Vollzug...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Also nich meckern wenn man immer im Regen rumfährt und nicht genug hupt ja dann isse beleidigt.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.......werde in Zukunft regelmässig mal hupen, Anlass gibs ja genug, Kurvenparker und Bergaufbremser wohin man schaut :lol:
eine der beiden Multis mit denen ich unterwegs war kaputt gegangen ist
Menschliches oder technisches Versagen ? Technisches Versagen interessiert mich.......da kann ich Armin etwas mit necken. Habe mich kürzlich schon köstlich amüsiert, als der Gabelprofi, bei dem wir neulich eine Zwansgpause wg. Simmerring einlegen mußten, zu ihm meinte: Diese Öhlins Gabel in der Multi ist der größte Schei... :mrgreen: Einfach herrlich.....

Gruß,
Ebi

Multi-Zubehör 8)
Bild
ich bin alt - ich darf das
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Technisches Versagen, Kupplung trennt nicht mehr. Kupplungszylinder ist ok, irgend ein Schaden an der Kupplung selbst. Leider kann man nicht wie bei der Morini einfach mal den Kupplungsdeckel entfernen, es gibt da nur einen großen Deckel, spart Gewicht und ist sicherlich auch preisgünstiger in der Herstellung. Kann dem Besitzer egal sein, die Multi ist ja erst 6 Monate alt und hat somit noch Garantie.Ist trotzdem ein tolles Moped aber recht teuer auch die Folgekosten was mich abschreckt eine zu kaufen. Solche Schäden oder ähnliches kann einem sicherlich an einer BMW auch passieren.
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

[quote="dettmer"]Alles nicht wahr die italienischen Hupen gehen nicht kaputt, wenn man sie artgerecht einsetzt.
Vor jeder uneinsichtigen Kurve hupen. Wenn der Verkehr zu langsam geht hupen, bei jedem den man kennt hupen, bei jeder die man gern kennen würde noch mehr hupen.
Schon gammelt das Ding nicht fest.

Also nich meckern wenn man immer im Regen rumfährt und nicht genug hupt ja dann isse beleidigt.

Hallo Hartmut

GENAU SO......!
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ebi hat geschrieben: Diese Öhlins Gabel in der Multi ist der größte Schei... :mrgreen: Einfach herrlich.....

Gruß,
Ebi
Sach sowas nicht!
Ist da die 30 mm Cartidge drin?
http://www.ohlins.com/Our-products-new/ ... ridge-kit/

Die passt angeblich auch in die Scramblergabel!

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Wenn bei der Multi der Simmering gewechselt werden muss
kommt Freude auf.
Mit dem Elektronik Gegöns da drin braucht ma incl. reinigen der Innereien
ca 5 Stunden.
Und immer schön die Kamera dabei.
Ein Shim falsch eingebaut oder die Ölfuelmenge in den Holmen ist
unterschiedlich.
Dann zickt ewar nicht die Elektronik aber die Dämfungswerte in den Holmen sind
unterschiedlich.
Ist zwar bei ungleichem Ölstand bei konvetionellen Gabel genauso .
Aber da merkt man das ganze nicht so als wenn die Elektronik reinfuscht.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Quark - es gibt beim Wechsel der Simmerringe keinen Unterschied zu einer anderen Gabel ohne die Elektricktrick, da alles im Kopf oben verbaut ist, der auch einfach nur heruntergeschraubt wird!

Diese spezielle Größe des verwendeten Simmerringes macht wohl gerne Probleme - nicht nur bei der Multi-Gabel. Warum versteht aber bislang wohl keiner :-(

Fakt jedoch ist, dass es wohl recht gerne passiert und das genutze 2,5er Gabelöl (dünn wie Wasser) und die "optimierten" Simmerringe mit gaaanz wenig Fdervorspannung für wenige Losbrechmoment in Kombination dann bei der kleinsten Verletzung der Simmerringe entsprechend für Ölaustritt sorgen :-(

Und ganz ehrlich... in jedem Japanerforum lasse ich mir das Gefallen, wenn einer über die Probleme einer DUC lacht - aber hier??? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsen um sich werfen :roll:

Ich hätte übrigens am liebsten eine Mischung aus der Corsaro und der DUC...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Die Hupe der Multi und die Corsaro?


PS: Hoffentlich wirds dir hier nicht zu bunt, aber ab bissele stänker is schoo drinn, gell?
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Habe heute, am frühen Abend, meine Corsaro verkauft... ging im Heck eines Mercedes Vito mit dem neuen Besitzer Ronny in den Harz. Ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit so viel Spaß und Freude, wie ich selbst damit hatte (nur ohne Reparaturen, wobei die letzte 30000km ja quasi nichts mehr war)... vor allem natürlich knitter- und knöllchen- freie Fahrt!!!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Gut weg ist weg.
Was haste denn noch rumliegen???
Wäre evtl interessiert

Gruß
Hartmut
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Hallo Hartmut!

Schau mal hier... da ist eigentlich alles drauf, was noch weg soll:

http://www.1200bandit.de/ARMPAS_Motorra ... hmarkt.htm

Und weil ich es gerne bald weg hätte, können wir bei den größeren Sachen noch einmal richtig über den Preis reden!!!!! Wenn einer alles (von der Corsaro) nimmt natürlich erst recht - würde spontan sagen, wer alles zusammen nimmt bekommt es für 50%!!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
nachdem Armin hier im Forum doch eine ganze Weile aktiv war, interessiert es vielleicht den ein oder anderen, was er gerade so treibt und fährt http://www.1200bandit.de/

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Ebi hat geschrieben:Moin,
nachdem Armin hier im Forum doch eine ganze Weile aktiv war, interessiert es vielleicht den ein oder anderen, was er gerade so treibt und fährt http://www.1200bandit.de/

Gruß,
Ebi
ok man wird halt älter... :wink:

Aber das Teil soll ja auch mächtig Spaß machen. Als Beifahrer fand ich vor Jahren den Sound jedenfalls richtig geil.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

ich habe mir ja vor 2 Jahren auch ein Cabrio gekauft, zum Glück habe ich aber trotzdem das Moped behalten. Auch wenn das offen fahren Spaß macht und mein Auto auch recht flott ist ersetzt es trotzdem nicht das Moped fahren. Problem war vielleicht eher das die Multistrada genauso zum Heizen verleitet wie die Corsaro. Ich versuche etwas ruhiger zu werden in dem ich mir halt eine andere Art Moped gegönnt habe, auch wenn ich bis jetzt Glück hatte und bis jetzt immer die Kurve bekommen habe. Ob es auf Dauer nutzt werde ich sehen, mir fällt nur auf das ich mit der Triumph wesentlich entspannter unterwegs bin wie mit der Corsaro. Ich wünsche ihm trotzdem auf jeden Fall viel Spaß mit seinem neuen Gefährt.
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ja Jungs,
das ganze ist Familientauglich und
spart immens den Geldbeutel.
Die Gefähr des Ausplünderns durch Strassenräuber wird minimiert.Bild

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Der Armin...
Die gleiche Idee hatte ich nach dem schweren Unfall meiner Partnerin letztes Jahr auch. Sogar die Farbe ist die gleiche.
In der Zwischenzeit würde ich aber ein sportliches Youngtimer-Cabrio bevorzugen, da dort noch richtig gearbeitet werden muss und somit das Gefühl des sportiven fahrens bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten aufkommt.
Da es aber auch für sie sein sollte, müsste ich aufgrund ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigung einen Automatik kaufen und da wirds im Youngtimerbereich schon etwas eng. Also doch den Porsche Boxster :roll:

Nach den ersten Kilometern mit der Corsaro dieses Jahr(und seit dem Unfall) sind die Zweifel immer noch da und solange man zweifelt ist man nicht ganz bei der Sache und das macht es ja nicht ungefährlicher.
Aber die ersten Ausfahrten mit den Kumpels warte ich jedenfalls noch ab, bevor eine Entscheidung über mein trotz allem geliebtes Hobby fällt.

Als denn Armin, viel Spaß mit dem Teil
Harry
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“