Hallo Morini-Gemeinde!

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

emmi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 10:30

Beitrag von emmi »

Ich warte auch schon seit fast 4 Wochen auf Ölfilter, diverse O-Ringe und Kopfdichtungssatz.

Ein Witz........
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Und ab nächste Woche sind in Italien 4 Wochen Urlaub. :roll:
Also frühestens Mitte September.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ölfilter hatte der März noch für 11,20 €.

Laut Ariane ist meine Kupplung heute verschickt worden (exakt nach 60 Tagen, ich würde sagen, andere bezeichnen das als zinslosen Kredit ;-)) !

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

brmoke hat geschrieben: Laut Adriane ist meine Kupplung heute verschickt worden (exakt nach 60 Tagen, ich würde sagen, andere bezeichnen das als zinslosen Kredit ;-)) !

Schöne Grüße, Benedikt
so so, und das glaubst du also? :lol:
haben sie sich denn gestern selbständig bei dir gemeldet oder hast du deiner bestellung mal wieder hinterhertelefoniert und DANN diese aussage erhalten? ich habe das vertrauen in mündliche aussagen seitens MM leider verloren. da wird mir einfach zu viel geschwätzt.
aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! vielleicht werden ja bis ferienbeginn doch noch alle in den letzten monaten aufgelaufenen bestellungen abgearbeitet. dann solltest du, bzw. dein stützpunkt, die kupplung ja tatsächlich bis ende der woche in händen halten können .... vielleicht finden sie ja auch noch (m)einen gepäckträger. :evil:

hatte sich denn bei dir mal jemand seitens MM gemeldet, dass es zu verzögerungen in der auslieferung der bestellung kommt? vielleicht sollte man bei der zubehörbestellung ab und an mal vom paypal-käuferschutz gebrauch machen :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ne Guenni.
Das is nich mehr wie bei Ronald.

Da gucken wir alle in die Roehre.

Ich krieg ja eh nichts mehr.

Da muesste uns schon der direkte Mafia Weg ins Werk zulaufen,

Wenns da rumliegt warum schicken dies nichr raus.

Also noch mal :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Oder doch Nachfertigung :?:

Hat jemand nen Chinesischen Kumpel

Weil dann klappts warscheinlich mit den Teilen.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Auf Anfrage per Mail eine Antwort erhalten, ist zumindest mal schriftlich. Mit Paypal hat die Bestellung damals nicht funktioniert, sondern nur direkt per Kreditkarte. Ansonsten hast Du aber Recht, Paypal Käuferschutz macht ihnen vielleicht mal Beine.

Schöne Grüße, Benedikt

P.S. melde mich, wenn das Teil tatsächlich geliefert wurde.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Ich meld mich dann auch mal, weil die Kupplung kommt ja diese Woche.
Wieso eigentlich bezahlt?
Ich wollte Moto Deus schon mehrmals bezahlen, der will aber nix weil er selbst nicht mal ne Rechnung hat.
Aber diese Woche.......

Die haben mir abends noch ne nette Story erzählt.
Da die engagierte Morini Händler waren und sind wollten sie eine Frühjahrseröffnung machen und haben um 6 Vorführer gebeten, optimistisch oder?
Antwort von Morini, kein Problem machen wir.
Dann ein Monat nix ein paar Tage vorher nochmal anrufen, ja 3 Motorräder sind in der Spedition, unglaublich.
Zur Eröffnung waren 3 Motorräder da und das gesamte Morini Management angereist um schönes Wetter zu machen.
Fazit aber auch hier, die sind alle nett, besonders eine 8), aber sie haben keinen Plan und keine Ahnung wie das Geschäft läuft.
Moto Deus wollte dann 3 Maschinen für Kunden kaufen.
Wörtlich, und glaubst Du die haben mir auch nur ein Motorrad verkauft? Nix niente nada.
Na Prost Mahlzeit so wird das was.

Aber diese Woche kommen ja Kupplung Kopfdichtungen.....

Hartmut
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dettmer hat geschrieben:Ich meld mich dann auch mal, weil die Kupplung kommt ja diese Woche.
Wieso eigentlich bezahlt?
Ich wollte Moto Deus schon mehrmals bezahlen, der will aber nix weil er selbst nicht mal ne Rechnung hat.
mahlzeit hartmut,
ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber ohne vorkasse verlassen momentan keine ersatzteile die fabrik. und wenn du oder deus-moto noch nix bezahlt haben, dann sehe ich eher schwarz mit einer auslieferung in dieser woche aber ausnahmen bestätigen die regel ... vielleicht hast du glück

bestellprozedur sieht eigentlich so aus:

1. bestellung des gewünschten ersatzteils durch händler per mail oder telefon
2. der händler bekommt `ne rechnung von MM (dauert meist 2-3 tage,
manchmal auch länger)
3. der händler geht in vorleistung oder wartet jetzt auf bezahlung des kunden und überweist anschließend den rechnungsbetrag nach italien
4. wenn der betrag ihrem konto gutgeschrieben wurde, geht das paket auf
große reise

ziemlich umständlich und sehr eigenartiges geschäftsgebaren aber so ist das nun mal und deshalb dauert der ganze mist ja auch so elendig lange. hier besteht dringender handlungsbedarf.
auch wenn man ihnen das nun schon mehrfach erklärt hat, haben sie das da unten irgendwie noch nicht gerafft.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Weiß schon wie das offizielle Prozedere ist
War auch eher sarkastisch gemeint.
Ich ruf aber trotzdem diese Woche noch an...

Das sind eben einfach Säcke die neue pseudo Super Verkaufswege eröffnen wollen aber keinen Plan haben was man wirklich braucht.

Internet Verkauf?
Geil Händlerspanne gespart.
Kunde kann nicht anschauen anfassen Probefahren? Egal
Händler kriegt das Mopped in der Kiste und 120 Euro.
Dafür packt er es aus montiert den Rest, macht alle Schrauben fest die Luigi Freitag Nachmittag vergessen hat festzuziehen, Öl Wasser und ein ganz bisschen Benzin rein, Probefahrt, Auslieferung an den Kunden mit Einweisung.
Das geht sich mit 120 € nie aus.
Wie das macht kein Händler?
Dann gehen wir eben wieder nach Italien schmollen und liefern halt nix aus.

Alles Pfeifenköpfe da

Müsste mal gesagt werden

Hartmut
MarsL
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MarsL »

Hey Leute, ihr habt ja ganz schönen Ärger Teile zu beschaffen... ich hoffe mal, ich bin da erstmal ne längere Zeit ohne Bedarf, denn.... JA ich hab Sie mir geholt!! Und ich hab nach 400km Fahrt gestern Abend habe ich jetzt nen VERDAMMTEN MUSKELKATER VOM GRINSEN in den Backen!!! :lol:

Bin echt mehr als begeistert!! Untenrum zwar gewöhnungsbedürftige Gasannahme, aber Fahrwerk und Motor sind echt der Hammer. Mehr Emotionen gehn glaub ich wirklich nimmer beim Biken! :-)))
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

MarsL hat geschrieben:...

JA ich hab Sie mir geholt!! Und ich hab nach 400km Fahrt gestern Abend habe ich jetzt nen VERDAMMTEN MUSKELKATER VOM GRINSEN in den Backen!!! :lol:

Bin echt mehr als begeistert!! Untenrum zwar gewöhnungsbedürftige Gasannahme, aber Fahrwerk und Motor sind echt der Hammer. Mehr Emotionen gehn glaub ich wirklich nimmer beim Biken! :-)))

Glückwunsch!

und das mit der "gewöhnungsbedürftigen Gasannahme" ist in den Griff zu bekommen.

Wünsche dir Gute Fahrt mit der Morini!


Gruß, Andreas
Bild
MarsL
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MarsL »

Vielen dank!
Ja Mapping ist schon ein offenes drauf, aber um das wirklich perfekt abzustimmen, soll ich noch Anschlüsse für Sonden an beide krümmer Schweißen lassen... Mal sehen - werd erst mal fahren und mich hier bissl einlesen...
:wink:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MarsL hat geschrieben:Vielen dank!
Ja Mapping ist schon ein offenes drauf, aber um das wirklich perfekt abzustimmen, soll ich noch Anschlüsse für Sonden an beide krümmer Schweißen lassen...
hallo marcel,
"offen" sind im prinizip alle maps, entsprechendes equipment vorausgesetzt. was hat dir denn der verkäufer genau erzählt? laß mal hören!

um nicht im dunkeln zu stochern, wäre es gut, wenn du dir erst mal diese beiden kabel kaufst:

obd-kabel

adapterkabel

software bekommst du von mir oder ebi
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Die Kupplung ist eingetroffen. Übernächste Woche wird sie dann eingebaut.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

brmoke hat geschrieben:Die Kupplung ist eingetroffen. Übernächste Woche wird sie dann eingebaut.

Schöne Grüße, Benedikt
schade benedikt, ich dachte, ich könnte schnelleren vollzug melden, denn
heute kam die mail von wolfgang, dass der im mai bestellte gepäckträger auf dem weg zu mir sei.
da wurde wohl tatsächlich vor den ferien noch mal klar schiff gemacht.

benedikt, baust du selbst ein und könntest fotos machen?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“