für 3 1/2 Herstellerbescheinigung Reifen

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

für 3 1/2 Herstellerbescheinigung Reifen

Beitrag von Twinfan »

auf meine Anfrage bei Bridgestone habe ich 2 Bescheinigungen (unterschiedliche Radlast) erhalten.

Beide passen, der Loadindex 58H ist ja schon ausreichend:


Bild

Bild

Man beachte die Normwerte bzgl. des Luftdrucks, vorne 2,5 Bar, hinten 2,8 Bar :!:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Das mit dem Luftdruck kann ich als notwendig bestätigen.

Fahre die BT45 auf 3 verschiedenen Moppeds - ohne richtigen Druck sind die Reifen nix - d.h. unpräzise und gautschen - mit dem richtigen Druck wird's präzise und handlich - allerdings auch etwas unkomfortabler als mit den traditionellen Reifendrücken um die 2 bar, - da der Reifen selbst kaum noch "federt".
Bei der leichten Morini geht es auch mit 2,3 - 2,5 v und 2,5- 2,8 h je nach Fahrergewicht :lol:

Was bringt der 80'er Querschnitt?
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“