Elektrikproblem

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Elektrikproblem

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich hab mir eine schwarze Veloce mit einem Elektrikproblem gekauft und wollte mal hören ob vielleicht einer von euch auch schmal das Problem hatte. Motorkontrolllampe leuchtet, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an,also nur Striche und die Leerlaufkontrollleuchte funzt nicht. Motor startet nicht. Das mit dem Tacho tippe ich selbst mal auf den Sensor, nur das Problem mit der Leerlaufkontrollleuchte gibt mir etwas Rätsel auf. Stecker ist drauf. Ich werd mich die Tage wohl mal intensiv damit befassen und mal berichten aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Gruß Ingo
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Ingo,

schau mal beim unteren Lenkkopf, ob der Kabelstrang an der Schraube aufgescheuert wurde, ist u.a. eine Umrüstaktion gewesen und auch schon öfter aufgetreten.

Ansonsten:
Batterie i.O. ?
Fehler nach Reset immer noch (einfach Batterie mal 10 Min. abklemmen)
Was geht überhaupt noch, wenn Zündschlüssel an (Benzinpumpe, Licht, Anlasser dreht usw.)

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mensch ingo, du bist doch süchtig :mrgreen:
kaufst du deinem händler neuerdings immer die problemfälle ab? den nächsten nehme ich.

du schreibst, die kiste startet nicht. dieters hinweis auf den kabelbaum ist gut, habe trotzdem noch `ne frage. dreht denn der anlasser?
ingo es wird zeit für ducatidiag damit du auch mal den fehlerspeicher von deinen 3 morinis auslesen kannst. hab dir meine hilfe ja schon mehrfach angeboten. das kriegen wir hin!
oder du fährst mit deinem klapprechner einfach mal zu torsten(stenaufmorini) da haben wir das auch per mailverkehr hinbekommen. so schlimm ist das wirklich nicht.

also, ich stehe gewehr bei fuß. sag einfach bescheid
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:mensch ingo, du bist doch süchtig :mrgreen:

...

also, ich stehe gewehr bei fuß. sag einfach bescheid
Günni, das merkst du jetzt erst? 8)

Nebenbei ist Meenz bei mir um die Ecke...
Das mit dem Gewehr und dem Fuß gilt auch bei mir, zur Auswertung der Datensammlung gibt´s dann den Herrn mit nur zwei 1200er´n.


Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja mensch andreas, KLASSE! dann könnte ingo ja auch zu dir kommen.
irgendjemand muß dem burschen jedenfalls mal den diagnosekram installieren.

ich sach doch, wir kriegen das hin
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

günni hat geschrieben:oder du fährst mit deinem klapprechner einfach mal zu torsten(stenaufmorini) da haben wir das auch per mailverkehr hinbekommen. so schlimm ist das wirklich nicht.

Genau Günni hat recht und Ingo Du weisst ja jetzt auch wo ich wohne.
Helfe gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten, weiter !

Grüße Torsten
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich glaub ich werd dann mal zum Andreas bei Gelegenheit fahren,hilft alles nichts. Die Veloce habe ich zur Abwechslung nicht von meinem Händler sondern von jemanden der im Nachbarforum war.Torsten kennt den Vorbesitzer und das Moped von der letzten Schwarzwaldtour.
Die Morini macht nichts, Zündung an, Kontrolllampen gehen an, kein summen der Pumpe oder ähnliches, Leerlauflampe ist aus. Ich werd morgen mal die Sicherungen und Relais kontr.
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Huch hat der schon wieder verkauft !?

Vielleicht ist beim Lüftermotor festgehen auch ein Kabel im Kabelbaum zu heiß geworden und hat Nachbarkabel "mitgenommen"
Musst wohl mal alles durchgehen Relais,Sicherungen und deren Sockel !
und Kabelbaum. Viel Glück und Geduld.
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

günni hat geschrieben:mensch ingo, du bist doch süchtig :mrgreen:
Sag ich doch, der Trend geht zur Drittmorini.......
Da haben hier noch einige Nachholbedarf.
Vielleicht hift's......... :oops:
Glückwunsch zum Nachwuchs. :spitze:

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

So, die Kiste läuft. :D
War ganz simpel ich habe es aber trotzdem nicht gleich gefunden da es kaum zu erkennen war und ich hatte schon alle Relais, Gleichrichter etc. ausgetauscht. Am Ende war nur die Sicherung defekt für Einspritzung/ Benzinpumpe, allerdings nicht durchgebrannt sondern abvibriert, ist kaum aufgefallen. Dadurch geht die Geschwindigkeitsanzeige/ Kühlmitteltemp./ Leerlauflampe nicht. Xenon war ebenfalls verbaut, den Schrott hab ich gleich mit raus geworfen, außerdem ist der Lichtmaschinenstecker leicht angeschmort.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:So, die Kiste läuft. :D
hö hö, cool ingo. man darf halt bei so`ner morini nicht gleich die nerven verlieren, geschweigedenn aus frust verkaufen.

du triffst dich aber bitte trotzdem mal bei gelegenheit mit andreas :twisted:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Na super Ingo das ging aber schnell.
Hat Ralf die deshalb verkauft ?
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben:
du triffst dich aber bitte trotzdem mal bei gelegenheit mit andreas :twisted:
ODER

ingo, wir können das aber auch gern per telefonkonferenz probieren. mit dem kitzrettenden granpasso-uwe hat die inbetriebnahme heute abend astrein geklappt. wir sind schritt für schritt am telefon durchgegangen. sie bläst ihm jetzt sogar einen ... also der lüfter natürlich :lol:
der andere gp-uwe bekommt am wochenende sein rundumsorglospaket vor ort im drömling

also, du weißt, wie du andreas oder mich erreichst :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“