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ich komme ....

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 14:28
von MonstroMorini
Bild

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 11:49
von MonstroMorini
Und bin daheim...... leider wieder mit bussi - aber habe es diesmal wenigstens ueber die hollaendische grenze geschafft 8)

Hab gestern abend mal kurz in die ansaugrohre geschaut - am hinteren fehlen jetzt wohl einige teile um eine erfolgreiche verbrennung zu ermoeglichen. Heute abend mal zerlegen.....

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 22:08
von gk
MonstroMorini hat geschrieben:Und bin daheim...... leider wieder mit bussi - aber habe es diesmal wenigstens ueber die hollaendische grenze geschafft 8)

Hab gestern abend mal kurz in die ansaugrohre geschaut - am hinteren fehlen jetzt wohl einige teile um eine erfolgreiche verbrennung zu ermoeglichen. Heute abend mal zerlegen.....
verdammter mist!
hoffentlich NUR die ventilführungen und nicht noch mehr.
ich drück dir die daumen.

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 22:29
von norbert3113
Hallo Rob,

War schön dich in Lindenfels kennengelernt zu haben
Möglich wir sehen uns wieder bei einem treffen
MIT Morini

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 00:27
von Harald aus den Bergen
halte dir die Daumen!

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 14:34
von MonstroMorini
Linke einlassventil gebrochen..... auslass seite noch nicht angeschaut, hat schon gereicht 8)
Gute nachricht, mein angstgegner, die steuerkette und dazugehoerendes sieht alles einwandfrei aus

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 17:16
von Ebi
Hi Rob,
wieso bricht das Einlaßventil ? Ich dachte, nur die Auslaßventile haben teilweise marode Führungen :?

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:51
von MonstroMorini
Ebi hat geschrieben:Hi Rob,
wieso bricht das Einlaßventil ? Ich dachte, nur die Auslaßventile haben teilweise marode Führungen :?

Gruß,
Ebi
Ich hab es ihm gefragt aber keine antwort bekommen :lol:
Werde wohl erst am wochenende zeit haben die auspuffseite zu begutachten. Kann ja sein das zuerst auslassventil und als folgeschaden einlassventil gebrochen ist.... aber habe verschiedene teile durch die einlassoeffnung hochgehebelt und sieht nur nach einlassventil aus

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 00:38
von Harald aus den Bergen
Herzliches Beileid (hoffentlich verschont der Gotseibeiuns jedenfalls mich!)

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:00
von Harald aus den Bergen
Eigentümlicherweise hat Opera das ECM Tool auf seiner Blacklist. (Hab nicht weiter über die Gründe recherchiert.)
Sorry, falscher Thread.

Verfasst: Freitag 14. Juni 2013, 22:35
von gk
hi rob,

war irgendwie nicht unsere woche :roll:

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gibt`s bei dir schon was neues?

Verfasst: Freitag 14. Juni 2013, 22:47
von corsarino
günni hat geschrieben:hi rob,

war irgendwie nicht unsere woche :roll:

Bild

gibt`s bei dir schon was neues?

nee, sieht nicht so gut aus.


Kupplung oder mehr beim blauen?
Wer hält denn den Motor oben, ich kenne das nur mit Brücke obendrüber...


Viel Erfolg wünscht Andreas

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 00:00
von gk
corsarino hat geschrieben:
nee, sieht nicht so gut aus.

ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein. ich denke, rob will nur so schnell wie möglich wieder in amsterdamer staus verharren und den originalen motor parallel aufbauen. oder rob?
corsarino hat geschrieben:
Kupplung oder mehr beim blauen?
Wer hält denn den Motor oben, ich kenne das nur mit Brücke obendrüber...
kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
Bild


brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 11:17
von MonstroMorini
kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
Bild


brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"
Nee, sicher keine gute woche.... gluecklicherweise ist dein "herausforderung" wohl etwas leichter zu beheben 8)
günni hat geschrieben:
corsarino hat geschrieben:
nee, sieht nicht so gut aus.



ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein. ich denke, rob will nur so schnell wie möglich wieder in amsterdamer staus verharren und den originalen motor parallel aufbauen. oder rob?
Yep, suche nach neues herz ist gestartet, aber leider gibt es wenig im angebot....
Habe auch Morini eine um eine preisangebe gebeten - hab ja kein erreichbare haendler - aber 2 koepfe/ventilensaetze/steuerketten saetze/dichtungen usw sind sicher nicht billig....
Wenn ich fundig werde wird die alte wohl als ersatzteillager fungieren - oder - wenn es
preislich im vernuenftigen rahmen bleibt - neu aufgebaut.
Habe gesternabend bis 5:30 gefeiert :roll: - also dauert noch ein bisschen bevor der kopf ab ist, werde aber berichten, mit bildchen :cry:

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 11:54
von corsarino
günni hat geschrieben:
kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
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brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"

Aber wegen dem Hebelchen muß doch das Getriebe nicht raus. :oops:
Kleinen Deckel runterhebeln, 8,60 für neuen Hebel investieren und fertig.

So zumindest habe ich das gelernt nachdem mein Getriebe raus war und die neue Kupplung griffbereit lag.
Ohne Hebebühne bei minus x Grad an Sylvester im Hof ohne Dach drüber...


Hau rein ;-)


Andreas