Kanguro-Vergaser an MM 3 1/2T

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Kanguro-Vergaser an MM 3 1/2T

Beitrag von Wolf1 »

Moinsen,
ich bin nun stolzer Besitzer zweier Kanguro-Vergaser VHBZ25 mit Unterdruckanschluss und plane damit meine MM 3 1/2T auszurüsten.

Ich hatte ja eingangs beschrieben, dass meine MM nicht so recht auf Touren gekommen ist. Gestern habe ich die GRS auf die Einstellung des Vorbesitzers auf 1/2 Umdr. heraus eingestellt (vorher 1 Umdr.)-es lief spürbar besser aber noch nicht so, wie ich es gerne möchte.

Falls ich die Kanguro-Vergaser montiere, würde ich gerne wissen, welche Bedüsung Ihr fahrt- es haben ja einige ihre 3 1/2er damit ausgerüstet. Sollte man die Innereien von den originalen VHBZs einfach umbauen, Düsen, Nadeln etc.?

Ich weiß nicht ob es einen Einfluss auf das Laufverhalten hat, aber die Ventildeckeldichtung des hinteren Zylinders bläst ab und ölt- da möchte ich vorher die neue Dichtung verbauen bevor ich an die Gaser rangehe.

Grüße
Wolfgang
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Wenn Deine neuen Vergaser direkt von einer Kanguro kommen, haben sie eine Hauptdüse 90. Die 3 1/2er braucht (wg. anderem Luftfilter) 112 oder 115, muss also gewechselt werden. Die übrigen Düsen habe ich in meinen Kangurovergasern beim Verwenden an der 3 1/2 drin lassen können - wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Robert
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Kanguro-Vergaser an MM 3 1/2T

Beitrag von Wolf1 »

Hallo Robert,
die Vergaser sind lt. Verkäufer direkt von einer Kanguro X heruntergeschraubt worden. Die müssen erst mal gründlich gereinigt werden- sind ziemlich verdreckt und dann werde ich auch sehen, welche Düsen eingebaut sind.

Wie hast Du denn Deine GRS eingestellt?

Grüße
Wolfgang
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Nur die Grundstellung genommen, 1 Umdrehung raus.

Gruß, rr
Antworten

Zurück zu „Motor“