Stahlflex und Konis

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Stahlflex und Konis

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

mein Besuch beim Tüv mit meiner neu gemachten 3 1/2 ohne Brief war erfolgreich.

Moniert wurde nur dieStahlflexbremsleitung (von Tritsch), für die ich kein Mustergutachten habe.

Wäre jemand so nett, mir einen gescanten Brief/Schein zu schicken, in dem die Tritsch-Stahlflexbremsleitung eingetrgen ist?

Wenn die Konis von Hoffmann auch drin stehen, wäre das nochmal gut. Konis habe ich an einer anderen Maschine dran, sind dort auch noch nicht eingetragen.

Meine richtige E-Mailadresse ist novalisr(at)web.de

Viele Grüße, Robert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich bin ja mittlerweile soweit, dass es mir eher angenehm ist, so wenig wie möglich eingetragen zu haben. Bie mir stehen die Scheißstradas mit den Lufttanks drin, die wie alle Marzocchis schnell inkontinent werden. Ich hab seit Jahren Ikons drin. Die ersten 2-3 mal hab ich zum Tüv tatsächlich die Springböcke immer eingebaut, aber seit Jahren mach ich mir die Mühe nicht mehr und nie deshalb Ärger gehabt.

ciao norbert
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

MM 3 1/2

Beitrag von Wolf1 »

@robert:

Das Problem mit den Stahlflexleitungen beim Kauf meiner MM hatte ich auch (Bremsleitungen ebenfalls durch W.Tritsch eingebaut)-d.h. ich hatte ebenfalls kein Gutachten, aber: mein TÜV Prüfer hat sich die Beschriftung am Schlauch abgeschrieben (bei mir: J140 1 08/05 3mm) und das Mustergutachten irgendwo in seinen Unterlagen gefunden.
Vielleicht kann sich ja Dein TÜV Prüfer um "Amtshilfe" beim TÜV Starnberg bemühen- mein Prüfer in dieser Sache war/ist ein Herr Matzke.

Werden z.B. die Bremsleitungen nach Muster angefertigt, bekommt man kein eigentliches MGA; das funktioniert nur bei noch "gängigen" Motorrädern, welche auch aufgelistet sind (Motorradtyp und entsprechende Teilenummer für das Set). Auf dem Lieferschein steht jedoch der Nachweis über die Herstellung gem. Muster.
Diesbezüglich hatte ich zur Klärung mit Fa. Spiegler telefoniert.
Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“