Scrambler kaufen Regensburg / Landshut

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Scrambler kaufen Regensburg / Landshut

Beitrag von morluk »

Hallo,

Ich bin an einer Scrambler interessiert, möchte aber nicht online kaufen ohne einmal probegesessen zu sein.
Wer hat im Raum Regensburg / Landshut eine Scrambler und hat ein paar minuten Zeit für mich?
Es gibt auch einen Stammtisch in Landshut, der hat das treffen 2011 in Unterläichling organisiert. Leider funktioniert die Homepage nicht, hat jemand einen Kontakt?

Danke

Heinz
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo heinz,

kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, da zu weit weg. weiß jetzt auch nicht aus dem kopf, wer in deiner nähe wohnen könnte aber in essenbach steht eine 1200sport zum verkauf. ist zwar kein scrambler aber ähnlich.
das dürfte jedenfalls nicht weit von dir weg sein

KLICK

wenn du noch fragen hast, die auch ohne probesitzen beantwortet werden können, kannst du mich gern nerven.
ansonsten hoffe ich, dass dir bewußt ist, auf was für ein abenteuer du dich da einläßt.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

Hallo Morluk
http://www.moto25.de/index.html

Gruß Fonse
ronald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:02
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

Beitrag von ronald »

Hallo Heinz
im Moment haben wir ein paar Morinis im Angebot, aber leider keine Scrambler, kannst trotzdem gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Ist ja nicht weit von Langquaid nach Schierling, wir sind nach wie vor Morini und Italo-lastig sind aber in unserem Stammtisch auch markenfrei. Es gibt auch einen Morinistammtisch in Neuburg an der Donau konntakt Person G.Scharl und meines Wissens gibt es in Landshut immernoch eine Gruppierung.

Grüße Ronald
:winke:
Ronald.
Aber er hat immer gut gegessen !
http://www.moto25.de
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Gekauft

Beitrag von morluk »

Hallo miteinander. Ich habe mich für das Abenteuer Moto Morini entschieden.
Nach über 25 jahren Vernunftmotorraedern und über 200000 km kanns gar nicht so schlimm werden.
Wenn alles glatt geht hole ich die Scrambler im August. Der Service vom Werk ist außergewöhnlich, ich hoffe die Maschine auch.
Die bieten übrigens eine breite Auswahl von Reifen ab Werk an, sie haben also gelernt
Danke für die vielen Antworten, man hört oder sieht sich.

Heinz
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Gratuliere Heinz,

eine neue Maschine mit Garantie vom Werk, das tut allen gut.
Ist sie vielleicht sonnenblumengelb?
Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der verbleibenden Saison.
Welche Reifen hast Du gewählt?

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Gratuliere und viel spass mit die neue machine ;-)
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo Heinz
Hab mich auch dieses Jahr durchgrunnen pro Scrambler

Jetzt nach über 700 km Schwarzwald Tour nur noch ein Grinsen

Wenn du kein perfektes Moppede willst dann Kauf dir eine

Ist halt ne Diva

Alles für DIE Scrambler.

Würd Sie mir immer wieder kaufen

Gruß Mike
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hier die Antworten auf die Fragen
Nein sie ist nicht Sonnenblumengelb,ich habe mich für das Factory Custom Modell in Military grün entschieden. Die kommt mit einigen Zubehörteilen, die Chromteile habe ich weggelassen.
Sie bieten jetzt auch Metzeler Karoo 3 und Tourance an., ich lasse mir die Karoo 3 montieren, wegen der Optik. Enduroreifen bin ich seit Jahren gewohnt.
Ich hole die Scrambler im Werk ab, Anfahrt mit dem Zug und dann mit dem Bike nach Hause, Landstraßen natürlich.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morluk hat geschrieben:die Chromteile habe ich weggelassen.
hallo heinz,
gute entscheidung! das chromzeugs hätte ich auch weggelassen und stattdessen lieber das öhlins-federbein verbauen lassen. nils hat`s so gemacht.
mir war gar nicht bewußt, dass die kostenlose standard-rahmenfarbe für alle drei modelle jetzt rot ist. :shock:

na dann viel spaß bei deiner heimreise aus CdR!
kannst ja mal bei abholung drauf achten, ob die corsaros bereits mit 2 lambdasonden ausgestattet sind.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Ich grinse jetzt auch

Beitrag von morluk »

Ich habe am Freitag meine Scrambler in Casalecchio abgeholt. ihr hattet recht, das Grinsen wird immer breiter. Jetzt ist allerdings der erste Kundendienst fällig.
Zu deiner Frage Günni,ab ca. September gibt's die Corsaro mit 2 Lambdasonden . Ob das auch für die anderen Modelle gilt habe ich nicht so ganz verstanden, mein italienisch ist etwas eingerostet.
Der Karoo 3 fährt sich nicht schlecht. Es reicht zum Seitenstaender aufsetzen.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Ich grinse jetzt auch

Beitrag von gk »

morluk hat geschrieben:Ich habe am Freitag meine Scrambler in Casalecchio abgeholt. ihr hattet recht, das Grinsen wird immer breiter.
glückwunsch heinz! bist du nun auf eigener achse zurückgefahren?
morluk hat geschrieben: Zu deiner Frage Günni,ab ca. September gibt's die Corsaro mit 2 Lambdasonden . Ob das auch für die anderen Modelle gilt habe ich nicht so ganz verstanden, mein italienisch ist etwas eingerostet.
adriane war nicht da?
wer kauft denn demnäxt mal zur abwechslung eine neue corsaro? ich bin neugierig. standen denn eigentlich schon rebellos zur auslieferung bereit?

wie auch immer, viel spaß mit der dicken. :spitze:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Ich bin natürlich selbst zurückgefahren.. Sie haben ein neues Modell im Testlauf, es wird aber noch nicht ausgeliefert.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morluk hat geschrieben:Sie haben ein neues Modell im Testlauf, es wird aber noch nicht ausgeliefert.
okay, ich dachte nur, weil in lindenfels von auslieferung ab monatswechsel juni/juli die rede war. wahrscheinlich 2014 :mrgreen:

mal was anderes, wer kann mir denn den unterschied zwischen alten und neuen felgen (modelljahr 2013) erklären? heinz, deine ist doch nun niegelnagelneu, kannst du bitte mal ablesen, was da drauf steht? foto?
hab in lindenfels leider verpennt, mal intensiver drauf zu achten.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Das mit den Felgen habe ich gerade erst gelesen.
Ich sitze gerade am Flughafen in Brasilia, Zuhause mache ich die Fotos.
Die Felgen sind seit über 8000 km dicht.
Andere Frage, der 10000 er Kd steht vor der Tür und meine Werkstatt ist kein offizieller MM Service mehr. Wenn ich dort den KD machen lasse ist die Garantie auch weg.
Ich spiele mit dem Gedanken ab sofort wieder alles selbst zu machen, wie schon über 20 Jahre lang. Vorteil : den Termin bestimme ich.
Benötigte Teile sind Ölfilter,O-Ring,Kerzen und 10 mm Shims von Ktm. Die Ventildeckeldichtung werde ich wiederverwenden, Öl etc. Habe ich. Habe ich etwas vergessen?
Gibt es irgendetwas worauf geachtet werden muß, was nicht im Wartungsplan vermerkt ist? Wie groß ist das Ventilspiel, wie bei der Corsaro?
In welchem Bereich bewegen sich in der Regel die original verbauten Shims, da es bei Sätzen Abstufungen in der Dicke gibt?

Heinz
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“