Nennungen für MM Kanguro 3 1/2 Klassic Enduro

Termine & Beiträge zur aktiven Schlammsuhlerei
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Nennungen für MM Kanguro 3 1/2 Klassic Enduro

Beitrag von dirtmonster »

Hallo MM`s,
habe bei folgenden Veranstaltungen meine Nennung abgegeben.
20/21.08 Sonnefeld "hohe Aßlitz"
24/25.08. Sandhausen
14. 09. Aischgrund

bin ich jetzt der einstige ??
Gruß F

P.S. an die mit großer Km Erfahrung
welche Ersatzteile würdert ihr mit nehmen ?
Bitte nur das Eingemachte !

Vielleicht findet sich doch ein älterer "Herr od. Dame" mit Erfahrung .

Vielleicht hat jemand Lust, Betreuer/ Mechnik zu "spielen".
Das wäre super !
Ich denke als Fahrer mit bis zu 100km am Tag ist man gut beschäftigt !
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Biebesheim

Beitrag von dirtmonster »

Hey,
jetzt gibt`s noch eine Lizenzfreie Veranstaltung mit Oldtimer Klasse oder eine V2 Klasse.
Bin am 06.07. dabei kostet nur ein paar Kröten !!!
Vortest für 2 Kw`s später in Sonnefeld.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Mechaniker

Beitrag von dirtmonster »

Hey,
danke für die große Resonanz, überschüttet mich bloß nicht mit zu vielen Helfern.
Hab gedacht das wäre Ehrensache für einen gestanden MM Helden.
Oder sind nur Slick - Fraktionen hier vertreten ?
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Du hast ja auch 20. - 21.08. angesagt - da würde es mich nicht wundern, wenn keiner kommt. Für die Anreise nach Feierabend ist's für meisten ein wenig weit.

Ist aber am 20. und 21.07., was ein Wochenende ist ...

Ich muss mit Famile in die Sommerferien, nächstes Jahr vielleicht?
Hab mir eben mal das Starterfeld angesehen. Nicht schlecht, was da so aufgefahren wird, dafür (und natürlich Dein Känguru) lohnt es sicher schon dahin zu fahren.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Also in meiner Werkzeugtasche im Heck nehme ich mit:
etwas Werkzeug, eine gute Zange, Kupplungs- und Bremshebel (hatt mich gerettet voriges Jahr in Steinsberg), Kabelbinder, Draht, einige Lüsterklemmen, Klebeband, Zündkerze. Einen Kupplungszug hatte ich auch schon einige Male mit, z.B. in Holland bei ca. 240km offroad-Strecke. Mit den Lüsterklemmen konnten wir einen gerissenen Gaszug an der Suzuki meines Kollegen flicken.

Auf dem Tank hab ich eine kleine Tasche ( ebay: 261014411121) für die Stempelkarte, einen Stift u. Kleinzeugs. Fixiert mit einem Stück Teppichband und einem schmalen Gurt.

Bild

Die Soll-Rundenzeiten habe ich auf Klebeband auf dem Lenkerpolster notiert. Eine Uhr aus dem 1-Euroladen an der Lenkerarmatur angebracht ist sehr hilfreich.

Gemeldet habe ich dieses Jahr für Sandhausen im August, evtl noch 1-2 andere Veranstaltungen, mal sehen. In diesem Jahr nochmal mit der 250er Honda, im nächten Jahr vielleict mit 350ccm ???

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Equipment

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Jost hallo Diesel,
stimmt mit Sonnefeld ist im Juli (20./21.o7.)
in meinerm Kalender steht`S natürlich richtig.

Der Tip mit der Uhr ist super, hätte ich beinahe vergessen.
Den Kuppl.Griff páßt bei mir auch auf der Bremsseite.
Der jetzige Bemsgriff ist von einer MZ (Domino) in absoluter Short Vesion.
Kann bestimmt nicht mehr abbrechen !
Ich denke, dass ich auch noch in den saueren Apfel beißen werde und den Gaszug mit Verteiler kompl. mit nehmen werde. ist halt bei einem 2 Zyl. bissel aufwendiger wie bei der Honda.
Habe schon mal geschrieben das ich irgendwo im Forum gelesen habe,
dass ein BMW Kuppl.zug passen würde.
Wißt ihr was davon ?

Gruß FRank
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Rund um den Kutzenstein

Beitrag von dirtmonster »

Hey MM`s,
am 27./28.07. ist in am Kutzenstein bei Oberkirch noch eine Klassic Veranstaltung.
Wenn bloß das Erdferkel hält !
Bin dabei.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

MM Super-Mechaniker

Beitrag von dirtmonster »

Hey zusammen,
vielen Dank an den Mike und seinen Begleiter die mir tatkräftige Unterstützung für Biebesheim zugesichert haben.
Die wollen sogar einen Ersatzmotor mitnehmen !!
Ich fühl mich wie im Werksteam !!
Jetzt fehlt bloß noch ein Moto Morini Tranparent, gibt`s sowas Leihweise ?
Dabei sein ist ja alles.
Danke
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo Frank!

Wie wars in Biebesheim? War kurz da, hab Dich mehrfach auf der Strecke gesehen, einige male auch geknipst. Leider hab ich Dich nicht in der Halle getroffen.

Wie ist das Kanguro gelaufen?

Es waren ja nur wenige Klassik-Enduros am Start, denke das die Morini mit zu den schwersten Maschinen gehörte.

Hast Du einen Pokal geholt?

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

läuft wie geschmiert MM

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Josef,
habe in der Halle recht wenig Zeit verbracht, eigenlich nur 2-3 Minuten vor der Stempel-Startzeit.
Sonst war ich am Bus hab mich etwas frisch gemacht und die MM beruhigt !
Am End waren es doch ein paar Km.
Hat riesig Spaß gemacht den Mittag bei der Feldarbeit zu verbringen !
Suche jetzt ganz dringend starke Gabelfedern.
Es war einfach genial mit dem 3 1/2 Motor das Trail und die Gleichmäßigkeit`S Prüfung zu fahren.
Es fehlt noch ein klein bißchen Feinarbeit in der Abstimmung.
war 5. bei den Oldise u. 1. bei den V2
Schade das wir uns nicht gesehen haben.
Freue mich schon auf Sonnenberg.
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Sonnenfeld Enduro Klassic

Beitrag von dirtmonster »

Hey MM`s,
bin wieder von meinem Ausritt in Sonnefeld zurück.
So dort waren ca. 140 Starter in 12 Klassen.
Leider hat es keine 2 Zylinder Klasse gegeben daher bin ich bei über 250ccm gefahren. Der ca.80 jährige Herr Schek war auch dabei.
Es hat extra Starnummern gegeben für 60 +70 jährige so war dann die Zahlenfolge 611 od. 730
So wie ihr seht ist das ganze gar nicht so schwer, es waren nur 4 Runden.
Unterwegs hat es dann Käse, Trauben und Wasser gegeben.
Die Beschleunigungsprüfung am Morgen war auf einer schönen Wiese die war dann noch etwas feucht, da muss man halt ein wenig behutsamer am Gasgriff zupfen !
Die Sonderprüfgen haben dann so richtig Spaß gemacht, da gings eigentlich nur um Handling der Maschine das kennt ihr doch bestimmt auch vom Straßen fahren !
Wenn ich sehe, dass in meiner KLasse 45 Starter waren und ich lahme Grücke auf dem 26 eingelaufen bin und in den Sonder Prf. auf den 1. 45 Sek verloren habe, werden doch noch ein paar Plätze in die obere Hälfte drin sein.
Es fahren dann so Teile wie 500er Maico`s mit oder auch XT`s.
Also an Leistung liegt es im großen und ganzen nicht, die MM hat auch schönen Vorderrad Gripp !
Hauptsache die "Hexe" hat gehalten und keine Mucken gemacht- Toll
Habe zwar noch schnell abends den stehenden Zylinder um bedüst,
d.h. jetzt fahre ich mit 2 verschiedenen großen Düsen herum.
Ich denk wenn`s funktioniert soll es so sein.
Ich hoffe doch, dass vielleicht der eine oder andere noch Feuer fängt mit seiner Camel od. Kanguro.
Keine Angst, es gibt keine Massenstarts alles ist lockeres fahren durch Wälder und Wiesen.
Das Fahrerlager war auf einer schönen Wiese, da kann man auch Zelten und muss nicht mit einem Wohnmobil kommen und die Startgebühr liegt bei 25,-€, das ist doch nicht teuer !
Gruß Frank
Achtung nächste Veranstaltung:
27./28. 07. 2013
beim MSC Renchtal in
"Rund um den Kutzenstein" 77704 Oberkirch
P.S. weiß jemand wo man ein schönes Morini Shirt bekommt !
bzw. welches Logo wäre am besten ?
vielleicht lass ich Fahrerhemden anfertigen. das wäre doch schick !
Gruß euer Erdferkel
Klassik Enduro Mannheim
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Enduro Klassik

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Frank,

gratuliere , Ankommen und Spaß haben ist ja wohl das Wichtigste.

Mit meiner Camel bin ich noch nicht soweit, siehe Rubrik Camel. aber es wird.

Aber wenn du Langarm-Shirts machen lässt bin ich dabei.

Viele Grüße Matthias
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Frank,

Nächstes Jahr würde ich mit der Camel auch mal mitfahren wollen. An einem langärmligen Shirt aus geeignetem Material hätte ich ebenfalls Interesse. :)

Grüße aus dem Süden

Bernd
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Fahrershirts -- JERSEYs

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Bernd u. Matthias,
also ich trage meine Fahrershirts über dem Brustpanzer das ist dann so wie xxl das es nicht so eng sitzt !
Shirt kann man auch zum Mountenbiken, Eishockey usw. anziehen also keine aus Baumwolle !
Gute Funktion zeigen auch Shirts mit Perforierung das die Luft besser durch geht !
Sagt doch mal was für Logo`s drauf sollen und die Farben dann kann man bei Zethener oder ähnl. Lieferanten mal anfragen.
Vielleicht hat noch ein Händler Interesse bzw.wie sieht`s mit dem Logo Ital- Web aus vielleicht ein bissel Werbung für die Internet Seite ?
gibt`s da Rechtsverletzungen oder steht das Frei ?
Ich freue mich auf euer Interesse.
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hi Frank,

Ja soll natürlich über den Panzer passen. Habe shirts von Oneal, die sind an den passenden Stellen luftdurchlässig. Wegen des Logos werde ich mal schauen, Farbe fände ich rot nicht schlecht...

Bernd
Antworten

Zurück zu „Classic Enduro“