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Beitrag von gk »

und rob, ist sie wieder stark genug? :hmmmm:

moby1
munter bleiben
günni


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Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:und rob, ist sie wieder stark genug? :hmmmm:
Bild


Danke fuer den tipp! Schoen :twisted:
Leider sind momo und ich noch ganz dicht :lol:
Bild
Greetz,
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Beitrag von MonstroMorini »

MonstroMorini hat geschrieben:
günni hat geschrieben:und rob, ist sie wieder stark genug? :hmmmm:
Bild


Danke fuer den tipp! Schoen :twisted:
Leider sind momo und ich noch ganz dicht :lol:
Bild
Leider nicht mehr....

Die linke (in fahrtrichtung) anschluss des oelkuehlers bereitet kummer..... leckt ganz wenig. Habe vor einen monat schon der anschluss am motor erneuert, also neue anschlussnuss/mutter (habe drei) am motor und neue kupferscheiben dran. Hat ein paar wochen gehalten, aber jetzt tropft es wieder (ganz wenig).
Traue mich nicht die noch fester an zu ziehen (hat nur weing "fleisch" im motor, mutter ist stahl im alu gewinde und m19, kann man also schon ziemlich feste anziehen) ... deshalb meine frage:
Gibt es irgendein loctite oder sonst was om das gewinde zu dichten? Oder einfach so "weisses" teflon band? Oder evt vorher die kupferscheiben ausgluehen?

Die flache anschlussflaeche am motor sieht auch plan, unbeschaedigt und sauber aus...

anbei noch bildchen, leder ist im handbuch kein anziehmoment angegeben:
Bild
Greetz,
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Beitrag von 916 RS »

Moin Rob,
das altbekannte Ducati Problem.
Da gibt es 2 Moeglichkeiten;
Die Dichtung in Richtung Motor mit
Three Bond bestreichen und Anschluss einschrauben
Kannst noch vorsichtig etwas aufs Anschlussgewinde geben
ohne das es in den Oelkanal kommt.
Haelt fast immer.
Wenn das nicht helfen sollte mit Loctite einkleben.
Geht dann aber nur noch mit Hilfe von Waerme auseinander.
Oder pinkeln mal wieder die beiden kleinen O Ringe.

:?:

Gruss
Axel
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Beitrag von MonstroMorini »

Danke Axel,

nein, es ist das gewinde/dichtung am motor. Threebond hab ich damals gross eingekauft, werde es versuchen.
Loctite habe ich nur 243 und 648 da und will gleich noch eine runde (ist schon wieder schoenes wetter am wochenende) mit bekannten drehen.
Greetz,
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Beitrag von Roadrunner1 »

Hast du es einfach mal mit einem neuen Alu oder Kupferdichtring probiert? Ist im übrigen nicht M19 sondern SW 19 und du solltest nicht zu fest anziehen. Das Teil könnte ein Doppelnippel 1/4 Zoll sein. Es gibt wohl auch Loctite PST567, ansonsten falls garnichts hilft kann man auch Teflonband nehmen. Ich hab da jetzt seit meinem Ausfall und somit meinem einzigen mal wo ich bis jetzt mit der Morini liegen geblieben bin Ölschläuche mit Stahlflexummantelung.
Gruss Ingo
Zuletzt geändert von Roadrunner1 am Sonntag 2. Februar 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von MonstroMorini »

Roadrunner1 hat geschrieben:Hast du es einfach mal mit einem neuen Aludichtring probiert? Ist im übrigen nicht M19 sondern SW 19 und du solltest nicht zu fest anziehen. Ich hab da jetzt seit meinem Ausfall und somit meinem einzigen mal wo ich bis jetzt mit der Morini liegen geblieben bin Ölschläuche mit Stahlflexummantelung.
Habe nur (neue) kupferringe und seit motorinstandsetzung jedesmal mit eine neue eingebaut.
Stahlflex haette ich auch gerne, aber keine bezugsquelle. Leider ist est hier nicht mehr so laendlch dass es in der naehe ein hydrolik betrieb gibt die dass nach mass anfertigen koennen.
Kaffe und kuchen sind alle :wink:, versuche threebond, muss gleich los (13:00).
Greetz,
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Beitrag von Roadrunner1 »

Habe noch was dazu geschrieben. Ich hatte es in einem Hydraulikbetrieb anfertigen lassen, den alten originalen Schrott mitgenommen, danach wurden dann die neuen Schläuche angefertigt, kosten pro Schlauch ca. 35 Euro. Nur mal so als Vergleich, Original kostet über 200 Euro als Paar und man kannsie nicht einzeln kaufen.
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Beitrag von MonstroMorini »

Wieder da, alles (noch) trocken ;)
Greetz,
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Beitrag von 916 RS »

Stahlflex haette ich auch gerne, aber keine bezugsquelle.
Kein Problem Rob.
Ob Bremse oder Oel.
Geht alles nach Mass.
Brauch nur Massangaben.

Gruss
Axel
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Beitrag von MonstroMorini »

Danke Axel, schaue sowieso mal vorbei,kannst du selber messen - ich denke die jetzige loesung ist suboptimal und kann besser.....
Greetz,
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Beitrag von MonstroMorini »

Noch einer mit gebrochenem ausslassventil - bin nicht mehr alleine :oops:
http://www.morini-riders-club.com/forum ... 660#p15660
Jedoch bei ihm deutliches spiel in die ventilfuehrung feststellbar.
Greetz,
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