraube raus ist - ich hätte noch 2 originale und gut erhaltene originale Ablasschrauben abzugeben
Für alle die Wert auf Orginal legen.
Gruß
Hubert
Und was es da beim Ölwechsel immer für Überraschungen gibt...
Gruss von der Niederelbe, Karl.
Re: Ölablassschraube
bei mir hing auch schon ein halbes Pleuel am Magneten dranKarl.P. hat geschrieben:
Obwohl ich ja bekannterweise grossen Wert auf Originalteile lege, habe ich bei der Ölablassschraube davon abgesehen. Peter Eliewski hatte welche aus Stahl mit einem eingeklebten Magneten.
Und was es da beim Ölwechsel immer für Überraschungen gibt...
Gruss von der Niederelbe, Karl.