Tja, die Teileversorgung...
Da hat der Armin vielleicht recht mit dem Lager und seiner Verwaltung.
Bekannter von mir ist bei einer Firma, deren Teile ihr alle in der Werkstatt habt. Nach der Übernahme durch unsere Überseefreunde geht da nicht mehr viel(die sind in ihrem Bereich Weltmarktführer und fast schon Monopolist -gewesen!)
Auf jeden Fall trifft mein Spezi einen Aussendienstler und meint zu ihm, daß er mal wieder in die Puschen kommen solle und mal ein paar Teile verkaufen, da das Geschäft nicht so läuft und das Lager am überquellen sei. Die Antwort hat ihn dann aber fast aus den Latschen gehauen: Er meinte nämlich, daß er verkaufen könnte ohne Ende aber der Stammsitz ja nichts beibringen würde...
In Lager, Vertrieb und Verwaltung sind bis auf wenige Ausnahmen noch die gleichen Leute aktiv. Macht also doch was aus, wie nahe der Boss an seinem Produkt ist und welche innovativen Ideen auf gedeih und verderb durchgedrückt werden.
Aber zurück zum Thema:
Hallo Marcel,
einfach zuschlagen. Ich hatte damals auch einen inneren Wiederstand, den Ich niederkämpfen musste.Meine ist eine der ersten (09/2005) und hat bis jetzt noch überhaupt keinen Anlass zur Klage gegeben. Ok... Kleinigkeiten wie Lenkkopflager,Tachosensor undicht oder die Gammelrelais ersetzen...
Teile bei Morini habe Ich bis jetzt nur das Lenkkopflager gekauft(noch bei März in 2011). Alles andere bei Ducati, Bosch Dienst, gebraucht...
Meine Kumpels sagen übrigens, daß man bei mir schon am Fahrstil sieht, daß mir das Teil einen Heidenspaß bereitet...(Der Stil, nicht der Speed!)
Zum Glück hab Ich Ohren am Kopf, da sonst das Grinsen komplett herum ginge!
Bis denne denn, Harry