ich komme ....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

glückwunsch rob! was lange währt, wird endlich gut.
du willst diese kostbaren dichtungen nach so langer wartezeit doch nicht wirklich verbauen, oder? die gehören doch zur erinnerung in eine glas-vitrine.

spaß beiseite, hast du mal die bestellnummer von diesem kit für mich? welche dichtungen beinhaltet es genau? welche fehlen? was hat`s gekostet?
würde den kram gern mal bei wolfgang ordern. kann man ja mal für den ernstfall liegen haben.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:glückwunsch rob! was lange währt, wird endlich gut.
du willst diese kostbaren dichtungen nach so langer wartezeit doch nicht wirklich verbauen, oder? die gehören doch zur erinnerung in eine glas-vitrine.

spaß beiseite, hast du mal die bestellnummer von diesem kit für mich? welche dichtungen beinhaltet es genau? welche fehlen? was hat`s gekostet?
würde den kram gern mal bei wolfgang ordern. kann man ja mal für den ernstfall liegen haben.
Ist die nr R1629010, war bei uns eur 111. Alle dichtungen, ausser gehausedichtung links (seit update rcc 09-2007 wohl nur mit silikon), wasserpumpe und auslass.
Also links:
Dichtung statorgehause
schaltgetriebe

Rechts:
Gehausedichtung
Kupplungsgehause dichtung
Oelpumpe

und noch 2x kettenspanner, 2x "kolbenbolzendeckelchen"

Also die "gummi" dichtungen (kopfdeckel usw) sind nicht dabei.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Kleine update: ein schritt vorwaerts, zwei zurueck....

Nach zusammenbau linke gehause ergibt sich dass die schaltung immer noch sehr schwer geht, im vergleich zum alten..... morgen also wieder auseinander und altes getriebe herein....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

rob, in der bucht wäre sonst auch noch ein getriebe drin. den link hatte ich ingo schon mal geschickt als er die corsaro mit getriebeschaden gekauft hat.

ich drück die daumen!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Habe jetzt erst mal die schaltung (also pedalanschluss und "schaltstern") gewechselt und schaltet wie butter :lol: , brauch also nicht das ganze getriebe um zu tauschen. Morgen werden rahmen und motor mit ein bisschen hilfe wieder vereinigt - ist alleine ohne Hebebühne ein bisschen schwierig.
Dann muss auch dass polrad noch auf moment angezogen - 180mn geht schwierig mit auf eine wackelige workmate...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Es geht voran:
Bild

Leider will jetzt das wasserpumpendeckel nicht passen, morgenabend weiter :lol:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Kleine update, hintergabel wieder angebaut, heuteabend hoffentlich erste startversuch
:P
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Und sie faehrt wieder - naechste woche mal schnell eine runde in die eifel :D
https://www.facebook.com/photo.php?v=56 ... =2&theater

aber dass war dann leider etwas spaeter 8)
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

prima rob. ich bin auf deine neue signatur gespannt 8)
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

"Leider" letztes bericht :D
Heute erste ausfahrt (war vom triumph club eingeladen, die hoffen immer noch mir so ein triple anzudrehen) und war eigentlich prima.
Starten kalt: unglaublich - mann hoert der starter ueberhaupt nicht, lauft bei erste umdrehung. Wenn warm etwas schlechter, aber immer noch viel besser als meine alte
jemals startete.
Weis nicht ob ich dass leichtere schwungrad behalte, weil doch viel mehr vibrationen zwischen 3/4000 rpm, aber kann auch sein dass die noch einlaufen muss.
Schaltung geht weich, sanfter als meine "alte", aber im stehen ist der leerlauf noch schwieriger zu treffen als der alte. Und zweimal, bei ein stopp wollte die ueberhaupt nicht aus der erste gang. Auch die kupplung braucht wieder ein maennerhand, leider,
aber trennt sehr sauber und ist gut zu dosieren (leider verfahren und 5 kilometer auf eine einbahnspur hinter so ein moped-auto fahren muessen :oops: )
Also fahren wir jetzt erstmal :P
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

MonstroMorini hat geschrieben:"Leider" letztes bericht :D
Und so sieht man was meine aussagen wert sind :twisted:
Habe doch das alte schwungrad wieder eingebaut, jetzt ist es besser und fahre wieder ohne ultrasone ganzkoerper reinigung 8)
Aber hatte auch noch ein nuetzliches erlebnis : da ich ein ertklassige mechaniker bin, ist heute bei hi-speed test auf der autobahn ploetzlich die orange motormanagement warnlampe angegangen. Aber komisch war das ganganzeige und tacho noch funktionierten.
Dann sa ich die wassertemperatur: 30 grad..... also geschwindigkeit herunter - hab schon befuerchtet nicht richtig entluftet, sah schon die kopfdichtung flattern usw - und erste abfahrt herunter. Da war natuerlich ein rote ampel - und tatsaechlich sind die beide fans angelaufen, obwohl immer noch 30grad wassertemperatur laut tacho. Parkluecke gefunden und dann leider konstatieren muessen dass die blaue temperaturstecker am termostatgehause abgekommen ist :oops:
Also ein bischen lange einleitung aber fakt ist: auch ohne temperaturgeber funktionieren die fans und dass ist gut zu wissen :wink:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

And the story continues :(

Gut angekommen bei der Moseltour und neues tipi ist wasserdicht (hat nach dem aufbauen natuerlich gleich angefangen zu regnen)
Bild

Und sogar wieder ein momo begegnet beim nachbar gegenueber :D
Bild

Aber wahrend der zweite tag hab ich es leider nur bis Rivenich geschafft , wohl das einzige dorf in der Eifel ohne hotel und werkstatt. Hat nach kurze getraenke stopp nicht mehr gestartet.
Gut ist: kenne fast das ganze dorf, habe neue freunde und in ein schoenes bettchen geschlafen bei sehr liebe leuten die ein alter obdachloser mit heim genommen haben :oops:
Batterie kaputt (nach eine nacht laden beim freundlichen nachbar fiel die spannung beim ersten versuch auf unter 9 volt) und mit extra batterie hilfe rutscht der anlasser - moeglich freilauflager kaputt ?
Also wieder mal heim im bussi vom schwiegersohn - und mein momo hat das letzte bisschen kredit bei mein tourenfreunden wohl verspielt.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Mann, Mann, du hast echt ne harte Zeit mit dem Bike.......ob ich soviel Geduld damit hätte :?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Rob, mein Mitgefühl schleicht hinter dir drein.

So ein Mist aber auch. Dass mal eine Bat. eingeht von jetzt auf gestern, ist normal.
Aber dass dann auch noch der Starter durchrutscht, das ist ungerecht vom Lieben Gott.

Gut, dass ich Atheist bin.
Halt dich - trotzdem - grade.
(Danke für den unterhaltsamen Bericht. Dein Zelt ist welche Type?)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Rob, mein Mitgefühl schleicht hinter dir drein.

So ein Mist aber auch. Dass mal eine Bat. eingeht von jetzt auf gestern, ist normal.
Aber dass dann auch noch der Starter durchrutscht, das ist ungerecht vom Lieben Gott.

Gut, dass ich Atheist bin.
Halt dich - trotzdem - grade.
(Danke für den unterhaltsamen Bericht. Dein Zelt ist welche Type?)
War im angebot bei Louis.... http://www.louis.de/_30e3952bd0e6cd79ec ... r=10002482
Hat riesenplatz (4m durchschnitt) und steht sehr schnell, 8 heringe herein und hoch damit. Dann mit kleinere heringe abspannen. Leider ist die bodenwanne nicht fest am zelt, also nicht empfehlenswert bei ein unguenstiger platz.... Aber ich habe es trocken gehalten, trotz lindenfels aehnliches gewitter :lol:

Aber brauche ein bisschen rat (wenn neue batterie eintrifft), betreffend durchrutschen starter:
1) leerlauflager kaputt (hab noch eines, kann also wechseln)?
2) Anziehmoment polrad - trotz teure luftschluessel - zu wenig? Ist mit 180nm (laut einstellung) und loctite 648 verklebt, mutter mit 243 gesichert. Hab leider nicht das spezialtool om das polrad zu kontern, kann also nicht von der hand das richtige moment schaffen.
3) Dekompressionsmechanismus funktioniert nicht richtig? Zuviel wiederstand?

Bitte eure tipps .... Danke!
Uebrigens ist sie bevor den kollaps kalt beim ersten umdrehung angesprungen, wenn warm beim zweiten oder dritten versuch.



Mann, Mann, du hast echt ne harte Zeit mit dem Bike.......ob ich soviel Geduld damit hätte Confused

Gruß,
Ebi
Bin halt eine treue sehle 8)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“