ich komme ....
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Kleiner zwischenbericht:
Linke auslassventil gebrochen, schoen gerade. Dass hat wohl dass einlassventil nicht akzeptiert, hat sich in stueckchen verteilt und ist krumm.
Ventilbecher des auslassventiles hat jetzt eine schoene delle, da macht spiel einstellen spass....
Kurbelwellen inklusive dekompressionsmechanismus (wenn dass jetzt ein wort ist ) einwandfrei, genauso wie die zahnraeder. Also 80.000km, wie gehofft, ware fuer die steuerkette schon drin gewesen....
Leider habe ich ein kleine probleme am auspuff unten, ist wohl durch ein stein/strassenloch/wass auch immer am anschluss verdellt und klemme sitzt dermassen fest dass sich die endgueltige demontage des kopfes noch was hinzieht, da ich der auspuff noch nicht abhabe.
Linke auslassventil gebrochen, schoen gerade. Dass hat wohl dass einlassventil nicht akzeptiert, hat sich in stueckchen verteilt und ist krumm.
Ventilbecher des auslassventiles hat jetzt eine schoene delle, da macht spiel einstellen spass....
Kurbelwellen inklusive dekompressionsmechanismus (wenn dass jetzt ein wort ist ) einwandfrei, genauso wie die zahnraeder. Also 80.000km, wie gehofft, ware fuer die steuerkette schon drin gewesen....
Leider habe ich ein kleine probleme am auspuff unten, ist wohl durch ein stein/strassenloch/wass auch immer am anschluss verdellt und klemme sitzt dermassen fest dass sich die endgueltige demontage des kopfes noch was hinzieht, da ich der auspuff noch nicht abhabe.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Gibt viele Betrugsversuche im Netz. Siehe Artikel in der "Klassik Motorrad" 03/13 und www.classic-motorrad.de. Nur aktiv werden wenn es nicht aus dem Ausland geliefert werden soll und komplette Adressen und Telefonnummern zur Verfügung stehen.
Ciao Dirk
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Super... das hätte ich nicht gedacht, dass so schnell nen Motor findest! Darf man fragen, was da gelöhnt hast für??
Ich würde mir auch ganz gerne einen hinlegen Aber gibt ja nie nix
Viel Erfolg beim Einbau!
Ich würde mir auch ganz gerne einen hinlegen Aber gibt ja nie nix
Viel Erfolg beim Einbau!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Darf man - aber ob es was nutzt 1000 eur .... aber nur weil ich ihm ja auch ein paar mal geholfen habe - sonst waere es ein bischen teurerARMPAS hat geschrieben:Super... das hätte ich nicht gedacht, dass so schnell nen Motor findest! Darf man fragen, was da gelöhnt hast für??
Ich würde mir auch ganz gerne einen hinlegen Aber gibt ja nie nix
Viel Erfolg beim Einbau!
Was ich (frueher als ich keine brauchte) gesehen hab ab 900 - 2500. In Frankreich gab es oefters angebote unter 1000 - aber jetzt natuerlich nicht
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich würde den nächsten mit 2000 Kilometern (dürfen auch ein paar mehr sein) dafür auch abnehmen... jederzeit Nachricht per Mail oder PN an mich
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
kann man wohl sagen..... neue ist doch etwas weiter auseinandergenommen als erhofftgünni hat geschrieben:glückwunsch rob!MonstroMorini hat geschrieben:Endlich mal glueck: Morgenabend (fast) neue antrieb.....
mit einer morini wird`s irgendwie nie langweilig
Frage [edited - die angabe war 100 seiten weiter im manual versteckt ] :
Das linke (lager)gehause ist mit loctite 5699 zu dichten - wegen manche probleme mit oelschwitzen - gibt es was besseres?
Die maschine ist vom haendler eingenommen wegen vermeintliches, schweres, schalten. Und deswegen auch soweit auseinandergenommen.....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Hintere zylinder: kolbe+buchse, ventile (alle), kopf, nockenwellen geht noch, nur eine ventifuehrung unten angebrochen.corsarino hat geschrieben:Hallo Rob,
was ist denn nun alles am alten Motor kaputt?
Klar, die Steuerkette wäre bald dran gewesen, dann noch ein Ventil und was noch?
Wie sehen denn Kolben und Köpfe aus?
Gruß, Andreas
Vordere habe ich noch nicht ab, aber es gab ventilteile im airbox....
Hier die bilder...
von oben, die drei ventilteller sind noch ok
von innen sieht es schlimmer aus
kolbe
einlaswelle
auslaswelle
ventilteller leicht verdellt
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Bilder des Schreckens ,
wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit übermässiges Spiel der Ventile in den Führungen ohne Demontage des Kopfes festzustellen ?
Eine gebrochene Ventilführung erkennt man vielleicht noch beim Ventileinstellen dadurch, dass sich das Spiel mächtig verstellt ?
Werde meine Ventilführungen ins Nachtgebet einschliessen...
Ebi
wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit übermässiges Spiel der Ventile in den Führungen ohne Demontage des Kopfes festzustellen ?
Eine gebrochene Ventilführung erkennt man vielleicht noch beim Ventileinstellen dadurch, dass sich das Spiel mächtig verstellt ?
Werde meine Ventilführungen ins Nachtgebet einschliessen...
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Hallo Rob,
Danke für die Bilder.
Aber warum beide Zylinder?
Ist ein Teil von hinten nach vorne geflogen und hatte dort seinen Spaß?
Daß beide gleichzeitig aufgeben wäre ja nur denkbar wenn du dich mal verschaltet hast und der Motor die 15000 nicht mitmachen wollte.
Bei welcher Drehzahl ist´s eigentlich passiert?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Operation.
Gruß, Andreas
Danke für die Bilder.
Aber warum beide Zylinder?
Ist ein Teil von hinten nach vorne geflogen und hatte dort seinen Spaß?
Daß beide gleichzeitig aufgeben wäre ja nur denkbar wenn du dich mal verschaltet hast und der Motor die 15000 nicht mitmachen wollte.
Bei welcher Drehzahl ist´s eigentlich passiert?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Operation.
Gruß, Andreas