Kronenmutterschlüssel nähe Kiel

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

GGilbert
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Kiel

Kronenmutterschlüssel nähe Kiel

Beitrag von GGilbert »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
An meiner 3 1/2 Morini hat sich gestern beim fahren die Kronenmutter am zweiten Zylinder komplett gelöst und heraus gedreht.

Hier jetzt meine frage:
Gibt es jemanden im Raum Kiel mit dem passenden Schlüssel für diese Mutter den ich einmal benutzen dürfte?

Gruß Gregor
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Gregor,

ist das Gwinde im Kopf noch heil?

Entscheidend ist, dass du diese Muttern nach einer Demontage zunächst ein paar mal immer wieder bei heißem Motor voll anziehen mußt!

Du brauchst eigentlich nur in einem vernünftigen Werkzeug/Eisenhandel (gibt es Eisenhenkel noch in Kiel) nach einem entsprechenden stabilen Hakenschlüssel fragen.

Ansonsten stehe ich dir mt einem Schlüssel selbstverständlich zur Verfügung. Wohne allerdings in Lübeck, arbeite in Eutin.

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

kann dir meinen schicken wenn du magst.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
GGilbert
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Kiel

Beitrag von GGilbert »

hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten und netten Angebote.

Da ich aber vermute das das nicht das letzte mal sein wird das mir das passiert, habe ich jetzt einen passenden Schlüssel bestellt.

Gruß Gregor
Antworten

Zurück zu „Motor“