Vergaserabstimmung 501

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Vergaserabstimmung 501

Beitrag von norbert »

An alle 501er Fahrer

Es läuft ein erneuter Veruch, Daten für die 501er Abstimmung in den Straßenmopeds zu sammeln, die ja meist nicht den großen Luftfilter der Enduros haben, um sie (zunächst) in der Strega zu veröffentlichen. Haben die meisten sicher im Vorwort von Andreas in der letzten Strega gelesen. Also Leute, dann schickt dem "Andre" (so heißt er hier im Forum) mal die entsprechenden Angaben:

-Vergasertyp
-Vergaserbestückung: Schieber, Nadel (Kerbe), Zerstäuber, Düsen
-Luftfilter
-Auspuffanlage
-Endübersetzung
-Nocke (L, L5 falls bekannt)
-Motorkennung "R" für Camel und Coguaro, "C" für Excalibur und New York

und was euch sonst noch ein-, ge- oder mißfällt, wie Drehwilligkeit, Endgeschwindigkeit, Spritverbrauch. Evtl. kommen wir ja über´s Forum weiter als damal in Schwerte mit dem Aushang. Vielleicht sollten sich die Betroffenen beim nächsten Treffen auch mal zu einem Autobahnsprint zusammenfinden, um einen Vergleich zu haben. Muß ja nicht jeder erst einen Sack voll Vergaserinnereien kaufen, wenn schon Erfahrungen vorliegen. Problem bleibt natürlich, daß Auspuff, Lufi und dergleichen auch einen erhablichen Einfluß haben. also bitte alles angeben.

norbert

Zurück zu „Motor“