Corsaro gibt Rauchzeichen (Kurzschluß)

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Corsaro gibt Rauchzeichen (Kurzschluß)

Beitrag von Globetrotter81 »

Heute die Dicke gewaschen und beim trocken polieren
vernahm ich ein leises "Britzeln" auf der Suche gab dann der Kabelbaum im Knoten am Leckkopf Rauchzeichen.

Sch.... :x

Zündung war aus hmpf was is das

Ok vorne alles weggebaut
und siehe da eine Scheuerstelle
die Schraube vom Scheinwerferkörper hat sich durch die 100 Lagen Gewebeband gearbeitet

Bild Bild

ich glaube das wegen diesem Fehler es mal ein Update gab...

also mich durch die 100 Lagen Klebeband geschnippelt

Bild

zu Glück nur eine Ader halb durch puhhh

war Dauerplus für den 3 pol. Stecker im Vordergrund welcher aber ohne Funktion ist ?
zum Glück bin ja für elektrische Notfälle ausgerüstet :D

und das das nicht wieder passiert noch die Zylinderschraube gegen eine Linsenkopf getauscht und zur aller letzten Sicherheit einen Plastiknippel in den Inbuskopf gedrückt

Bild Bild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

keine schönen Bilder :x

aber wie du schreibst, ist die Sache bereits länger bekannt. Meine Corsaro (gebrauchter Italien Import, hatte diesen Schaden wohl schon innerhalb der ersten 8000 km! Kabelbaum ist an der Stelle schon geflickt)

Streifte jedoch wieder an der original Schraube :?

War eine der ersten Schrauben die ich gegen eine mit ganz flachem Kopf getauscht habe. Ebenso den Kabelbaum unten gelöst und oben am Rahmen befestigt.

Bild
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Danke für die Warnung(en)!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“