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undichter Tank
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 18:49
von BanburyFlyer
Hallo zusammen,
seit heute bin ich inkontinent, also meine Camel MK III, um genauer zu sein.
Komme gerade von einer Ausfahrt zurück und hatte an den letzten zwei Ampeln so Benzingeruch in der Nase. Direkt an der Sitzbankkante ist ein Riß im Gfk und da ist es auch schön rausgetröpfelt.
Ich trau´ mich ja fast nicht fragen: Hat jemand einen funktionsfähigen Tank?
Ich will doch fahren
es langt wenn ich mir den Winter um die Ohren haue, um das Problem zu lösen, evtl. durch einen Alutank
Übrigens: die Farbe/Optik ist mir egal, Hauptsache dicht!
Gruß
Harald
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 19:07
von quattro
Hallo Harald,
ich könnte Dir solch einen Tank anbieten.
Es ist ein Camel-Tank, aber ich glaube für eine X mit Vierkantrohrrahmen.
Ob der passt, können vielleicht andere sagen.
Es ist ein "kleiner" Stahlblechtank. Schätze mal 15 L.
Bin aber nur noch morgen da, dann Urlaub.
Reinhard
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 19:46
von corsarino
quattro hat geschrieben:Hallo Harald,...
Es ist ein Camel-Tank, aber ich glaube für eine X mit Vierkantrohrrahmen.
Genau, 350 oder 501 mit Vierkantrahmen
quattro hat geschrieben:
...
ob der passt, können vielleicht andere sagen.
...
Nö, der passt nicht auf den Rundrohrrahmen.
Aber auf dein Puma würde er passen
Harald, Viel Erfolg bei der Suche nach deinem GFK Tank.
Den suchen leider mehrere, ich auch...
Also ich würde ihn trocknen lassen, schleifen und laminieren.
Gruß, Andreas
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 19:56
von BanburyFlyer
corsarino hat geschrieben:quattro hat geschrieben:Hallo Harald,...
Es ist ein Camel-Tank, aber ich glaube für eine X mit Vierkantrohrrahmen.
Genau, 350 oder 501 mit Vierkantrahmen
quattro hat geschrieben:
...
ob der passt, können vielleicht andere sagen.
...
Nö, der passt nicht auf den Rundrohrrahmen.
Aber auf dein Puma würde er passen
Harald, Viel Erfolg bei der Suche nach deinem GFK Tank.
Den suchen leider mehrere, ich auch...
Also ich würde ihn trocknen lassen, schleifen und laminieren.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Info. Ja, ich muss den jetzt erstmal kpl. leeren und dann auslüften lassen. Der Vorbesitzer hat ihn schon innen beschichtet und das hat bisher gut ausgeschaut, bisher...
Wahrscheinlich ist die Beschichtung an der undichten Stelle nicht 100%ig gewesen. Der Decklack und die Grundierung lassen sich dort in Stücken abziehen und drunter ist das Gfk-Vlies total feucht.
Wie es weitergeht - ich werde berichten
Gruß
Harald
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 19:59
von BanburyFlyer
quattro hat geschrieben:Hallo Harald,
ich könnte Dir solch einen Tank anbieten.
Es ist ein Camel-Tank, aber ich glaube für eine X mit Vierkantrohrrahmen.
Ob der passt, können vielleicht andere sagen.
Es ist ein "kleiner" Stahlblechtank. Schätze mal 15 L.
Bin aber nur noch morgen da, dann Urlaub.
Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für Dein Angebot. Aber dass er nicht passt, dachte ich mir schon fast. Aufnahme vorne usw. - Schade.
Dir dann einen schönen Urlaub
Gruß
Harald
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 20:11
von norbert
BanburyFlyer hat geschrieben:quattro hat geschrieben:Hallo Harald,
ich könnte Dir solch einen Tank anbieten.
Es ist ein Camel-Tank, aber ich glaube für eine X mit Vierkantrohrrahmen.
Ob der passt, können vielleicht andere sagen.
Es ist ein "kleiner" Stahlblechtank. Schätze mal 15 L.
Bin aber nur noch morgen da, dann Urlaub.
Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für Dein Angebot. Aber dass er nicht passt, dachte ich mir schon fast. Aufnahme vorne usw. - Schade.
Dir dann einen schönen Urlaub
Gruß
Harald
Dieser ist also zum verschrauben, sehe ich das richtig?
Gesucht wird einer zum Aufschieben auf Gummipröppel wie beiden Straßenmodellen? Diese gab´s doch auch in Stahl, oder?
norbert
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 20:32
von BanburyFlyer
Hallo Norbert,
ich suche einen mit Schraubenbefestigung vorne(Gummipuffer am Tank). Hinten wird er wie bei meiner 3 1/2 mit einem Gummi über 2 rahmenzapfen gehalten.
Guckst Du hier
Gruß
Harald