Fußrasten mit Gummi

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Fußrasten mit Gummi

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Mir paßt die Rutschpaarung meiner Stiefelsohle und der Crossrasten nicht. Hat jemand einen Tipp, ob / welche ähnlichen, schönen, gummierten Rasten passen?
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten mit Gummi

Beitrag von ARMPAS »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Mir paßt die Rutschpaarung meiner Stiefelsohle und der Crossrasten nicht. Hat jemand einen Tipp, ob / welche ähnlichen, schönen, gummierten Rasten passen?
Meine Suche danach brachte damals nichts - die gummierten der Schwestermodelle passen wohl nicht :-(

Wäre aber super, wenn es doch was gäbe... hier stehe auch ich auf "mit Gummi" :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich werd mich sicher bald auf die Suche begeben. Dieses unsichere Gefühl in den Füssen passt mir nicht. Bin gestern etwas gefahren und wirklich gelegentlich ver-/abgerutscht. (Ist ja kein Moto Cross Gerät! / Aber billiger sind so gummilose allemal. )
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

die lösung

Bild

gibt es zur not auch als stiefel :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Günni, muß ich die Dinger jetzt auch als Freihandzeichnung machen?

:shock:



Bei den Veloce Rasten habe ich echt guten Halt, die normalen würde ich mir mit der Feile etwas bearbeiten, etwas "schärfen" damit die Stiefelsohle Halt hat.

Ging mir bei der Aprilia auch auf den Geist, das rumgerutsche...


Gruß, Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:Günni, muß ich die Dinger jetzt auch als Freihandzeichnung machen?

:shock:
ja bitte 8)

nee, hab ich mit SnagIt vom bildschirm ausgeschnitten. ich denke(hoffe), dass man diesen weg nicht verfolgen kann. wenn doch (achim, was meinste?) löschen wir halt wieder ...... und du zeichnest
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

günni hat geschrieben:...Bild...
In Rosa?!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Du könntest ja auch die Rasten von einer 9 1/2, Sport oder ähnliches nehmen, diese sind gummiert und dürften auch passen. Wirklich schön sind die allerdings nicht wie ich finde, deshalb habe ich die Rasten einer Corsaro auf die 9 1/2 gebaut.
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Roadrunner1 hat geschrieben:Du könntest ja auch die Rasten von einer 9 1/2, Sport oder ähnliches nehmen, .... deshalb habe ich die Rasten einer Corsaro auf die 9 1/2 gebaut.
Servus Roadrunner1, hast du die ev. noch rumliegen? Sodass du ev. ein Foto hier einstellen könntest?
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Watt??? Also wenn Du die der Corsaro auf die 9 1/2 gebracht hast, dann sollte das ja auch andersrum gehen?!?!?! Hatte mal in einem Beitrag danch gefragt und beim Messen kamen unterschiedliche Maße und die Aussage "passt nicht" :roll:

Ich rutsche zwar nicht auf meinen Rasten (ev. auch, weil ich den seitlichen Überstand runterheschliffen habe) - aber mit der Zeit spürt man die harten rasten (lange Touren), finde ich...

Bin gespannt!

PS: Wenn die noch hast, würdest die auch verkaufen wollen?? 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

ARMPAS hat geschrieben:Watt??? ...Wenn die noch hast, würdest die auch verkaufen wollen?? 8)
Mist - hergebrannt. :shock:
Zuletzt geändert von Harald aus den Bergen am Samstag 1. Juni 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich habe allerdings die Beifahrerfussraten montiert, vorne und hinten da ich ja noch 2 Paare hatte, hat zwar den Nachteil das die vorderen Rasten jetzt nicht durch eine Feder wieder nach unten gedrückt werden, stört mich aber nicht wirklich. Ich werde aber mal messen ob die Fahrerrasten auch passen würden. Bremssättel der Corsaro passen im übrigen ebenfalls, die güldenen find ich schöner als die schwarzen Sättel.
Verkaufe die Rasten der 9 1/2 auf keinen Fall.
So sieht das aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 19atih.jpg
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Die Rasten passen tatsächlich nicht auf die Corsaro, sind ca. 1-2mm dicker.
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...so, dass man es runterschleifen könnte?
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

So. Bei mir war wohl der Leidensdruck größer als bei dem einen oder anderen hier.
Ich hab jetzt "meine" Lösung gefunden:
Bild
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg

Jojo, i waas, die Angstnipperl sind überflüssig. Ich bin aber ein Herrenfahrer und kein Raser. SO.

Eigentlich ja keine große Sache, aber wenn es nix zu mosern gibt, dann stören einen halt die kleinen Sachen. Für mich gehört es eben zur Sicherheit, dass ich bombenfest stehe auf den Dingern.
Die Scharniere sind weitgehend identisch, wenn es auch offensichtlich keine genormten Gabelweiten gibt. Viele Japsen verwenden 22 mm breite Schwenkgabeln mit einer 8er Achse. Da die BB nur eine Weite von 20 mm verwendet, war also der Fräser gefragt.
(Getestet hab ich durch mutwilliges Draufherumhopsen. Wenn auch mein 72 kg-Atlaskörper nicht übermächtig ist, so muß es aber eh nur mich aushalten. Tuts)

Meine Rasten stammen von einem Gebrauchthändler für je einen 10er und ursprünglich von einer CBR600 aus 2001.
BTW: Interessanterweise hat er wesentlich mehr linke als rechte Rasten vorrätig. :!:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“