Twinmax

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Twinmax

Beitrag von norbert »

Moin zusammen

Also, nach der Treffenfahrt mußte ich ja nun erstmal meine Motoraufhängung hinten wieder schweißen.
Und dann hatte ich die Zeit den neuen Twinmax (Danke Werner) auszuprobieren. Kann ich wirklich empfehlen! Das Standgas ist nun wesentlich niedriger und ruhiger eingestellt. Es lassen sich, bei entsprechend eingestellter Sensibilität, sogar leichteste Verspannungen der Gaszüge beim Einschlagen ermitteln, lange bevor man diese hören kann. Feine Sache das!

Ich hatte ja noch ein Stück Lenkrohr vom Modell (Aluröhrchen aus´m Baumarkt mit 4/6 mm Durchmesser). Da habe ich ein M5 Gewinde reingeschnitten und die Röhrchen dann in die Ansaugstutzen eingeklebt. Läßt sich nun schnell mit Schraube und O-Ring wieder verschließen, ohne das Gummi immer stressen zu müssen. Wer hier im Norden das Teil mal ausprobieren will, möge sich melden und vorbeikommen.

Inzwischen gibt es offensichtlich auch einen Vertrieb in Deutschland. Habt ihr blitzschnell rausgegoogelt.

ciao norbert

Zurück zu „Sonstiges“