frisch Morini infiziert

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

treponemo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. August 2013, 06:25
Wohnort: Ruhrpott

frisch Morini infiziert

Beitrag von treponemo »

Hallo aus dem Ruhrpott ins Forum,

jetzt hat es mich auch erwischt. Habe leichtsinnigerweise vor 3 Wochen eine Corsaro probegefahren -und was soll ich sagen: Es war um mich geschehen.

Stzposition passte wie Arsch auf Eimer (Habe ich so vielleicht auf meiner Katana in der 80igern gehabt), das Handling begeistert und der Motor hat mir die letzten klaren Gedanken aus dem Hirn gehämmert.

Eine Woche später war sie meine!?

Habe jetzt die ersten paar hunder Kilometer gesammelt und leider doch ein paar Wermutstropfen gesammelt.

Im Landstraßenbetrieb -alles tacko, aber bei Autobahnpassagen ein doch etwas nerviges Geruckel und Gezuppel bei Konstantfahrbetrieb.

Ebenso im Stadtverkehr -Ruckeln, Rappeln. Da könnte ich noch mit leben, kenne ich noch von meiner alten, endlos übersetzten Ducati.....

Aber was wirklich nervt ist das ewige ausgehen. Habe mich 1x fast schon auf die Mappe gelegt als die Fuhre beim Ansatz aus einer langsamen, engen Kurve herauszubeschleunigen einfach ausging.

Die noch etwas ruppige, nicht sauber ansprechende Gabel muss ich wohl auch noch etwas ausbaldowern bis die Einstellung für meine gut 90Kg passt.


Nun las ich davon das die Ruckelei und das Absterben ggf. eine Frage des Mapping sei und typisch für 2006 Modelle. Wenn dem so ist -wie komme ich an ein besseres Mapping?!?

mfg
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

also grundsätzlich versucht man hier, sich mit namen anzusprechen :twisted:
geht bei dir nicht, denn du hast ihn uns nicht verraten

und bevor du jetzt den zweiten vor dem ersten schritt machst, empfehle ich dir den hier KLICK
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Willkommen Ruhrpottler,
nachdem günni schon seinen herben Charme verstreut hat :lol:, von mir noch ein paar Tipps zur Lösung deiner Probs:

1. OBD Software installieren (siehe günnis Link) und Map feststellen
2. Selber ein anderes Map draufflashen oder (bevor Axel jetzt wieder zuschlägt :lol:) eine optimale Motorabstimmung mit Datalogging, Prüfstand etc blabla durchführen
3. Die Gabel kann man durch anderes Öl erträglicher machen, richtig schön wirds dadurch auch nicht, dann Austausch der Kartuschen -> Andreani Kit
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=4729

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: nachdem günni schon seinen herben Charme verstreut hat :lol:,
och ebi, du nuu wieder .... was haste gegen meinen herben charme? : :hmmmm:

wir wollen doch nicht enden wie HIER wo sich immer mal wieder gelber kompetenzhelm und harzer wasserratte zanken :wink:
zumindest bei der ersten vorstellung könnte man doch ruhig mal seinen "willem" druntersetzen
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Nee Ebi,
ich schlag mal nicht zu.
8)

Zu der Geschichte gibts hier schon genug zu lesen.

Und weder Morinis noch Ducatis ruckeln. :wink:

Und unseren persönlichen Charme muss man hier nun mal
ab können.

Besser als zanken
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
treponemo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. August 2013, 06:25
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von treponemo »

So,

erstmal vielen Dank für die zielführenden Tipps und den Anschiss.
Will mal sehen wie ich da weiter komme, ein Bekannter hat so ein Rexxer ecu tool -damit müsste ich wohl auch die ecu Daten auslesen können, oder?

@günni: Wen soll ich denn bei einem allgemeinen Hallo ins Forum mit Namen ansprechen?! Wer meinen Namen wissen will kann ja mal fragen oder einen Hinweis geben :roll: - nun ja, schluß mit dem gemopper

@916 RS: Was soll ich sagen, meine Morini (seit 2 Wochen) ruckelt nun mal -aber bin der Sache ja auf der Spur, gelle?
Immer schön die Kette stramm halten

Jürgen vom Pott
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

So nun erst mal herzlich willkommen Juergen.

Mit dem Rexxer kommste nicht weiter wenns den ein User ist.
Selbst wenn ihr auslesen koennt, die Dinger sind verschluesselt
Das ist eben nur ne einmal ein vorgefertigtes map aufspielen Loesung.

Lies Dich erstmal durch den OBD und Mapping fred.

Steht auch in ein paar anderen noch ne Menge drin

Hier gibt es Hilfe von einem anderen Mapping aufspielen ,
bis zur datalogging Pruefstands Custom map Loesung

Und mit dem richtigen Mapping ruckelt auch nichts mehr. :wink:

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
FrankG
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. September 2009, 21:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von FrankG »

Ebi hat geschrieben:2. Selber ein anderes Map draufflashen oder (bevor Axel jetzt wieder zuschlägt :lol:) eine optimale Motorabstimmung mit Datalogging, Prüfstand etc blabla durchführen
Ich hatte verstanden, daß dafür keine Lizenezn mehr zu bekommen wären, oder doch ?
-Frank-
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Leider hat Jp aufgehört.
So weit ich weiss gibt`s nichts mehr von ihm.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Willkommen Jürgen :mrgreen:,
neben der Begrüßung mit Vornamen gibts hier im Forum weitere Fallstricke: Bezeichnungen wie "Händler", "Rexxer" oder "Power Commander" sind absolut tabu und Unworte, für deren Gebrauch Abbitte geleistet werden muss :lol:.

Spaß beseite, hier wird selbst Hand angelegt und der erste Schritt dazu ist nunmal die Installation der OBD Software......dann sieht man weiter.
Ich hatte verstanden, daß dafür keine Lizenzen mehr zu bekommen wären, oder doch ?
Keine Ahnung, aber es gibt für fast alles im Leben eine Lösung......nach der letzten Sammelbestellung wird derzeit wohl nur noch ein geringer bis gar kein Bedarf da sein. Falls doch, PN an mich oder günni.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

.... und bis axel ( www.axed.de ) ist`s aus`m ruhrpott nich so weit.
das wäre highendabstimmung zum fairen ital-web-vorzugspreis

n8
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...hätte eine ECU mit Lizenz-Datei abzugeben (weil habe zwei und nur eine Corsaro *g*). Bei Interesse PN bzw. Mail...

NACHTRAG: VERKAUFT! Bitte nicht mehr anfragen...
Zuletzt geändert von ARMPAS am Dienstag 6. August 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MarsL
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MarsL »

Hallo Jürgen,

auch ein herzliches willkommen von meiner Seite! Ich kann Dich nur beglückwünschen! Habe mir vor kurzen das selbe Motorrad gekauft und habe seitdem vom dauernden Grinsen Muskelkater in den Backen! Die Corsaro macht wirklich ne menge Spaß!

Darf ich fragen, welche Du gekauft hast? Scheinbar waren wir ja zur selben Zeit auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs.... und viele gibts ja nun wirklich nicht...

Mappen habe ich allerdings auch noch vor mir - davon haben mich die Jungs hier überzeugt.... zwar läuft meine schon besser wie deine, da bereits modifiziert - aber nächstes Jahr wird perfektioniert! ;-)

Viel Freude weiterhin mit deiner neuen Morini!

Gruß
Marcel
treponemo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. August 2013, 06:25
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von treponemo »

916 RS hat geschrieben:Leider hat Jp aufgehört.
So weit ich weiss gibt`s nichts mehr von ihm.

Habe mir am Wochenende noch die ducdialog Software runtergeladen, scheint auch zu funzen -Stecker fehlen mir noch.....


mfg
Immer schön die Kette stramm halten

Jürgen vom Pott
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“