Biete meine Corsaro zum Verkauf an!

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Biete meine Corsaro zum Verkauf an!

Beitrag von ARMPAS »

Soll ich oder soll ich nicht???

Bin am Wochenede etwas gefahren, was meine nächste Kiste sein könnte... läuft fast so gut wie die Corsaro, braucht etwas weniger Sprit, hat ABS und ASR an Bord und ist etwa 3 x so teuer und eher ein Lastentier... *schluck*

Da mich für die vielen langen Touren ABS usw. doch auch reizen würde, aber die Kohle fehlt um die Corsaro als Zweitmopped zu behalten (auch das jetzige Zweitmopped - die SV1000 müsste dann noch weg), biete ich meine Corsaro zum Verkauf an...

Bild

Ich könnte die mit "allem wieder original" anbieten für Festpreis 4800 Euro... oder mit meinen sämtlichen Zubehösachen für 5500 Euro...

Erst mal die ganzen Daten zum Bike (bestimmt vergesse ich erst die Hälfte *g* - wobei ja alles auf meiner HP nachzulesen wäre):

- Baujahr 2006
- Kilomter Fahrgestell = 51000km
- Kilomter Motor = 44000km (erster Motor wurde nach der kurzen Fahrzeit ersetzt aber dafür schon gegen einen mit den 4er Köpfen!).
- Kurze Leo-Vince Auspuffendtöpfe (unikat / eingetragen!) mit speziell angefertigten Zwischenrohren
- Zwischenrohr/Sammler von Quat-D ohne KAT - Kiste ist auch ohne KAT eingetragen, also keine TÜV-Probleme!! Rohr an einer Stelle geschweißt.
- ECU mit Lizenz (eigenes Mapp - kann aber jederzeit geändert werden) Kabel usw. mit dabei!
-Speedohealer für exakt geeichte Geschwindigkeitsanzeige
- Die seltenen Gel-Touringsitzbänke direkt von Morini mit roten Ziernähten
- Sonderbau Lenkerhalterung mit Höher-und Rückverlegung für gaaanz entspanntes Sitzen
- Griffheizung mit stufenloser Regelung über PWM-Modul
- kleine, zugelassene Alu-Spiegel
- weiße LED Miniblinker mit Zulassung (und passendem Blinkrelais)
- Brems- und Kupplungshebel von Pazzo (mom. klappbare Ausführung montiert!)
- Gabeleinsätze von Andreani (erst kurze Zeit verbaut - NP 450 Euro) für deutlich besseres Fahrverhalten
- Wave-Bremsscheiben von Braking vorne und hinten
- Umbau auf schmalen Wasserkühler
- Sonderlackierung schwarz rot, nachdem bei einem kleinen Sturz 2012 Tank, Heck und Lenker sowieso ersetzt wurden (Tank nagelneu - Heck leicht gebraucht). Gabel (war nicht defekt!) gegen eine schwarze ersetzt, wegen schönerer Optik.
- Doppellichtumbau (Fernlicht leuchtet immer leicht mit --> ist abschaltbar)
- Scott-Oiler zur ständigen Kettenschmierung
- Laderegler ist nach außen gebaut (wie bei späteren Modellen)
- Tacho wurde vor rund 7000 Kilometern ersetzt
- LifePo Batterie (etwa 1 Jahr alt)
- Schaltwegverkürzung
- Tourenrasten mit Gummierung und mehr Auflagefläche

Alle Verschleißteile sind in gutem Zustand, keinerlei Wartungsstau - außer den Steuerketten, deren Wechsel ja eher umstritten ist (ich sag unnötig)...

Das Mopped wird viel und gerne gefahren, weswegen Kilometer ständig weiter steigen... bis zu den recht problemlosen von Mitglieds Siggi (über 100.000 km) wird es aber doch noch dauern :-)

Ich denke das war´s?!?!

Ev. wären Zwischenschritte am Preis möglich, da ich einige Sachen serhr gerne behalten würde, die auch an anderen Moppeds wieder angebaut werden könnten, wie die Pazzo-Hebel, Speedohealer, Lifepo-Batterie,...

Moppeddaten sind ja klar... 200kg / 140PS / 123Nm

Weitere Bilder und Details zu dem Umbauten etc. auf meiner Seite: http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm

Am besten per Mail unter webmaster<at>bikertipps.de melden!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

heute ist nicht der 1.April :!:


Ich will das nicht glauben :shock:


nach all der Leidenschaft die du für die Corsaro an den Tag und auf deine fantastischen Homepage gelegt hast.


es gibt wohl immer eine Entwicklung....................


ich kenne auch den Spruch "das bessere ist des Guten Feind"


verrate uns bitte, soll es eine BMW werden :?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich hätte auf eine KTM 1190 Adv. getippt.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Ich hätte auf eine KTM 1190 Adv. getippt.
also, ich tippe auf audi multistrada 8)
eine entscheidung, die ich sogar nachvollziehen könnte. aber vrbraucht die weniger sprit? oder doch `ne ktm?
Zuletzt geändert von gk am Montag 19. August 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

- fast so gut wie die Corsaro
- ABS
- Lastentier
- teurer

= Rebello

:twisted:
Bild
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...das richtige stand schon dabei - und sicher bin ich mir noch nicht, mir blutet schon das Herz!!!!

Es wäre ne Multi - bin die mit dem elektronischen Fahrwerk gefahren und es sit schon beeindruckend, was das kann! Ist zwar slles nicht so direkt wie bei unserem Männermopped - aber hat auch was. Nur setzt das Ding im Gegensatz zur Corsaro wieder auf um die Ecken :?

Habe heute morgen noch Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Verkauf in einem Morini Forum (da hat jeder eine) ist sicher nicht der Brüller - aber ev. kennt ja jemand ebber, der auch ne Corsaro möchte??

Oder es verläuft alles wieder im Sand und ich bleibe bei meiner Schönheit :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

heute ist nicht der 1.April
Jau, ich habe auch erstmal auf den Kalendar geschaut :shock: :shock:

Die Multi fährt schon schön und die Probefahrt hat mich auch gleich 450 Tacken für neue Gabelcartridges gekostet.......aber ist das nicht ne Kiste a la GS und haben wir da nicht noch 10 Jahre Zeit mit und du willst mir doch nicht erzählen, dass ne Multi im 3. noch aufs Hinterrad geht ? :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das ist wohl wahr, Ebi... Wheelies haben nicht so besonders geklappt und da hat auch einer immer wieder in den Rückspiegel geschaut 8)

Ideal wäre meine SV gegen die Mullti einzutauschen und Corsaro als Spielzeug behalten... aber da ist der Geldbeutel schlicht zu dünn.

Mal schauen, wie das Interesse an meinen Bikes ist und dann sieht man weiter... geht aber halt auch schon eher auf das Saisonende zu, was nicht ganz ideal ist.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ebi hat geschrieben:...Die Multi fährt schon schön und die Probefahrt hat mich auch gleich 450 Tacken für neue Gabelcartridges gekostet.... :mrgreen:

Gruß,
Ebi
Könntest du das bitte (anderswo) für mich (alle) ein wenig erläutern / vergleichen? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Federn/Dämpfern, nur find ich die Gabel recht unsensibel. Hatte aber noch keine Gelegenheit, ich explizit damit zu befassen.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

und wie bitte, werde ich meiner wieder zusammenbauen ohne deine tipps????? :(
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Harald,

schau doch mal hier.

Um auf das Thema zurückzukommen um das es hier geht.

Ich bin auch gegen einen Verkauf. 8)
Armins Hilfe in unzähligen Fällen wird auch in Zukunft wertvoller sein als so ein Multi-DriveByWire Dingens jemals sein kann.

Also weiterhin viel Spaß mit deiner Corsaro...


Gruß, Andreas
Bild
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten - wenn genug zusammen kommt, behalte ich die Morini (und die SV) :lol: :lol: :lol: Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ARMPAS hat geschrieben:Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten - wenn genug zusammen kommt, behalte ich die Morini (und die SV) :lol: :lol: :lol: Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad 8)
einrichten ist einfach, aber ob etwas brauchbares zusammen kommt :?:



mit dem Dritt-Motorrad kannst du recht haben.......

3 1/2 S, XRV 750, Corsaro, KS 80

wenn man ein wirklich gutes Motorrad über Jahre "benutzt", fällt eine Trennung verdammt schwer :roll: bzw. ist fast unmöglich.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

corsarino hat geschrieben:Hallo Harald,

schau doch mal hier...


Gruß, Andreas
Danke Andreas, einer der Freds, die ich nicht von Anfang an gelesen habe.

ARMPAS hat geschrieben:... Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad 8)
Na, kommst aber (fast zu) spät drauf!

Clubman, TRX, BB - mehr geht nicht in meine Garage. (Und auf eine Nummer. 8)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nur drei :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“