ich komme ....
Moderator: gk
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- Morinisti
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Kann ich versuchen, aber die linke gehausedichtung ist gross und kompliziert .....
Aber problem bleibt: wie dick soll die denn sein, wegen die Lagerungen die darin aufgenommen sind. Nach soviel arbeit waere es schade wenn der Anlasser sich nicht mehr drehen kann. Deswegen habe ich ja gleich die originalen bestellt.
Aber problem bleibt: wie dick soll die denn sein, wegen die Lagerungen die darin aufgenommen sind. Nach soviel arbeit waere es schade wenn der Anlasser sich nicht mehr drehen kann. Deswegen habe ich ja gleich die originalen bestellt.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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- Morinisti
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hallo Rob,
bei den Gehausedichtungen sehe ich kein Problem.
Da kann man die Wellenzapfen in Beziehung zum
Deckel ausmessen.Wenn da genug Spiel vorhanden ist
kannst Du den Deckel mit Dichtmasse aufkleben.
Wenn man eine halbwegs heile gebrauchte Dichtung haette
kann man auch diese wieder Einkleben,
Oder eben Soerens Loesung.
Selber schneiden und einkleben.
Die einzige problematische Dichtung ist die Kopfdichtung,
Eben wegen dem Verbrennungsdruck.
Da macht das nur im Notfall.
Eben auf der Rennstrecke und in der Wueste.
Im allergroessten Notfall gehts aber auch.
Ist aber keine Dauerloesung,
bei den Gehausedichtungen sehe ich kein Problem.
Da kann man die Wellenzapfen in Beziehung zum
Deckel ausmessen.Wenn da genug Spiel vorhanden ist
kannst Du den Deckel mit Dichtmasse aufkleben.
Wenn man eine halbwegs heile gebrauchte Dichtung haette
kann man auch diese wieder Einkleben,
Oder eben Soerens Loesung.
Selber schneiden und einkleben.
Die einzige problematische Dichtung ist die Kopfdichtung,
Eben wegen dem Verbrennungsdruck.
Da macht das nur im Notfall.
Eben auf der Rennstrecke und in der Wueste.
Im allergroessten Notfall gehts aber auch.
Ist aber keine Dauerloesung,
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
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- Morinisti
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- Morinisti
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Hallo Dirk,
Ob aus ALU , profiliert, oder Pappe
ist im Prinzip egal.
Nur die Wellen müssen freigangig sein.
Der Werdegang bei Ducati war folgendermassen.
Erst Pappe, dann profilerte Aludichtung, dann nur noch
Dichtmasse.
Wenn Du da heute ne Dichtung bestellst kommt ne Tube Dichtmasse.
Da hat mal einer im Werk nachgedacht und unnötige Teile wegrationiert.
Wende dieses Prinzip schon seit Jahren an.
Nur noch Kopfdichtungen und O Ringe (gibt es als Normteile)
Da bin ich dann weitgehend autark und von keinem Zulieferer abhängig.
Also mal messen und schauen ob alles freigängig is auch ohne Dichtung.
Ob aus ALU , profiliert, oder Pappe
ist im Prinzip egal.
Nur die Wellen müssen freigangig sein.
Der Werdegang bei Ducati war folgendermassen.
Erst Pappe, dann profilerte Aludichtung, dann nur noch
Dichtmasse.
Wenn Du da heute ne Dichtung bestellst kommt ne Tube Dichtmasse.
Da hat mal einer im Werk nachgedacht und unnötige Teile wegrationiert.
Wende dieses Prinzip schon seit Jahren an.
Nur noch Kopfdichtungen und O Ringe (gibt es als Normteile)
Da bin ich dann weitgehend autark und von keinem Zulieferer abhängig.
Also mal messen und schauen ob alles freigängig is auch ohne Dichtung.
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- Morinisti
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hallo leute
habe grade mal geschaut,also eine linke limadichtung und eine
für kupplungsdeckel habe ich hier liegen.bin mir sicher das ich auch
mal eine für rechte seite mitgekauft habe.finde ich aber jetzt nicht.
die könnte ich zur verfügung stellen.und an dichtungen machen
zu lassen habe ich auch schon länger gedacht.in remscheid zb.gibst
auch sone firma die machen zb.alles für alle alten fahrzeuge.
das problem ist halt die abnahmemenge,gerade zb.bei kopfdichtungen.
die sind schon etwas aufwendiger in der herstellung,da muß halt
die stückzahl stimmen.auf jeden fall wäre ich dabei!!!!die kosten
wären mir eigentlich ziemlich egal,ob nun ne dichtung 30euro mehr
kostet oder nicht,man braucht ja auch nicht ständig welche.
fährt man halt einen exot ist man fast immer der idiot!!!!grins.
aber wir wären wieder einen schritt weiter.also ran an den speck.
packen wirs an.....................
mfg thomas
habe grade mal geschaut,also eine linke limadichtung und eine
für kupplungsdeckel habe ich hier liegen.bin mir sicher das ich auch
mal eine für rechte seite mitgekauft habe.finde ich aber jetzt nicht.
die könnte ich zur verfügung stellen.und an dichtungen machen
zu lassen habe ich auch schon länger gedacht.in remscheid zb.gibst
auch sone firma die machen zb.alles für alle alten fahrzeuge.
das problem ist halt die abnahmemenge,gerade zb.bei kopfdichtungen.
die sind schon etwas aufwendiger in der herstellung,da muß halt
die stückzahl stimmen.auf jeden fall wäre ich dabei!!!!die kosten
wären mir eigentlich ziemlich egal,ob nun ne dichtung 30euro mehr
kostet oder nicht,man braucht ja auch nicht ständig welche.
fährt man halt einen exot ist man fast immer der idiot!!!!grins.
aber wir wären wieder einen schritt weiter.also ran an den speck.
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mfg thomas
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hey Rob
wircklich NICHT schön ':lol:' ':oops:'
sorry......glaube günni hat da was schöneres ...lass dir mal die bauanleitung schicken....
PS: ich hab garkeins
schnall immer den tankrucksack dahinten drauf..is aber auch nicht schöner!!
mach bitte weiter deine berichte lese ich gerne ''
das du neben dem Motorumbau immer noch für sowas Zeit findest
erstaunlich ':roll:'
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sorry......glaube günni hat da was schöneres ...lass dir mal die bauanleitung schicken....
PS: ich hab garkeins
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Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
norbert3113
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Und wenn ich die jetzt MoMo Adventure GS rack umtaufe, immer noch nix ?norbert3113 hat geschrieben:hey Rob
wircklich NICHT schön ':lol:' ':oops:'
sorry......glaube günni hat da was schöneres ...lass dir mal die bauanleitung schicken....
PS: ich hab garkeins
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Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Kleine update:
Es gibt verschiedene schwungraeder - meine alte war etwas konisch und der aus der "neue" ist gerade, viel leichter und es steht kokusan - japan darauf Bin mal gespannt ob es noch leerlauf gibt, wenn die bella wieder bruellt
Kupplung - ab ging einfach mit luftschrauber, vor ein paar wochen. Aber heute fest machen ist schon ein ding ohne "tool" von morini.
Wir haben die beiden korben verbunden (es gibt kleine loecher im innenkorb) mit fahrrad bremsinnekabel, womit wir eine "schlange" gewoben haben um die aussere korb. Hat einwandfrei funktioniert, die mutter hat ja sowieso nur ein niedriges anziehmoment von 100nm.
Villeicht nuetzlich wenn einer eine neue oder atpc montieren muss ohne spezialtool
Es gibt verschiedene schwungraeder - meine alte war etwas konisch und der aus der "neue" ist gerade, viel leichter und es steht kokusan - japan darauf Bin mal gespannt ob es noch leerlauf gibt, wenn die bella wieder bruellt
Kupplung - ab ging einfach mit luftschrauber, vor ein paar wochen. Aber heute fest machen ist schon ein ding ohne "tool" von morini.
Wir haben die beiden korben verbunden (es gibt kleine loecher im innenkorb) mit fahrrad bremsinnekabel, womit wir eine "schlange" gewoben haben um die aussere korb. Hat einwandfrei funktioniert, die mutter hat ja sowieso nur ein niedriges anziehmoment von 100nm.
Villeicht nuetzlich wenn einer eine neue oder atpc montieren muss ohne spezialtool
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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