ich komme ....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

wenn du dich mal verschaltet hast und der Motor die 15000 nicht mitmachen wollte.
Mit funktionierender AHK sind die 15000 nicht so einfach drin.... :wink:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...manche fahren ohne funktionierende AHK 8)

Echt ein trauriges Bild - erzähl doch mal, was da genau war... interessiert mich auch.

Und was war das jetzt eigentlich mit dem neuen Motor? Der ist doch nicht komplett einbaufertig????
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ARMPAS hat geschrieben:...manche fahren ohne funktionierende AHK 8)
jaja, aber die verschalten sich nicht 8)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Was ist passiert:
Rueckfahrt Lindenfells, schlechtes wetter, wenig verkehr. Bis Koeln so um die 5.000 rpm, ab Koeln trocken, dan so um die 6.000 (160/180 laut tacho)
Nach Dinslaken (a12) getankt und ruhepause, hat einwandfrei gestartet, dann wieder A12, wieder um die 6000 und etwas mehr, da jetzt trocken und fast zuhause.
Hollaendische grenze, dann um die 4500 (130 km/h) und nach ca 30km war dann ploetzlich das vermogen weg (kein knall oder sonst was), und nach ein paar sekunden motor ganz aus. Rollen lassen (war kuerz vor eine abfahrt), abfahrt herunter und da sah ich ein bisschen oel beim hintere cylinder. Hab noch einmal starter rundgedreht (ging) aber dass hat sich nicht gut angehoert.... :cry:
Schwiegersohn angerufen und er hat mich und maschine mit seinem bus abgeholt.

Wie ich es beurteilen kann ist das linke auslassventil gebrochen, schoen mittig. Hat auf einlassventil getroffen und fertig. Da ich teile des ventils im airbox fand, nehme ich an dass die vordere cylinder auch schaden hat, werde am wochenende mal schauen.
Ventilfuehrungen einwandfrei, biss auf bruch - aber das ist - nehme ich mal an - folgeschaden und nicht der ausloeser.
Warum: keine ahnung, hat ja auch sehr schlecht gestartet die letzten wochen. Aber hatte vor Lindenfels nochmal ventile gechecked und nichts gefunden. Daher mehr an brenstoffsystem/zuendung gezweifelt.
Wassertemperatur: wie immer 72-78 grad

Der neue motor fehlt ein paar sachen, sowie schwungradlager, buchsen usw. Also muss doch teile vom alten "recyclen". Leider kein plug & play - waere auch zu schoen gewesen.

Uebrigens: verschalten? Auf der autobahn????? Come on
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...das finde ich bitter, wenn man nicht weiß warum :(

Öl war auch genug drin?? Oder hast über die lange Strecke zu viel verbraucht und dann...??
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Hm das ist ja wirklich verwunderlich, nach so länger Fahrt und bei so niedriger Drehzahl?
Aber da wird man wohl hinterher nicht mehr viel rausbekommen.
Viel Spass beim aus 2 mach eins.
Hartmut
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:...das finde ich bitter, wenn man nicht weiß warum :(

Öl war auch genug drin?? Oder hast über die lange Strecke zu viel verbraucht und dann...??
Oel genug.... hat ja nie viel oel verbraucht (nach dolimiten tour, 3800km, 0,3 liter nachgefuellt) und habe immer nur die agip 10w-60 benutzt. Hab bei erste tankstopp oel nochmal gechecked und reifen etwas mehr luft gegeben, da ich wegen das wetter schnell nach hause wollte. Motor ist auch trocken. Vielleicht dass ich am wochendende noch was finde, aber sieht halt aus wie pech :wink:

Wass mich wundert ist dass die ventilkappe des gebrochenen auslassventils noch wie neu ist.
Vielleicht ist auch meine (faule) methode um ventilspiel zu kontrollieren falsch, ich drehe immer die nocken einfach hoch und messe dann.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Und noch eine frage, laut handbuch, einbau kettenspanner steuerkette:
Vor Wiedereinbau der
Kettenspanner, die O-Ring-
Dichtung (B) auswechseln und
das Stoßelement (C) durch
Betätigung des Sperrhakens
(D) ganz einziehen
Stimmt das? Geht die dann automatisch auf die richtige stellung - das verzahnte teil?
Oder vordere ausbauen und zaehlen wie weit die heraus ragt, als referenz?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Passt schon - ganz entspannen und beim Einbau der Feder (nach Einbau des Spannergehäuses!) wir der auf das nötige (bis zur Kette) gespannt.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:Passt schon - ganz entspannen und beim Einbau der Feder (nach Einbau des Spannergehäuses!) wir der auf das nötige (bis zur Kette) gespannt.
danke :lol:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Rob,

he denke dein PC steht neben der Morini ':D'
so wie du hier im Forum ...wicklich geanz toll berichtest...

ich wünsch dir VIEL Freude und nicht so viele Überaschungen
beim Motoren Puzzel ':lol:'
soll ne klein moralisch Unterstützung sein
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Alles Gute beim Arbeiten! Die Macht sei mit dir! Im vierten Jahrtausend wird sowas immer noch vorkommen, siehe Star Wars. ... oder so :hmmmm:
Zuletzt geändert von Harald aus den Bergen am Dienstag 9. Juli 2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

norbert3113 hat geschrieben:Hallo Rob,

he denke dein PC steht neben der Morini ':D'
so wie du hier im Forum ...wicklich geanz toll berichtest...

ich wünsch dir VIEL Freude und nicht so viele Überaschungen
beim Motoren Puzzel ':lol:'
soll ne klein moralisch Unterstützung sein
ausser momo ist auch noch mein printer kaputt, deswegen steht mein laptop im garage. Ohne handbuch und forum geht bei mir gar nix..... also du hast vollkommen recht. steht neben momo 8)

Meine alte motor ist jetzt auch herunter - kann morgenmittag anfaengen mit "synchronschrauben"
The dark lord will rise again.......
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Polradabzieher Buzzetti, Art. 5343, passt :)
Bild

Danke Gunni!!

Und nicht sehr teuer: http://www.easyparts.nl/showarticles_in ... _5343.html
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Pimping...
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“