Reifenwahl
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Schönes Dokument, dass mein beschriebenes Rechtsempfinden bestätigt
Danke dafür!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
So, der Michelin Pilot Power 2CT hat hinten 3800 km gehalten. Da der Vordere noch einen Hinterreifen aushält bleibt der erst mal drauf. Hinten wird jetzt der Pilot Power 3 montiert. Der kostet halt auch 129 €. Angeblich soll der aber etwas haltbarer sein. Vom Kurvengrip und Einlenkverhalten war der PiPo2Ct astrein. Es war außen nur noch der Pfeil etwas zu sehen.
Nächster Erfahrungsbericht folgt.
Nächster Erfahrungsbericht folgt.
Reifnwahl
Hallo
Meine Bericht bzw. Reifenwahl:
Michelin Pilot Road 3
Ein guter Reifen bin soweit rundum zufrieden.
Laufleistung ca. 8500KM wobei ich ihn mit hohem Luftdruck fahre 2,8 Bar Hinten.
Mit weniger Luftdruck habe ich diese Kilomteranzahl nicht geschaft ca. 6000KM.
Auf der Flanke ist er zu weich da rutsche er gelegentlich bei hohen Temparaturen sowie Geschwindigkeit.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Auf Nässe gibt er sich auch keine Blösse ich kann und werde ihn weiter empfehlen.
Gummimischung ROAD3:
http://www.reifensuchmaschine.at/michel ... oad-3.shtm
Diese Woche werde ich den Pilot Road 4 auf ziehen da dieser härter ist (Diesen Reifen gibt es in 3 Varianten Standart, GT & Trail): Ich Berichte
Gummimischung Road 4:
http://www.spiritstrike.com/gear/2014/1 ... ad-4-tires
http://www.boxenstopp.de/produkt-info/M ... oad_4.html
Gruß
MOMO Michi
Meine Bericht bzw. Reifenwahl:
Michelin Pilot Road 3
Ein guter Reifen bin soweit rundum zufrieden.
Laufleistung ca. 8500KM wobei ich ihn mit hohem Luftdruck fahre 2,8 Bar Hinten.
Mit weniger Luftdruck habe ich diese Kilomteranzahl nicht geschaft ca. 6000KM.
Auf der Flanke ist er zu weich da rutsche er gelegentlich bei hohen Temparaturen sowie Geschwindigkeit.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Auf Nässe gibt er sich auch keine Blösse ich kann und werde ihn weiter empfehlen.
Gummimischung ROAD3:
http://www.reifensuchmaschine.at/michel ... oad-3.shtm
Diese Woche werde ich den Pilot Road 4 auf ziehen da dieser härter ist (Diesen Reifen gibt es in 3 Varianten Standart, GT & Trail): Ich Berichte
Gummimischung Road 4:
http://www.spiritstrike.com/gear/2014/1 ... ad-4-tires
http://www.boxenstopp.de/produkt-info/M ... oad_4.html
Gruß
MOMO Michi
-
- Bialbero
- Beiträge: 24
- Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:29
- Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen
Hab auch den PiPo3 drauf und bin auch zufrieden. Eine klare Steigerung zum PiPo 2 ct. Dieser hatte die Tendenz, bei Änderungen der Neigungen in der Fahrbahn (Autobahnbaustellen, Spurrillen, etc.) unruhig zu werden. Der 3er scheint dies nicht zu kennnen und zieht vertrauenserweckend ruhig seine Bahn. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hab ihn erst seit ner knappen Woche drauf.
Grüsse
Basil
Hab auch den PiPo3 drauf und bin auch zufrieden. Eine klare Steigerung zum PiPo 2 ct. Dieser hatte die Tendenz, bei Änderungen der Neigungen in der Fahrbahn (Autobahnbaustellen, Spurrillen, etc.) unruhig zu werden. Der 3er scheint dies nicht zu kennnen und zieht vertrauenserweckend ruhig seine Bahn. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hab ihn erst seit ner knappen Woche drauf.
Grüsse
Basil
Hallo alle zusammen,
ich war heute beim TÜV.
Obwohl ich keine Reifenbindung im Schein eingetragen hab, wollte der Prüfer trotzdem die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller sehen.
Leider steht bei Michelin für die Corsaro Veloce bei Typ/Version: Type 02.
Bei mir in den Papieren steht aber bei Typ: 01.
Was steht bei euch (Corsaro 1200/ Avio/ Veloce) im Schein bei Typ?
Gibt es überhaupt einen Typ 02?
Gruß, Christiane
ich war heute beim TÜV.
Obwohl ich keine Reifenbindung im Schein eingetragen hab, wollte der Prüfer trotzdem die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller sehen.
Leider steht bei Michelin für die Corsaro Veloce bei Typ/Version: Type 02.
Bei mir in den Papieren steht aber bei Typ: 01.
Was steht bei euch (Corsaro 1200/ Avio/ Veloce) im Schein bei Typ?
Gibt es überhaupt einen Typ 02?
Gruß, Christiane
hallo christiane,Chris65 hat geschrieben: Was steht bei euch (Corsaro 1200/ Avio/ Veloce) im Schein bei Typ?
Gibt es überhaupt einen Typ 02?
Gruß, Christiane
in den papieren meiner 07er corsaro steht bei typ ebenfalls eine 01. evtl. hat sich da bei neueren baujahren noch mal etwas geändert (r.märz oder morini fragen), was aber eigentlich total "latte" ist, da wir ja immer noch vom gleichen mopped sprechen.
hat der nette prüfer dir denn die plakette jetzt verweigert?
hier auch noch mal das schreiben vom bmvs
klick mich
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Ebi hat geschrieben: bei dir stehen aber ja anscheinend auch Reifenhersteller und Reifentypen mit drin ?
Gruß,
Ebi
Chris65 hat geschrieben:Obwohl ich keine Reifenbindung im Schein eingetragen hab, wollte der Prüfer trotzdem die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller sehen.....
Gruß, Christiane
sie meint die herstellerseite, also michelin
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Ok, verstanden.......wenn mein TÜV Onkel mit so nem Schei... daherkäme, würde ich sofort woanders hingehen. Meine 2007er Corsaro ist auch Typ 01, den 02er gibts evtl. gar nicht, also Prüfstelle wechseln .sie meint die herstellerseite, also michelin
Gruß,
Ebi
Zuletzt geändert von Ebi am Dienstag 8. April 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin alt - ich darf das
habe gerade mal bei michelin die freigaben durchgeklickt.
es steht bei allen freigaben unter typ/version die 02.
fehlende reifenbindung hin oder her, vielleicht sollte sich trotzdem mal jemand mit michelin in verbindung setzen und auf diesen umstand hinweisen?
@andreas, was steht bei deiner `12er in den papieren?
das schreiben vom bmvbs nehme ich mal mit in die datenbank auf
es steht bei allen freigaben unter typ/version die 02.
fehlende reifenbindung hin oder her, vielleicht sollte sich trotzdem mal jemand mit michelin in verbindung setzen und auf diesen umstand hinweisen?
@andreas, was steht bei deiner `12er in den papieren?
das schreiben vom bmvbs nehme ich mal mit in die datenbank auf
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Ich hab schon an Michelin geschrieben.
Denke mal das es ein Fehler von Michelin ist.
Ich war nicht wegen einer Plakette beim TÜV, sondern wegen meinen neuen Bremsflüssigkeitsbehältern.
Die hat er anstandslos abgenommen.
Er hat mich nur freundlich auf die Reifen hingewiesen.
Wenn ich das nächste Mal wegen einer Plakette komme.
Gruß Christiane
Denke mal das es ein Fehler von Michelin ist.
Ich war nicht wegen einer Plakette beim TÜV, sondern wegen meinen neuen Bremsflüssigkeitsbehältern.
Die hat er anstandslos abgenommen.
Er hat mich nur freundlich auf die Reifen hingewiesen.
Wenn ich das nächste Mal wegen einer Plakette komme.
Gruß Christiane
Moin,günni hat geschrieben:habe gerade mal bei michelin die freigaben durchgeklickt.
es steht bei allen freigaben unter typ/version die 02.
fehlende reifenbindung hin oder her, vielleicht sollte sich trotzdem mal jemand mit michelin in verbindung setzen und auf diesen umstand hinweisen?
@andreas, was steht bei deiner `12er in den papieren?
das schreiben vom bmvbs nehme ich mal mit in die datenbank auf
meine 2012er ist auch Typ 01.
Ich hatte letztes Jahr mit Michelin telefoniert und der Herr hat mir versprochen mir die Freigabe für den "Typ 01" zu erstellen.
Ich hatte damals bisschen rumgefragt und niemand hat eine "02".
Die Freigabe ist nie gekommen, war mir dann aber auch egal, da ich ja keine Reifenbindung drin stehen habe und ich daher alles fahren darf was von der Größe und dem Tragfähigkeitsindex her passt.
Bei den Winterreifen ist ein Aufkleber "max 160km/h" im Sichtfeld und fertig.
TÜV war zufrieden und hat sich über das Profil gefreut.
Bin extra mal hin um zu fragen...
Gruß, Andreas