ich komme ....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Kleiner zwischenbericht:
Linke auslassventil gebrochen, schoen gerade. Dass hat wohl dass einlassventil nicht akzeptiert, hat sich in stueckchen verteilt und ist krumm.
Ventilbecher des auslassventiles hat jetzt eine schoene delle, da macht spiel einstellen spass....
Kurbelwellen inklusive dekompressionsmechanismus (wenn dass jetzt ein wort ist :oops: ) einwandfrei, genauso wie die zahnraeder. Also 80.000km, wie gehofft, ware fuer die steuerkette schon drin gewesen....
Leider habe ich ein kleine probleme am auspuff unten, ist wohl durch ein stein/strassenloch/wass auch immer am anschluss verdellt und klemme sitzt dermassen fest dass sich die endgueltige demontage des kopfes noch was hinzieht, da ich der auspuff noch nicht abhabe.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Evtl. hilft das hier weiter........ist auch ein Gebrauchtteilehändler dabei. Die Avio finde ich saugünstig :shock:...

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
beast1965
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 00:54

Beitrag von beast1965 »

hallo ebi

diese avio ist ein fake.die gleichen bilder standen schon vor
längerer zeit mal in mobile und und in ebay kleinanzeigen.
steht ja auch bitte nur anmailen,kenie tel.nr......nix.
dat is nen schuß in den ofen,sonst hätte ich die schon längst gekauft.

mfg thomas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Gibt viele Betrugsversuche im Netz. Siehe Artikel in der "Klassik Motorrad" 03/13 und www.classic-motorrad.de. Nur aktiv werden wenn es nicht aus dem Ausland geliefert werden soll und komplette Adressen und Telefonnummern zur Verfügung stehen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Endlich mal glueck: Morgenabend (fast) neue antrieb..... Auch im NL forum gibt es maenner mit herz :lol: Motor hat nur 2000 km - freu
Status :oops:
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Super... das hätte ich nicht gedacht, dass so schnell nen Motor findest! Darf man fragen, was da gelöhnt hast für??

Ich würde mir auch ganz gerne einen hinlegen :roll: Aber gibt ja nie nix :?

Viel Erfolg beim Einbau!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:Super... das hätte ich nicht gedacht, dass so schnell nen Motor findest! Darf man fragen, was da gelöhnt hast für??

Ich würde mir auch ganz gerne einen hinlegen :roll: Aber gibt ja nie nix :?

Viel Erfolg beim Einbau!
Darf man - aber ob es was nutzt :roll: 1000 eur .... aber nur weil ich ihm ja auch ein paar mal geholfen habe - sonst waere es ein bischen teurer

Was ich (frueher als ich keine brauchte) gesehen hab ab 900 - 2500. In Frankreich gab es oefters angebote unter 1000 - aber jetzt natuerlich nicht :cry:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

:spitze:

Ich würde den nächsten mit 2000 Kilometern (dürfen auch ein paar mehr sein) dafür auch abnehmen... jederzeit Nachricht per Mail oder PN an mich 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben:Endlich mal glueck: Morgenabend (fast) neue antrieb.....
Bild
glückwunsch rob!
mit einer morini wird`s irgendwie nie langweilig :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:
MonstroMorini hat geschrieben:Endlich mal glueck: Morgenabend (fast) neue antrieb.....
Bild
glückwunsch rob!
mit einer morini wird`s irgendwie nie langweilig :roll:
kann man wohl sagen..... neue ist doch etwas weiter auseinandergenommen als erhofft :evil:
Bild

Frage [edited - die angabe war 100 seiten weiter im manual versteckt :oops: ] :
Das linke (lager)gehause ist mit loctite 5699 zu dichten - wegen manche probleme mit oelschwitzen - gibt es was besseres?

Die maschine ist vom haendler eingenommen wegen vermeintliches, schweres, schalten. Und deswegen auch soweit auseinandergenommen.....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Und leider ist die "neue" nicht komplett...... schwungradlager fehlt, viele distanzscheiben und dichtungen, o-ringe, schrauben usw :evil:
Jetzt doch meine alte motor auch noch zerlegen und warten bis Buzzetti's pollradabzieher eintrefft und passt :cry:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Rob,

was ist denn nun alles am alten Motor kaputt?

Klar, die Steuerkette wäre bald dran gewesen, dann noch ein Ventil und was noch?
Wie sehen denn Kolben und Köpfe aus?

Gruß, Andreas
Bild
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

corsarino hat geschrieben:Hallo Rob,

was ist denn nun alles am alten Motor kaputt?

Klar, die Steuerkette wäre bald dran gewesen, dann noch ein Ventil und was noch?
Wie sehen denn Kolben und Köpfe aus?

Gruß, Andreas
Hintere zylinder: kolbe+buchse, ventile (alle), kopf, nockenwellen geht noch, nur eine ventifuehrung unten angebrochen.
Vordere habe ich noch nicht ab, aber es gab ventilteile im airbox.... :oops:
Hier die bilder...
von oben, die drei ventilteller sind noch ok
Bild
von innen sieht es schlimmer aus
Bild
kolbe
Bild
einlaswelle
Bild
auslaswelle
Bild
ventilteller leicht verdellt :lol:
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Bilder des Schreckens :shock:,
wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit übermässiges Spiel der Ventile in den Führungen ohne Demontage des Kopfes festzustellen ?

Eine gebrochene Ventilführung erkennt man vielleicht noch beim Ventileinstellen dadurch, dass sich das Spiel mächtig verstellt ? :?

Werde meine Ventilführungen ins Nachtgebet einschliessen...

Ebi
ich bin alt - ich darf das
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Rob,

Danke für die Bilder. :?

Aber warum beide Zylinder?
Ist ein Teil von hinten nach vorne geflogen und hatte dort seinen Spaß?

Daß beide gleichzeitig aufgeben wäre ja nur denkbar wenn du dich mal verschaltet hast und der Motor die 15000 nicht mitmachen wollte.

Bei welcher Drehzahl ist´s eigentlich passiert?

Wünsche dir viel Erfolg bei der Operation.


Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“