Alte und neue Morinis

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Alte und neue Morinis

Beitrag von Ebi »

Ich habe beim Stöbern im "alten" Forum einen netten Fred gefunden, bei dem für mich sehr deutlich wird, welche Herausforderung das Erscheinen der neuen 1200er für dieses Forum war, bei dem es bis dato ja ausschließlich um die alten Modelle ging:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... 156.000005

Finde ich sehr spannend, nach über 6 Jahren die Meinungen und teilweise auch Befürchtungen im Rückblick zu sehen. Wenn ich mir das Lindenfels-Treffen anschaue, dann gab es dort sicher die grosse Old- oder Youngtimer Fraktion, aber inzwischen auch eine stattliche BigBanger Meute, von denen nicht wenige auch eine der alten Morinis fahren oder vielleicht muss man es auch umgekehrt formulieren.

Kurz nach meiner Ankunft meinte einer der "Oldies" zum anderen: Ja, schau dir nur an, wieviele von den Neuen dieses Jahr da sind und das werden immer mehr... :lol: Für mich wars beruhigend, dass eine ganze Menge 1200er dort waren, denn mir wurde beim Anblick der vielen 3 1/2 erst so richtig klar, wessen Forum und Treffen dies eigentlich ist.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Anzahl der "Neuen" nicht so schnell überhand nehmen wird, dazu ist die große Bella zu exotisch und selbst vom Aussterben bedroht. Jedenfalls fand ich es super, wie gut die 1200er Fahrer von den Alteingesessenen aufgenommen und akzeptiert wurden. Kleine Seitenhiebe gabs natürlich auch, aber das ist ok.

In einem Punkt haben die Zweifler aus dem damaligen Fred recht behalten: Das Interesse der "Neuen" an den alten Modellen ist begrenzt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das hat aber nichts mit dem Lebensalter der 1200er Fahrer zu tun, die schienen mir größtenteils auch sehr gesetzt :augenreib:, evtl. hat die Kiste auch ein bißchen viel Qualm für Motorradneulinge und braucht etwas Kohle im Hintergrund, wenn mal Ersatzteile fällig werden :shock:.

Für mich hat das Interesse für alte Moppeds etwas mit den Erfahrungen und Wünschen aus der Vergangenheit zu tun. Bis zu meinem 53. Lebensjahr wußte ich praktisch nichts von Morini - sicher ne Bildungslücke. Als Jugendlicher ist mir der Sabber runtergelaufen, wenn ich eine CB750 oder gar eine H1 gesehen habe, DAS waren die Geräte meiner schlaflosen Nächte und von denen fuhren extrem wenige rum, wer konnte sich Anfang der 70er schon so ein Teil kaufen.

Mit 18 wurde es dann eine RD250, weil ital. Bikes schlichtweg nicht auf der Straße und meinem Radar waren und die RD war bezahlbar und Ersatzteile (350er Motor :mrgreen:) am Markt verfügbar waren - Fahrwerk etc interessierte weniger. Gern hätte ich mir einen Triple zugelegt, aber das war finanziell außer Reichweite. Langer Rede kurzer Sinn: Im fortgeschrittenen Alter habe ich mir diesen Jugendtraum mit der GT550 erfüllt und mich hätte vielleicht eine H1 oder H2 interessiert, wenn die nicht so schweinisch teuer wären und den Sprit runterkippen würden, aber aktuelle Italobikes habe ich leider erst 2006 entdeckt :nichtverstehn: und da mir jeglicher Bezug zu den alten Morinis fehlt(e), hält sich da auch mein Interessse in Grenzen......kann ja evtl. noch werden :?

Nunja, ich habe es in Lindenfels jedenfalls so empfunden, dass der Spagat zwischen alt und neu verdammt gut gelungen ist........es hängt eben alles nur an den Personen und da sind mir schon ein paar Originale über den Weg gelaufen :mrgreen:.

Bis denne
Ebi
Zuletzt geändert von Ebi am Sonntag 16. Juni 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin alt - ich darf das
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ebi :wink:
Vielen Dank für Deinen Rückblick und die Erinnerung an die Frühzeit des Forums.
In diesem Rückblick ist feststellbar, wie sehr sich auch dieses Forum verändert hat!
Manche Beschreibungen würde man im Nachblick auf die vergangenen Jahre und die bestehende Gegenwart vielleicht nicht wieder so treffen. Fakt: Wir sind alle älter geworden. Der Nachwuchs fehlt wie befürchtet. :?
Wenn ich das Treffen betrachte muss ich aber auch feststellen, dass der Spagat absolut hervorragend bewerkstelligt wurde. Die "Alten" haben im Großen und Ganzen doch sehr viel Toleranz und Interesse gezeigt und in nicht unerheblichem Masse selbst dazu beigetragen. Die Hälfte der Big Banger würde ich mal ganz frech den Oldie-Freaks und Altgefahrenen zuschreiben. 8)
Die Freunde der großen Motoren und Neu-Morinitreiber haben allerdings auch sehr wohlwollend und zugewandt an der Gestaltung der Treffen und dieses Forums mitgewirkt und sich äußerst respektabel engagiert. Es war in Lindenfels eine absolute Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander wahrnehmbar. Es gibt kein "Die oder Wir". Alles vermengt sich sympathisch und offen füreinander. Eine tolle Stimmung! :P
Im Nachhinein bin ich persönlich sehr stolz darauf, dass sich diese Entwicklung so zugetragen hat. Habe immer versucht diese Entwicklung "politisch" zu erreichen. Auch wenn ich selbst einige sehr schmerzhafte Entwicklungen wegstecken musste, die sehr viel mit den unerquicklichen Anteilen an dieser Situation und Diskussion hier zwischen Elm und Asse zu tun hatten. :cry: :cry:
Noch einmal einen herzlichen Dank für diese Retrospektive.
Ci vediamo, Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Na, wir sind doch alle maenner und frauen mit liebe fuer Moto Morini, ob die jetzt alt oder juenger sind. Da kann (ausser ein wolkenbruch) doch nichts schief gehen :lol:
(bin ja auch geschichtsunbelastet da die 31/2 und 500 unbezahlbar waren)

Und fuer Ebi - nananananaaaaaaa :twisted:

Bild

Bild

und etwas andere triple
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Und fuer Ebi - nananananaaaaaaa
Du meintest wohl rengdengdengdengdeeeeeeeeennnnnnggggg :lol:

Gruß,
Ebi muss mal schnell mit der GT ne Runde drehen :wink:
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

MonstroMorini hat geschrieben:...Bild...[/img]
Bewundert da der Ebi ein Marvinrohr?! :)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

nachdem klar war, dass die neuen Morinis auch tatsächlich "echte" Morinis sein werden, war ich mir sicher, dass zusammenwächst, was zusammen gehört. :D

Was haben wir für ein Glück gehabt: Die neuen Morinis tragen eindeutigt die Handschrift Lambertinis und haben erkennbar die Charaktereinschaften der alten Morinis. Stellt Euch vor, wie es uns ergangen wäre, wenn irgendwelche billigen Chinamotos plötzlich "unseren" Schriftzug getragen hätten... :?

So ist doch alles schön: Geschätzt ein Drittel der Altmorinifahrer haben sich schon eine neue gegönnt! Es scheint schon bei allen Altmorinifahrern Freude über die neuen Morinis und auch über die neuen Morinifahrer zu geben. Natürlich kann jeder Altmorinifahrer auch die 1200er für sich persönlich ablehnen. Ich kann das wirklich gut verstehen.
Genauso hat auch jeder Neumorinifahrer das Recht, die Alteisen für sich persönlich abzulehnen. Das kann ich noch viel besser verstehen! :lol:

Auf jeden Fall ist mir in Lindenfels aufgefallen, wie sehr die Neumorinifahrer der Moriniszene gut tun. Sie lebt und Diversität tut ihr gut. Eigentlich war ich fast überrascht, wie ähnlich die Neumorinifahrer den Altmorinifahrer sind. Mittlerweile ist die komplette Technik der 1200er bis ins Detail analysiert. Ist das bei anderen Marken auch so schnell gegangen?

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass es anständig bei Morini weitergeht.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Die Technikfreaks treffen sich dann doch immer wieder. Allerdings treiben die auch bei Ducati ihr Unwesen. Und bei den italienischen Dreizylindern, den Triumph Kopierern von Benelli (Die haben allerdings ausgerechnet noch keinen V2 zustande bekommen) (Ey Kalle, was sagst Du dazu?) sind die bestimmt auch mittenmang. Wer nur fahren will kauft sich ne Honda. Und stirbt irgendwann vor Langeweile. Bei den Morinis war und ist immer Leben in der Bude. (Und wenn mich mal wieder der H11 Lampenmist abnervt wünsch ich mir auch ne Honda, aber nur ne SP1/2). Bei Triumph kann man ebenfalls eine Menge Spaß haben. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das nicht dasselbe ist.
Ducati zu lieben ist wie Bayern Fan zu sein. Immer auf der Seite der Sieger und mit einer Menge Dusel. Der Morini Fan ist immer irgendwie der Underdog. Die Marke kennt man nicht, es gibt kein Zubehör, keine Teile, und viel selbstgestrickte Bastelei ist nötig. Man kämpft sich durch und trifft sich dann mit Gestalten, die irgendwie die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Vor allem aber herrscht die Frage: Warum um Himmels Willen hat der sich solch eine Möhre gekauft??? Gab`s nix Besseres? Einfacheres?
Die Faszination der Ur-V2-Morinis hat für 40 Jahre Kult gereicht. Vielleicht kommt mit den großen Schwestern die nächste Schippe.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich habe den Eindruck, der große V2 hat aufgrund der Situation von Morini jetzt schon einen unfreiwilligen Kult- oder zumindest Exotenstatus. Was in den Köpfen der Biker vorgeht, wenn ich meine 1200er auf nem Bikertreffpunkt abstelle, kann ich nur ahnen.........ich befürchte, das hat eher mit Mitleid als mit Bewunderung zu tun :?. Am Design des Bikes liegts jedenfalls nicht, das Ding gefällt jedem, aber entweder kommt von den Ahnungslosen die Frage, ob der Motor von Ducati ist oder es hat jemand ne Story parat a la "ein Bekannter hatte auch mal eine Morini, aber nach dem 2. Motorschaden...... :roll:".

Nach 25 TKM fängt mein Motor am linken Motordeckel jetzt auch an zu siffen und ich habe keine Ahnung, ob ich es von außen abgedichtet bekomme, aber wenn nicht, dann bin ich mir weitererer mitleidiger Blicke schon sicher.........das Bike scheint nur was für unerschütterliche Menschen zu sein.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist, dass die ET Versorgung nicht reibungslos läuft. Wenn ich schon bereit bin, mich mit den Tücken des Geräts auseinanderzusetzen und selbst zu schrauben, dann brauch ich die ET dazu und hab natürlich im Schadensfall keine Lust, mir die gesamte Bikesaison ne zerlegte Morini anzuschauen oder........halt, ist das vielelicht der Grund, warum sich einige ne zweite 1200er gekauft haben ? :o :idea:

War die Situation zu 3 1/2 Zeiten auch schon so chaotisch ? Ich hoffe mal nicht.
Bewundert da der Ebi ein Marvinrohr?!
Ist wohl er der Rob. Ein Vierzylinder war damals schon was sehr cooles, aber einer mit ner Marving, bei der du den Eindruck hattest, da gibt es gar keinen Endschalldämpfer :shock: und die Krümmerrohre hören nach dem Sammler einfach so auf, das war natürlich das Super-Coolste :lol:
Eigentlich war ich fast überrascht, wie ähnlich die Neumorinifahrer den Altmorinifahrer sind
So gings mir auch, rein äußerlich konnte ich jedenfalls nicht generell unterscheiden, wer alt oder neu fährt - selbst mit Lederklamotten nicht. Der Uwe mit seiner bunten Schwabenlederkombi war da vielleicht ne Ausnahme :wink:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Bild
Bild

Nur mal so zur Aufheiterung
Honda SC 57
Da knallts im Motor öfters mal
Die Jungs können die Motorblöcke wechseln wie die Hemden.
Das Geraffel hält keine 20000
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Das mit den gerissenen Gehäusen hat sich Honda im Zweifel von Ducati abgeschaut, oder? :wink:
Ciao Dirk

...die Ersatzteillage war Mitte der 80er durch Spezialisten wie Wolfgang Tritsch relativ stabil. Aber es gab auch dort manchmal Probleme, zum Beispiel mit Lagerschalen.
Als unser Händler hier vor Ort, in Jerxheim 8) , etwa 1985 dichtgemacht hat, war allen klar, dass es nun exotisch wird. Wir waren 1980/81 auf so einer Welle der Begeisterung aufgesattelt. In diesen zwei Jahren gab es deutlichen Zuwachs an Neuzulassungen und eine Welle des Interesses in der Presse und bei den potenziellen Käufern wurde losgetreten. Plötzlich sah man diese schicken Mopeds mit ihren außergewöhnlichen roten Rahmen in der Stadt. Haben wollen! Treffen wollen! Quatschen wollen! So haben sich die ersten Kerne der Szene gebildet. In den 90ern waren die alten verbrauchten Morinis und diverse Italienimporte einfach nur billig. Und die herausgeschlachteten Motoren deutlich billiger als eine Motorenüberholung. Da wurde oft der zweite Atem aktiviert. Und der Nachbar auch noch wider seinen Willen von einem alten abgetakelten Ofen überzeugt. Gab ne Riesenblase, aber in kurzer zeit Rückläufer in die heimische Garage. Und damit große Sammlungen. :x
Am Beginn der großen Leidenschaft haben wir uns noch mit Triumph Bonneville und Norton Commando herumgebalgt. Le Mans und Königswellen fuhren auf gleichem Level. Und die besagten 750 Four mit Marving-Vier-in-Nix-Auspuffanlage waren unser Kanonenfutter. Da wurde gebastelt und getunt wie die Weltmeister. Die Ducati Pantah waren irre schnell. Und selbst so eine olle Güllepumpe fuhr davon. Das gab Ehrgeiz. :twisted:
Das war schon so eine Bruderschaft der unterschätzten Haudegen und Leichtgewichte. Erinnere mich an ein "Rennen" über unsere Stadtautobahn gegen eine RD 350 LC. Als wir nach etwa 20 Kilometer Vollgas gleichzeitig an der Ausfahrt wieder anhielten, kam nur eine Entschuldigung, dass gerade die Vollverkleidung nicht montiert sei und überhaupt das Wetter gerade nicht der Bedüsung entsprechend gepasst hat. :roll: Sowas hat irre Spaß gemacht!
Mit den neuen Big Bangern kann man sich mangels alltäglicher Gelegenheit nur theoretisch über Maximalleistung unterhalten. Ob 140 oder 190 PS spielt nur in unhaltbaren Heldengeschichten eine Rolle. Allerdings habe ich im Gegensatz zu den Triumph-Zeiten wenige Erlebnisse bei Full Throttle gesammelt. Diese Zeiten scheinen einfach auch vorbei zu sein.
Mit der T595 ging es bei damaligen guten 128 PS immer volle Pulle zwischen 200 und 250 über die Bahn. Und mit der roten 955i, mit 150 Pesen, mußte ich dann allerdings schon mächtig Anlauf nehmen um mal 280 auszuprobieren. Gegen den roten Briten ist allerdings die Corsaro im niedrigen Drehzahlbereich ein Monster. Der Luxus der Drehmomentwelle macht richtig Laune.
Im Gegensatz zu Früher fahre ich selten Motorradtreffpunkte an, kann also kaum Erfahrungen mit anderen "Bikern" beisteuern. Die vereinzelten Erlebnisse mit einigen dieser "Spezialisten" haben mir immer häufiger die Lust auf das Treffen und Quatschen vergällt.
Ein alter Kumpel hat sich neben seinem Dutzend Italiener kürzlich eine goldene Honda 750 im ziemlich gut erhaltenen Originalzustand zugelegt. Und ich muss zugeben, dass bei aller Häme von Früher diese Dinger eine tolle Ausstrahlung haben. "Come out on a Honda". Im Alter wächst die Weitsicht und Toleranz, oder so.
Wenn Morini weiterhin erfolgreich auf das Internet Marketing setzt und damit überleben kann wird die Marke immer in einer Dunstglocke ala Bimota herumgeistern und nur skurrile Typen anlocken. Die "wirklichen Spezialisten" wie sie neulich in einer Fachzeitschrift zu einem Modell von CR&S beschrieben wurden.
Solange es Teile gibt läuft der Ofen. Und wir beißen uns durch! :x
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Das mit den gerissenen Gehäusen hat sich Honda im Zweifel von Ducati abgeschaut, oder? Wink
Ciao Dirk

Nee Dirk,
bis jetzt ist mir noch fast jeder Japanische Motor im Italienischem
Fahrwerk der ein bisschen Gas gekriegt hat verreckt.
Kopf gerissen, Kühleranschluss gerissen, Pleuelschaden,
Kurbelwellenschaden usw.
Rekordhalter war der GSX 1100 in der Bimota SB 4
4 mal Hauptlager mit der Verzapfung durchs Gehäuse gedreht,
4mal 5er Gang,Getriebehauptwelle abgeschert, Ritzelverzahnung stumpf
abgedreht usw. Irgentwann hab ichs aufgegeben und beschlossen das das
japanische Gelump nichts taugt.
Also auf voll italienisch umgestiegen, und siehe da, inder ganzen 25 jährigen Zeit nur eines von den dürren 888 SP 5 Gehäusen mit 926 ccm gerissen.
Sonst nur banale Kleinigkeiten.

Gruss von einem überzeugten Italienerfahrer :P
Zuletzt geändert von 916 RS am Mittwoch 19. Juni 2013, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Da hat wahrscheinlich jeder seine abschreckenden Beispiele. Als Anfänger im Gebrauchtteilehandel, Anno 1990, habe ich auch nur gestaunt welchen Ärger die Japanerfahrer so hatten, bei all der Perfektion. Und witzig war auch, dass die ganzen Angestellten in dem Laden italienische Motorräder gefahren haben. Also als Kunde hätte ich mir doch mal so meine Gedanken gemacht nach einem Blick auf den Hof. Vorne die Japsen, Teile und Zubehör, und hinten basteln die Mechaniker-Freaks an ihren Spaghettimopeds herum. Laverda, Benelli, Morini, Ducati. Hat aber nie jemanden irritiert.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:
Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist, dass die ET Versorgung nicht reibungslos läuft. Wenn ich schon bereit bin, mich mit den Tücken des Geräts auseinanderzusetzen und selbst zu schrauben, dann brauch ich die ET dazu und hab natürlich im Schadensfall keine Lust, mir die gesamte Bikesaison ne zerlegte Morini anzuschauen oder........halt, ist das vielelicht der Grund, warum sich einige ne zweite 1200er gekauft haben ? :o :idea:
mensch ebi, für diese erkenntnis hast du aber lang gebraucht :mrgreen:
aber du hast vollkommen recht. eine stabile und zudem schnelle ersatzteilversorgung ist das A und O für einen funktionierenden vertrieb .
wenn sie nicht steht (sie muß als erstes funktionieren!), verkaufe ich vielleicht doch besser uhren, t-shirts und schicke jacken, denn sonst verkauf ich irgendwann gar nix mehr.

die aktuelle bestellprozedur muß sich schleunigst ändern. da muß die fabbrica auch mal ein wenig unternehmerisches riskio beweisen und nicht erst auf vorkasse des bestellenden händlers bestehen, der zudem seinen zu überweisenden rechnungsbetrag oft erst eine woche nach bestelleingang gemailt bekommt.
so brauchen wir uns nicht wundern, dass eine ersatzteilbestellung im vergleich zur früheren importeurs-variante bis zu 2-3 wochen länger dauert. das kann`s nicht sein!

@dirk, auch wenn ich lieber (morini)leide, den italienischen "bayern" - übrigens sehr schöner vergleich - gebührt schon eine gewisse portion respekt! sie haben gelernt wie der hase läuft, haben ihre rote karre (ohne audi) aus dem dreck gezogen. die verkaufszahlen bis mai 2013 sprechen wieder mal für sich. die panigale ist mittlerweile der zweit meistverkaufte supersportler auf dem markt. ich nehme an nach bmw s1000. das ist schon mal `ne ansage
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...ich habe über die Jahre auch schon einiges kaputt geritten - vor allem die "Affären" mit meinen Einzylindern waren ne Katastrophe (auf HP nachzulesen)... den Vogel abgeschossen hat für mich dabei aber KTM. So leidensfähig kann man fast nicht sein :roll:

Mit meiner Corsaro habe ich (nach anfänglichen Problemen) seit ner Weile keine (großen) Probleme mehr und liebe das Ding - aber wenn was verreckt zu dem ich keine Ersatzteile bekomme, schwillt natürlich der Hals... und ich verstehe auch jeden, der sich auf das Risiko dann nicht einlassen möchte (und nicht kauft). Morini stellt sich da meines Erachtens wirklich selbst ein Bein :(

Hoffe meine Bella mit Ihren rund 50000km hört mein Lob und macht noch laaaange mit - es steht schon bald ne größere Tour damit an :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben: Ist wohl er der Rob. Ein Vierzylinder war damals schon was sehr cooles, aber einer mit ner Marving, bei der du den Eindruck hattest, da gibt es gar keinen Endschalldämpfer :shock: und die Krümmerrohre hören nach dem Sammler einfach so auf, das war natürlich das Super-Coolste :lol:
Obwohl ich damals satte 72kg gewogen habe und jeansgroesse 27 trug - so schlank war ich dann doch nicht :wink: Ist meine frau Inge, irgendwo unterwegs anno 1976....
Aber Marving - korrekt :D Beim zurueckschalten flammen von ueber 1,5 meter.
Der XS750 die danach ('77) kam hat mich ueberzeugt nie mehr japanisch zu fahren ( fahrwerk null, bremsen null, motor festgelaufen wegen fehler im carter-design, service/garantie von haendler und Yamaha auch null), aber der cb750 - die gefaellt mir immer noch
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“