Biete meine Corsaro zum Verkauf an!
Verfasst: Montag 19. August 2013, 13:18
Soll ich oder soll ich nicht???
Bin am Wochenede etwas gefahren, was meine nächste Kiste sein könnte... läuft fast so gut wie die Corsaro, braucht etwas weniger Sprit, hat ABS und ASR an Bord und ist etwa 3 x so teuer und eher ein Lastentier... *schluck*
Da mich für die vielen langen Touren ABS usw. doch auch reizen würde, aber die Kohle fehlt um die Corsaro als Zweitmopped zu behalten (auch das jetzige Zweitmopped - die SV1000 müsste dann noch weg), biete ich meine Corsaro zum Verkauf an...
Ich könnte die mit "allem wieder original" anbieten für Festpreis 4800 Euro... oder mit meinen sämtlichen Zubehösachen für 5500 Euro...
Erst mal die ganzen Daten zum Bike (bestimmt vergesse ich erst die Hälfte *g* - wobei ja alles auf meiner HP nachzulesen wäre):
- Baujahr 2006
- Kilomter Fahrgestell = 51000km
- Kilomter Motor = 44000km (erster Motor wurde nach der kurzen Fahrzeit ersetzt aber dafür schon gegen einen mit den 4er Köpfen!).
- Kurze Leo-Vince Auspuffendtöpfe (unikat / eingetragen!) mit speziell angefertigten Zwischenrohren
- Zwischenrohr/Sammler von Quat-D ohne KAT - Kiste ist auch ohne KAT eingetragen, also keine TÜV-Probleme!! Rohr an einer Stelle geschweißt.
- ECU mit Lizenz (eigenes Mapp - kann aber jederzeit geändert werden) Kabel usw. mit dabei!
-Speedohealer für exakt geeichte Geschwindigkeitsanzeige
- Die seltenen Gel-Touringsitzbänke direkt von Morini mit roten Ziernähten
- Sonderbau Lenkerhalterung mit Höher-und Rückverlegung für gaaanz entspanntes Sitzen
- Griffheizung mit stufenloser Regelung über PWM-Modul
- kleine, zugelassene Alu-Spiegel
- weiße LED Miniblinker mit Zulassung (und passendem Blinkrelais)
- Brems- und Kupplungshebel von Pazzo (mom. klappbare Ausführung montiert!)
- Gabeleinsätze von Andreani (erst kurze Zeit verbaut - NP 450 Euro) für deutlich besseres Fahrverhalten
- Wave-Bremsscheiben von Braking vorne und hinten
- Umbau auf schmalen Wasserkühler
- Sonderlackierung schwarz rot, nachdem bei einem kleinen Sturz 2012 Tank, Heck und Lenker sowieso ersetzt wurden (Tank nagelneu - Heck leicht gebraucht). Gabel (war nicht defekt!) gegen eine schwarze ersetzt, wegen schönerer Optik.
- Doppellichtumbau (Fernlicht leuchtet immer leicht mit --> ist abschaltbar)
- Scott-Oiler zur ständigen Kettenschmierung
- Laderegler ist nach außen gebaut (wie bei späteren Modellen)
- Tacho wurde vor rund 7000 Kilometern ersetzt
- LifePo Batterie (etwa 1 Jahr alt)
- Schaltwegverkürzung
- Tourenrasten mit Gummierung und mehr Auflagefläche
Alle Verschleißteile sind in gutem Zustand, keinerlei Wartungsstau - außer den Steuerketten, deren Wechsel ja eher umstritten ist (ich sag unnötig)...
Das Mopped wird viel und gerne gefahren, weswegen Kilometer ständig weiter steigen... bis zu den recht problemlosen von Mitglieds Siggi (über 100.000 km) wird es aber doch noch dauern
Ich denke das war´s?!?!
Ev. wären Zwischenschritte am Preis möglich, da ich einige Sachen serhr gerne behalten würde, die auch an anderen Moppeds wieder angebaut werden könnten, wie die Pazzo-Hebel, Speedohealer, Lifepo-Batterie,...
Moppeddaten sind ja klar... 200kg / 140PS / 123Nm
Weitere Bilder und Details zu dem Umbauten etc. auf meiner Seite: http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm
Am besten per Mail unter webmaster<at>bikertipps.de melden!
Bin am Wochenede etwas gefahren, was meine nächste Kiste sein könnte... läuft fast so gut wie die Corsaro, braucht etwas weniger Sprit, hat ABS und ASR an Bord und ist etwa 3 x so teuer und eher ein Lastentier... *schluck*
Da mich für die vielen langen Touren ABS usw. doch auch reizen würde, aber die Kohle fehlt um die Corsaro als Zweitmopped zu behalten (auch das jetzige Zweitmopped - die SV1000 müsste dann noch weg), biete ich meine Corsaro zum Verkauf an...
Ich könnte die mit "allem wieder original" anbieten für Festpreis 4800 Euro... oder mit meinen sämtlichen Zubehösachen für 5500 Euro...
Erst mal die ganzen Daten zum Bike (bestimmt vergesse ich erst die Hälfte *g* - wobei ja alles auf meiner HP nachzulesen wäre):
- Baujahr 2006
- Kilomter Fahrgestell = 51000km
- Kilomter Motor = 44000km (erster Motor wurde nach der kurzen Fahrzeit ersetzt aber dafür schon gegen einen mit den 4er Köpfen!).
- Kurze Leo-Vince Auspuffendtöpfe (unikat / eingetragen!) mit speziell angefertigten Zwischenrohren
- Zwischenrohr/Sammler von Quat-D ohne KAT - Kiste ist auch ohne KAT eingetragen, also keine TÜV-Probleme!! Rohr an einer Stelle geschweißt.
- ECU mit Lizenz (eigenes Mapp - kann aber jederzeit geändert werden) Kabel usw. mit dabei!
-Speedohealer für exakt geeichte Geschwindigkeitsanzeige
- Die seltenen Gel-Touringsitzbänke direkt von Morini mit roten Ziernähten
- Sonderbau Lenkerhalterung mit Höher-und Rückverlegung für gaaanz entspanntes Sitzen
- Griffheizung mit stufenloser Regelung über PWM-Modul
- kleine, zugelassene Alu-Spiegel
- weiße LED Miniblinker mit Zulassung (und passendem Blinkrelais)
- Brems- und Kupplungshebel von Pazzo (mom. klappbare Ausführung montiert!)
- Gabeleinsätze von Andreani (erst kurze Zeit verbaut - NP 450 Euro) für deutlich besseres Fahrverhalten
- Wave-Bremsscheiben von Braking vorne und hinten
- Umbau auf schmalen Wasserkühler
- Sonderlackierung schwarz rot, nachdem bei einem kleinen Sturz 2012 Tank, Heck und Lenker sowieso ersetzt wurden (Tank nagelneu - Heck leicht gebraucht). Gabel (war nicht defekt!) gegen eine schwarze ersetzt, wegen schönerer Optik.
- Doppellichtumbau (Fernlicht leuchtet immer leicht mit --> ist abschaltbar)
- Scott-Oiler zur ständigen Kettenschmierung
- Laderegler ist nach außen gebaut (wie bei späteren Modellen)
- Tacho wurde vor rund 7000 Kilometern ersetzt
- LifePo Batterie (etwa 1 Jahr alt)
- Schaltwegverkürzung
- Tourenrasten mit Gummierung und mehr Auflagefläche
Alle Verschleißteile sind in gutem Zustand, keinerlei Wartungsstau - außer den Steuerketten, deren Wechsel ja eher umstritten ist (ich sag unnötig)...
Das Mopped wird viel und gerne gefahren, weswegen Kilometer ständig weiter steigen... bis zu den recht problemlosen von Mitglieds Siggi (über 100.000 km) wird es aber doch noch dauern
Ich denke das war´s?!?!
Ev. wären Zwischenschritte am Preis möglich, da ich einige Sachen serhr gerne behalten würde, die auch an anderen Moppeds wieder angebaut werden könnten, wie die Pazzo-Hebel, Speedohealer, Lifepo-Batterie,...
Moppeddaten sind ja klar... 200kg / 140PS / 123Nm
Weitere Bilder und Details zu dem Umbauten etc. auf meiner Seite: http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm
Am besten per Mail unter webmaster<at>bikertipps.de melden!