MMchapter Ammerland Grillen das 4.Te

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, auch von mir nochmal herzlichen Dank für eure Betreuung allgemein und insbesondere für Kersten.
Obwohl ich wieder mitten in einer Kurve wieder mit heftigster Panade (und dann für einige km) konfrontiert wurde, bin ich bei Sonne und Wind über 2 Fähren leicht übermüdet wieder im Stall.

märzi

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Genau Kersten,

es ist so, wie Holger schreibt: Es war mal wieder richtig schön! Wir wissen jetzt, dass es am Nordpol wärmer ist als in Sibirien. :)
Vielen Dank an Dich und Deine Helfer!
Die Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein hat auch echt Spaß gemacht. Landschaftlich echt toll - Leider fanden das wohl heute auch viele andere... :?

Eine ungewöhnliche Sache ist mir bei der Fahrt durch die Heide dann passiert: Ich hatte mich an zwei zügig fahrende KTMs gehängt und wir befuhren gerade eine Allee. Die Fahrbahn war wegen der Baumstammschatten abwechselnd sehr hell und dunkel und das Sonnenlicht war geradezu gleißend. So kam es, dass der KTMfahrer einen fast beindicken Totholzast vor sich übersehen hat, den wohl der Sturm auf die Fahrbahn gebrochen hatte. Der KTMfahrer fährt drüber und packt sich fast auf die Klappe. Er wirbelt ein vielleicht 60 cm langes Holzstück genau auf meine Brust! Das hat vielleicht gerumst! :shock: Ich habe ja schon allerhand Federvieh beim Moppedfahren an den Oberkörper bekommen aber so ein Stück Holz bei hoher Geschwindigkeit ist echt etwas anderes. Selbst wenn es morsch ist. Mich hätte das fast vom Mopped geschossen. Ich hatte anschließend nur noch die Fingerkuppen am Lenker. Dann musste ich erst mal anhalten und warten, bis die Atemnot vorbei geht.
Naja... das war eine spektakuläre Aktion, aber das Holzstück hätte mir auch den Scheinwerfer zerdeppern können. Insofern bin ich ganz gut mit dem Schrecken und ohne Schaden davon gekommen.

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Montag 30. September 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

was mach ihr nur für erfahrungen, Helfer waren genug vorort ein Dank an werner und alle die die aufgeräumt haben und allen nicht erwähnte helferinnen ein herzlichen dank von mir das ihr uns so tatkräftig unterstützt :spitze: :winke: :winke:

und nun zu dir stefan ein kantholz spitz oder nicht gesplittert ist nicht zu unterschätzen genauso wie eisplakken von einer lkwplane im winter ca 10 bis 20 meter abstanbd zum lkw wegen des windschatten usw.

da hilft nur ducken und durch wenn noch reaktionszeit berücksichtigt wird!!!!!!!!!!!! naja wem erzähle ich das :D :oops: glück gehapt
:winke:
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Mensch Stefan,,,dem Scheinwerfer gilt Deine Sorge, es hätte auch Deinen Kopf kosten können.
Man gut, dass es nur Deine breite Heldenbrust getroffen hat und Du halbwegs munter weiter fahren konntest.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

corsacorsaro hat geschrieben:Mensch Stefan,,,dem Scheinwerfer gilt Deine Sorge, es hätte auch Deinen Kopf kosten können.
...
Ciao Dirk
Hallo Dirk,

da hast Du recht. Es ist auch unschön, wenn harte Gegenstände das Visier durchschlagen. Man erinnere sich nur an den armen Massa. Wenn man sich den mal bei Bildergoogle ansieht, dann denkt man:"Doch lieber einen kaputten Scheinwerfer oder gesplitterte Instrumente..."

Es steckt halt noch aus meiner Kindheit so in mir drin, weil da im Sommer jedes aufgeschlagene Knie als geschonte Hose gefeiert wurde. :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin zusammen,

auch von ein ganz herzliches Dankeschön an Kersten und die Ammerländer Bande.
Bin wohlbehalten daheim angekommen - mit dem "zügigen Dänen" 8) war es ´ne astreine Rückfahrt - ganz nach meinem Geschmack. Von daher ein dickes Dankeschön an Sören, das ich mich einfach hinten dranhängen durfte.

Und ich sach nur: Mucke wurde da gespielt, der Hammer. Arnos Fundus hat echte Perlen, die es in sich haben!

Bis die Tage
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier ein paar Fotos,

Die erste Nacht in dieser zugigen Ecke war doch recht frisch. Da das gute Stück berädert ist, wechselte ich am Samstag in den HWS-Raum
Bild

Bild

Bild

Bild

Helmuts neue Wanne
Bild

Bild

Bild

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich möchte auch ein Dankeschön aussprechen. War wie immer schön. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
An Achim auch Dankeschön für die gemeinsame Fahrt. Hat mich auch sehr gut gefallen - einen Glückwunsch bekommst auch noch (rechtzeitig, hoffe ich? ;))
Alles Gute
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... ja, Sören, der war knapp in der Zeit 8) ....

Vielen Dank
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Samstag gab´s ´ne Ausfahrt zum leckeren Rhabarberkuchen.

Wir sind einen kleinen Umweg gefahren:

Bild


War schön, Danke!


Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“