Vorderradeinbau,Fehler gmacht?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Vorderradeinbau,Fehler gmacht?

Beitrag von Der Joe »

Hm,Hm.
Bei der nächtlichen Heimfahrt von der Arbeit gestern hatt's mir den Arsch etwas gewaschen. Heut hab ich darum das Mopped geputzt, dabei ist mir aufgefallen das der Bremssattel an der Scheibe streift, bzw schon leicht ( innen zur Felge) angeschliffen ist. :shock:

Öhm! Hab jetzt mal zwei schmale Unterlegscheiben zwischen Gabelholm und Sattel zwischengemacht nun sitzt er wieder (fast) in der Mitte.

Frag mich nur wie dass?
Da war vorher nix dazwischen; auser der dicken Distanzscheibe oben.
Jemand ne Idee wie das evtl. passieren konnte.

Ahso! Gerade fällt mir ein ! Das vordere Schutzblech hab ich gegen ein Chromschutzblech von einem älteren Modell getauscht. Hatt aber gepasst ohne das es irgendwie die Gabelholme verdreht hätte.....

bin jetzt grad etwas ratlos :roll:
Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Joe,

eine Scheibe oder zwei?
Ist die Gabel nach dem Radeinbau vor dem Festziehen der Klemmungen entspannt worden?

Wenn die Gabel verspannt ist, kann ein Bremssattel an der Scheibe schleifen!

Natürlich kann auch eine falsche Distanzhülse eingebaut sein.
Oder die Radlager, oder oder oder...




Gruß, Andreas
Bild
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Jeweils ne Scheibe oben(zuder Distanzhülse) und der unteren Befestigung zwischen Gabelholm und Bremszange.

Gabel entspannen?
Öhem! Ich hab das Vorderrad ganz normal wieder eingebaut.
Achse rein, Tachogedöns angehängt, Mutter an Achse angezogen und dann die Klemmung am Gabelholm festgemacht.

Mit der Distanzhülse auf der Achse bin ich jetzt allerdings etwas verwirrt.
Der angedrehte (dünnere) Teil schaut Richtung Radlager. :hmmmm:

Das muss ich mir Morgen nochmal anschauen und die Radlager mal prüfen.

Alla! Gut's Nächtle.
Joe

Ohjeh! Auch noch falsche Rublik. Irgendwie bin ich daneben. :oops:
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“