Hallo Morini-Gemeinde!

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Mensch günni, du Zersetzer,
wie bist du denn heute drauf - lass mal zur Entspannung ein kühles Bier raus :lol:

Ich find Morini noch toll......aber ich habe auch keine ET nötig oder bestellt......hoffentlich hält der Zustand noch ne Weile an :roll:.
Hätte jetzt eine an der Angel mit bereits gemachten Ventilführungen und neuen Ventilen bei 15.000.
Das klingt mal nicht schlecht, weil hier der größte Schaden droht.......schlag zu und tritt ein in den Kreis der erlauchten Biker, die immer mit einem breiten Grinsen unterwegs sind und bei jedem Biker-Treffpunkt entweder mit ungläubigen oder mitleidigen Blicken bedacht werden :mrgreen:

Falls der Motor bei der Probefahrt hier und da ruckelt.......nicht abschrecken lassen........wir mappen alles wech :shock:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Mensch günni, du Zersetzer,
wie bist du denn heute drauf - lass mal zur Entspannung ein kühles Bier raus :lol:

Ich find Morini noch toll......aber ich habe auch keine ET nötig oder bestellt......hoffentlich hält der Zustand noch ne Weile an :roll:.
och ebi, ich bin voll gut drauf. kann mir nur die nun schon mehr als 2 monate andauernde bestellung einfach nicht mehr schönreden, geschweige denn schöntrinken.
und meine prognose wollte ich hier ganz einfach irgendwo mal stehen haben. so für später mal :lol:
bin halt realist (nicht zu verwechseln mit pessimist) und auch kein träumer

die bikes sind klasse keine frage, sonst hätte ich ja nicht zwei davon. :mrgreen:
nur das drumherum löst irgendwie heulkrämpfe in mir aus.
MarsL hat geschrieben:
Wenn ich mal auf Teile warten muss, ist mir das egal. Bin nicht darauf angwiesen. Da geht's nur um die Freude das Ding anzuschauen und zu fahren! :-)
ha ha, das sagt sich immer leicht dahin. da sprechen wir noch mal drüber, wenn du mal eine komplette saison wegen teilemangel aussetzen mußtest. :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

.....und so eine zerlegte Kiste ein paar Monate lang anschauen, ist auch nicht soooo toll. Man kann das natürlich auch viel eleganter lösen und seine garantiebehaftete Mühle zur Reparatur in die Werkstatt bringen um sie hinterher entnervt wieder so abzuholen:

Bild

Das hat auch einen gewissen Unterhaltungswert :twisted: und so erledigen sich dann evtl. Garantieansprüche ein für alle Mal :roll:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MarsL
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MarsL »

ok, 2 Monate auf ET warten ist natürlich hart, aber wie gesagt: zur Not bin ich nicht drauf angewiesen.
Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und dann mal berichten, wenn ich die erste Fahrt hinter mir habe! :lol:

Vielen Dank schon mal für Eure tollen Tipps!
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

MarsL hat geschrieben:Ok super danke... hab ich mit der SUFU nicht gefunden.
Hätte jetzt eine an der Angel mit bereits gemachten Ventilführungen und neuen Ventilen bei 15.000.
Wurde allerdings in Deutschland überholt, da zu dieser Zeit über Morini nichts ging.
Was haltet ihr davon?
noch nix von Made in Germany gehört? 8)

Die Köpfe meiner 3 1/2 S sind vor 42000 km auch in D von einem Fachbetrieb überholt worden (Ventile,Sitze u. Führungen neu), funktionieren immer noch tadellos.

Die Motoren-Instandsetzer verwenden meist Führungen bester Qualität.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Ein Unbeirrbarer.... :D
Du paßt gut hier rein; willkommen in der italophilen Zweirad-Randgruppe. :winke:
Ich hab meinen Raptor behalten, so für alle Fälle. Der läuft immer, man weiß ja nie.
Aber interessant: Es gibt offenbar sehr viele hier mit gleicher oder ähnlicher Motorrad-Historie.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

NoLimits hat geschrieben:Ein Unbeirrbarer.... :D
Du paßt gut hier rein; willkommen in der italophilen Zweirad-Randgruppe. :winke:
Ich hab meinen Raptor behalten, so für alle Fälle. Der läuft immer, man weiß ja nie.
Aber interessant: Es gibt offenbar sehr viele hier mit gleicher oder ähnlicher Motorrad-Historie.
stimmt,

hatte vor der Corsaro 6 Jahre eine Navigator 8) und die lief auch immer :D

Das kann meine Africa Twin ja genau so............ich dachte schreib die Navi mal aus, will sowieso keiner :roll:

zwei Wochen später war sie zum guten Preis verkauft :!:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Was mich etwas wundert ist, dass ich dort bei meinem Besuch vor 2 Wochen im Werk überall prall gefüllte Lager gesehen habe. Egal ob Rahmen, Felgen, Motordeckel, Motoren, Krümmer,...

Ich glaube ja fast, dass die Teile wirklich im Werk vorhanden sind (oder genau DAS, was man braucht nicht?)... und die Aussage vor Ort war auch, dass mittlerweile die Händler (!!) problemlos mit allen Teilen versorgt werden würden...

Ich hätte mal fragen sollen, ob ich vor Ort einkaufen kann :lol: :lol: :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist, dass ich dort bei meinem Besuch vor 2 Wochen im Werk überall prall gefüllte Lager gesehen habe. Egal ob Rahmen, Felgen, Motordeckel, Motoren, Krümmer,...

Ich glaube ja fast, dass die Teile wirklich im Werk vorhanden sind (oder genau DAS, was man braucht nicht?)... und die Aussage vor Ort war auch, dass mittlerweile die Händler (!!) problemlos mit allen Teilen versorgt werden würden...

Ich hätte mal fragen sollen, ob ich vor Ort einkaufen kann :lol: :lol: :lol:
ja ja,schadenfreude ist die schoenste fruede..... und gute ideeen hast du auch, nur ein bisschen spaet - aber immer noch schneller als das morini versandhaus
:twisted:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MarsL
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MarsL »

Na ok hört sich doch alles gar nicht so schlecht an! Im Zweifelsfall muss mein guter Kontakt zur nächsten Pizzabude mal als Italiener direkt bei Morini anrufen... die Mafiosis kriegen dann schon Teile bei ;-)

@Gerhard: warum wundert mich das nicht, das deutscher Maschinenbau die hochwertigere Arbeit liefert ;-)

@Ralf: Danke! Ja... gut formuliert
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

MarsL hat geschrieben:... die Mafiosis kriegen dann schon Teile bei ;-)
So isses...

@Axel
Da hast Du na klar recht mit dem Stempel. Gerade bei der Morini sollte man wissen, wer da bisher seine Finger im Spiel hatte. Soll da den ein oder anderen Quacksalber geben, der labert wie ein ein Gott und keine Ahnung hat, wann er wo und wie an den Schrauben drehen muss.
Mit nem Stempel hat man aber jemanden, den man im Falle eines Falles greifen kann und du siehst halt, wer dran gefummelt hat.

@günni
treffend ausgedrückt. Ist schon ein schönes Gefühl, wenn die Hütte viereinhalb Monate zur schönsten Motorradfahrzeit als "exploded Chicken" in der Werkstatt steht, weil keine, oder Falsche, oder einfach zu wenig Ersatzteile geliefert wurden/werden. Da kommen einem sogar Gedanke wie: weg den Dreck und hol dir ne Monster oder warum noch länger damit rumärgern, ein Cabrio kann auch Spaß machen.

@MarsL
Wenn Du ein für Dich vernünftiges Angebot gefunden hast, greif einfach zu. So lang sie rollt und bollert, wirst Du es sicher nicht bereuen. Hab nur im Hinterkopf, dass der Trend deutlich zum Zweit- bzw. Drittmoped geht, da eine Corsaro auch gern mal die Urlaubskasse sprengen kann.
Aber es muss ja nicht soweit kommen. Wie gesagt, nicht wenige haben gut über 50.000km mit dem Corsaren abgerissen und nahezu problemfrei.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Tja, die Teileversorgung...
Da hat der Armin vielleicht recht mit dem Lager und seiner Verwaltung.
Bekannter von mir ist bei einer Firma, deren Teile ihr alle in der Werkstatt habt. Nach der Übernahme durch unsere Überseefreunde geht da nicht mehr viel(die sind in ihrem Bereich Weltmarktführer und fast schon Monopolist -gewesen!)
Auf jeden Fall trifft mein Spezi einen Aussendienstler und meint zu ihm, daß er mal wieder in die Puschen kommen solle und mal ein paar Teile verkaufen, da das Geschäft nicht so läuft und das Lager am überquellen sei. Die Antwort hat ihn dann aber fast aus den Latschen gehauen: Er meinte nämlich, daß er verkaufen könnte ohne Ende aber der Stammsitz ja nichts beibringen würde... :shock: :shock: :shock:
In Lager, Vertrieb und Verwaltung sind bis auf wenige Ausnahmen noch die gleichen Leute aktiv. Macht also doch was aus, wie nahe der Boss an seinem Produkt ist und welche innovativen Ideen auf gedeih und verderb durchgedrückt werden. :evil:

Aber zurück zum Thema:
Hallo Marcel,
einfach zuschlagen. Ich hatte damals auch einen inneren Wiederstand, den Ich niederkämpfen musste.Meine ist eine der ersten (09/2005) und hat bis jetzt noch überhaupt keinen Anlass zur Klage gegeben. Ok... Kleinigkeiten wie Lenkkopflager,Tachosensor undicht oder die Gammelrelais ersetzen...
Teile bei Morini habe Ich bis jetzt nur das Lenkkopflager gekauft(noch bei März in 2011). Alles andere bei Ducati, Bosch Dienst, gebraucht...
Meine Kumpels sagen übrigens, daß man bei mir schon am Fahrstil sieht, daß mir das Teil einen Heidenspaß bereitet...(Der Stil, nicht der Speed!)
Zum Glück hab Ich Ohren am Kopf, da sonst das Grinsen komplett herum ginge!

Bis denne denn, Harry
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich bin ja hier einer der letzten Newcomer.
Aber bald - ev. jetzt - darf ich auch schon Ezzes geben:
Versuchs mal bei Moto.IT
Ich bin dort glücklich geworden, trotz unserer NoVA (16%, iss ja seit der EU-Intervention wg. Doppelbesteuerung keine Steuer sondern eine Abgabe :evil: ) war mein Straße-Start-Preis etwa 2000 Euro unter dem Marktwert. Eine gleich alte wurde hier von einem Händler sogar um 4k teurer angeboten.


PS: Natürlich kenn ich alle Vorurteile gegen die Katzelmacher (öst. Verunglimpfung in Neid auf ihre Frauenwirkung), aber der mit dem ich zu tun hatte, war ein Gentleman. Wir haben einander 0 verstanden. Die etwa zwei Stunden lange Telefonate hat ein Freund für mich erledigt. Ich bekam ein eigenes Zimmer als Nachtquartier, er hat mir Reifen dazugeschenkt, ist freiwillig um 400 runtergegangen, hat noch GROSSEN Service machen lassen und die ETs haben über 20kg gewogen. Und das Abendessen hat er mich auch nicht zahlen lassen. Mit einem Wort: Morinisti (immer noch mit GP)
Bingo - war ein Tipp aus diesem Forum und Volltreffer.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Auch ich bin mit meiner über moto.it gekauften Corsaro EZ10/05 mehr als zufrieden. Bei dem Kaufpreis konnte ich mich wirklich nicht beklagen und diverse Instandhaltungsarbeiten kommen einfach mal vor: Gabelsimmeringe und einen vermurksten Ventilfederspanner. Der Preis lag bis sie gerichtet (inkl. Inspektion) und hier zugelassen war, um ca. 2500 € unter dem günstigsten mobile.de-Angebot zu diesem Zeitpunkt mit vergleichbarer Laufleistung und Baujahr.
Wichtig war vor dem Kauf eine äußerliche Kontrolle der durchgeführten Umrüstungen, die ein Kumpel vom italienischen Cagiva Navigator Forum anhand einer Fotodokumentation bestätigen konnte. Außerdem war der erste Halter bis 2008 ein Morini-Vertragshändler.

@Günni: die Kupplung wurde noch nicht ausgeliefert. Das komische war, dass anscheinend Morini den angegebenen Servicestützpunkt mit den Spezialwerkzeugen für einen Kupplungstausch beliefert, ohne dass dieser eine diesbezügliche Bestellung plaziert hat ! Erst durch einen Anruf von Thiel-Motorsport wurde ich auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Hallo Günni,
Bin gerade vom Red Bull Ring zurück, der Deal war, Deus Moto bringt die Kupplung mit dahin weil die dort auch auf den Ducati Speed days zum Kringelfahren waren.
Hab die dann abends in Ihrer Box besucht, und na ja die Kupplung war natürlich nicht da.
Deus Moto macht anscheinend schon lange Morini, alo auch alte.
Die Aussage war ungefähr so
Die sind ja alle ganz nett da allerdings haben sie leider keine Ahnung von dem Geschäft, selbst ein besuch, hat nur ergeben ja liefern wir, was soll ich dazu sagen, jetzt kommt die Kupplung nächste Woche.....
Habe dann abends noch länger mit Ronald März geredet, zumindest kann ich jetzt verstehen warum niemand freiwillig Morini Händler sein will, zu den Bedingungen kann man nur verlieren, zumindest keinen Gewinn machen noch nicht mal seine Kosten rein bekommen und irgendwo hört der Enthusiasmus dann ja auch auf.

Wir können nur hoffen dass die nochmal auf den Boden der Realität zurück kommen.

Ok war wenig erfreulich das ganze aber so isses nun ml momentan.

Also Kupplung Kopfdichtungen Auspuffdichtungen kommen dann ja nächste Woche.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“