Hallo Morini-Gemeinde!
Moderator: gk
Hallo Morini-Gemeinde!
Hallo Leute,
Euer Forum ist ja echt interessant! Habe mich viel zur corsaro hier eingelesen. Mir hat das gute Stück schon immer gefallen und ich würde mir gerne eine gebrauchte zulegen. Das Teil weckt einfach Emotionen!
Speziell das Thema Zylinderkopf interessiert mich, da man hier vermutlich am tiefsten ins Klo greifen kann. Kann mir jemand sagen, welche Köpfe betroffen waren, da ja auch immer wieder Motorräder ohne Serviceheft angeboten werden.
Alles andere was ich noch so gelesen habe, sollte für den ambitionierten Maschinenbauer für kleines Geld lösbar sein denke ich. Oder liege ich da komplett falsch?
Bis jetzt bin ich seit 9 Jahren auf meiner Cagiva Raptor unterwegs, die wirklich noch nie etwas hatte außer Service. Ich weiß, dass einen die Morini mehr fordern kann, aber mich reizt einfach der Motor - und das wunderschöne Design.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere ein paar Kauftipps speziell zu diesem Motorrad geben könnte. Auf Grund des Preises wird es wohl vmtl eine 2006er mit 15-30tkm werden.
Schöne Grüße aus Bamberg,
Marcel
Euer Forum ist ja echt interessant! Habe mich viel zur corsaro hier eingelesen. Mir hat das gute Stück schon immer gefallen und ich würde mir gerne eine gebrauchte zulegen. Das Teil weckt einfach Emotionen!
Speziell das Thema Zylinderkopf interessiert mich, da man hier vermutlich am tiefsten ins Klo greifen kann. Kann mir jemand sagen, welche Köpfe betroffen waren, da ja auch immer wieder Motorräder ohne Serviceheft angeboten werden.
Alles andere was ich noch so gelesen habe, sollte für den ambitionierten Maschinenbauer für kleines Geld lösbar sein denke ich. Oder liege ich da komplett falsch?
Bis jetzt bin ich seit 9 Jahren auf meiner Cagiva Raptor unterwegs, die wirklich noch nie etwas hatte außer Service. Ich weiß, dass einen die Morini mehr fordern kann, aber mich reizt einfach der Motor - und das wunderschöne Design.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere ein paar Kauftipps speziell zu diesem Motorrad geben könnte. Auf Grund des Preises wird es wohl vmtl eine 2006er mit 15-30tkm werden.
Schöne Grüße aus Bamberg,
Marcel
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Marcel
Gerade diese ersten Baujahre waren sehr problematisch. Viele Fahrzeuge haben neue Motoren bekommen. bei einigen wurden die Umrüstungen nicht durchgeführt. Das Ganze ist zusätzlich auch etwas undurchschaubar. Versuche lieber ein etwas jüngeres Fahrzeug zu bekommen. Vielleicht auch beim Händler, mit Gewährleistung oder Gebrauchtgarantie. Wenn Du bisher keinen Kummer gewohnt warst, ist das vielleicht der schmerzlosere Weg.
Ciao und viel Spaß mit Deiner Zukünftigen.
Dirk
Gerade diese ersten Baujahre waren sehr problematisch. Viele Fahrzeuge haben neue Motoren bekommen. bei einigen wurden die Umrüstungen nicht durchgeführt. Das Ganze ist zusätzlich auch etwas undurchschaubar. Versuche lieber ein etwas jüngeres Fahrzeug zu bekommen. Vielleicht auch beim Händler, mit Gewährleistung oder Gebrauchtgarantie. Wenn Du bisher keinen Kummer gewohnt warst, ist das vielleicht der schmerzlosere Weg.
Ciao und viel Spaß mit Deiner Zukünftigen.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Das Problem trat in den meisten Fällen zwischen 10 und 20.000km auf u.wurde in den wenigsten Fällen schon bei'm 10.000'er KD festgestellt. Hauptsächlich betroffen waren Motoren (Zylinderköpfe um genau zu sein) der Serie "0" u.auch "1"
Es kam aber vereinzelt auch schon bei neueren Köpfen der Serie "2" zu dem Problem.
Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht sagen, dass pauschal alle Köpfe der ersten beiden Serien davon betroffen sind. Manch einer hat weit über 50.000km auf der Uhr,ohne einen einzigen Defekt an den Köpfen und Ventilen bzw. Ventilführungen.
Also was das betrifft,hat man entweder Glück oder halt nicht.
Zum Thema Serviceheft ist zumindest meine Meinung: Ohne KD und ohne Stempel kein Kauf, egal bei welchem Motorrad.
Es kam aber vereinzelt auch schon bei neueren Köpfen der Serie "2" zu dem Problem.
Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht sagen, dass pauschal alle Köpfe der ersten beiden Serien davon betroffen sind. Manch einer hat weit über 50.000km auf der Uhr,ohne einen einzigen Defekt an den Köpfen und Ventilen bzw. Ventilführungen.
Also was das betrifft,hat man entweder Glück oder halt nicht.
Zum Thema Serviceheft ist zumindest meine Meinung: Ohne KD und ohne Stempel kein Kauf, egal bei welchem Motorrad.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
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- Morinisti
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Was nützt ne Garantie, wenns sowieso keine ET gibt ?
Um nicht zu sarkastisch zu werden, Marcel: Es bleibt ein gewisses "Restrisiko", sonst würden ja alle so einen Bock fahren. Du kannst Glück haben oder ins Klo greifen......das läßt sich leider weder durch Kd-Stempel oder sonstwas vorhersehen. Ich würde Zyl-Köpfe der Serie 3 oder 4 vorziehen. Die Laufleistung halte ich beim Gebrauchtkauf und diesem Motor für nicht so entscheidend zumal bei nicht wenigen Bikes die Tachos wegen Undichtigkeiten getauscht wurden und du dich auf deren Anzeige sowieso nicht verlassen kannst.
Der ambitionierte Schrauber ist klar im Vorteil, aber es kann die Situation eintreten, dass du etwas mehr Kohle für ne Reparatur brauchst und da solltest du einfach ein paar Mücken auf dem Konto liegen haben, sonst hat der Spaß u.U. ein jähes Ende. Für den gebotenen Gegenwert sind die Bikes dafür aber auch konkurrenzlos günstig und ich habe es bisher keine Sekunde bereut, trotz anfänglicher Hürden. Und wenn du bisher noch keine Corsaro gefahren bist, dann mach das mal........du wirst dich wundern, wie unterschiedlich der Motor im Vergleich zu deiner Cagiva agiert .
Hau rein
Ebi
Um nicht zu sarkastisch zu werden, Marcel: Es bleibt ein gewisses "Restrisiko", sonst würden ja alle so einen Bock fahren. Du kannst Glück haben oder ins Klo greifen......das läßt sich leider weder durch Kd-Stempel oder sonstwas vorhersehen. Ich würde Zyl-Köpfe der Serie 3 oder 4 vorziehen. Die Laufleistung halte ich beim Gebrauchtkauf und diesem Motor für nicht so entscheidend zumal bei nicht wenigen Bikes die Tachos wegen Undichtigkeiten getauscht wurden und du dich auf deren Anzeige sowieso nicht verlassen kannst.
Der ambitionierte Schrauber ist klar im Vorteil, aber es kann die Situation eintreten, dass du etwas mehr Kohle für ne Reparatur brauchst und da solltest du einfach ein paar Mücken auf dem Konto liegen haben, sonst hat der Spaß u.U. ein jähes Ende. Für den gebotenen Gegenwert sind die Bikes dafür aber auch konkurrenzlos günstig und ich habe es bisher keine Sekunde bereut, trotz anfänglicher Hürden. Und wenn du bisher noch keine Corsaro gefahren bist, dann mach das mal........du wirst dich wundern, wie unterschiedlich der Motor im Vergleich zu deiner Cagiva agiert .
Hau rein
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Ok danke, das waren doch schon mal super Tipps!
Klar, dass man schrauberkenntnisse haben sollte, ist für mich auch nicht das Problem, da ich auch schon Motoren u Getriebe zerlegt habe und als Maschinenbauer auch mal Alternativen finde
Zwei fragen habe ich aber noch:
1. wie erkenne ich die Serien 0,1,2,3... Der Köpfe?
2. wieso keine teile mehr bekommen? Morini ist doch wieder auferstanden!?
Mir wurde jedenfalls von maniac Motors in Nürnberg bestätigt, dass es Ersatzteile gibt!
Klar, dass man schrauberkenntnisse haben sollte, ist für mich auch nicht das Problem, da ich auch schon Motoren u Getriebe zerlegt habe und als Maschinenbauer auch mal Alternativen finde
Zwei fragen habe ich aber noch:
1. wie erkenne ich die Serien 0,1,2,3... Der Köpfe?
2. wieso keine teile mehr bekommen? Morini ist doch wieder auferstanden!?
Mir wurde jedenfalls von maniac Motors in Nürnberg bestätigt, dass es Ersatzteile gibt!
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- Morinisti
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Steht daraufMarsL hat geschrieben:Ok danke, das waren doch schon mal super Tipps!
Klar, dass man schrauberkenntnisse haben sollte, ist für mich auch nicht das Problem, da ich auch schon Motoren u Getriebe zerlegt habe und als Maschinenbauer auch mal Alternativen finde
Zwei fragen habe ich aber noch:
1. wie erkenne ich die Serien 0,1,2,3... Der Köpfe?
2. wieso keine teile mehr bekommen? Morini ist doch wieder auferstanden!?
Mir wurde jedenfalls von maniac Motors in Nürnberg bestätigt, dass es Ersatzteile gibt!
ohoh habe eine 1
Die teile sind anscheinend da nur hapert es manchmal mit die versendung
Und habe 55.000 fast problemlose kilometer geschafft - bevor ventilbruch, sommer und winter. Fuer mich die schoenste machine die es gibt, immer noch
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Hallo Marcel,
dieses super tolle Forum hat oben in der Navigationsleiste eine Suchfunktion.
Hab ruck-zuck folgendes gefunden:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... sc&start=0
http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... koepfe.htm
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das heißt, du wartest immer noch auf deine dichtungen oder sind sie jetzt endlich gekommen?MonstroMorini hat geschrieben:
Die teile sind anscheinend da nur hapert es manchmal mit die versendung
hartmut, benedikt habt ihr eure kupplungen eigentlich schon erhalten? reinhard, du deine uhren? nein, mein gepäckträger ist auch noch nicht da
für wie lange? unter aktuellen voraussetzungen gebe ich dem laden nicht länger als bis mitte/ende 2015. also marcel, schnell noch eine kaufen aber die cagiva unbedingt behalten!MarsL hat geschrieben: 2. wieso keine teile mehr bekommen? Morini ist doch wieder auferstanden!?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left