Ruckdämpfer Corsaro

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Ruckdämpfer Corsaro

Beitrag von Twinfan »

hat den schon jemand getauscht?

Wenn ja, bei welchem Km Stand war der originale verschlissen?

Es soll einen passenden von Fremdfabrikaten geben,

evtl von Suzuki Hayabusa oder TL 1000?

Kann das wer bestätigen ?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Die Räder der Cagiva Raptor mit TL 1000 Motor sehen gleich aus.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

hat den schon jemand getauscht?
Moin,
war bei mir vermutlich schon ab Werk "verschlissen" :lol: bzw. nicht paßgenau, habs erst bei knapp 20 TKM festgestellt und zus. ein paar Alu-Streifen aus dem Baumarkt reingelegt...ist jetzt spielfrei und hält seit 8 TKM.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

die ruckdämpfer meiner corsaro sind auch schon länger platt, wenn nicht gar seit kauf. ich wollte eigentlich mal diese verstärkte version für die hayabusas probieren. doch die gibt es leider nicht mehr:

hayabusa-shop.de

dann wäre immer noch fraglich, ob sie überhaupt passen. und dann der preis :augenreib:
nee, werde jetzt im winter ausbauen und was zwischenlegen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Ebi hat geschrieben:...habs erst bei knapp 20 TKM festgestellt und zus. ein paar Alu-Streifen aus dem Baumarkt reingelegt...ist jetzt spielfrei und hält seit 8 TKM.

Gruß,
Ebi
Hab ich ähnlich gemacht, nur mit Gummilösung und ein paar Streifen Fahrradschlauch an den schrägen Anlegeflächen. Funzt jetzt schon in der zweiten Saison einwandfrei. :spitze:
Und - die Felgen Raptor und Corsaro sind identisch, Näheres HIER.
Zuletzt geändert von NoLimits am Donnerstag 26. September 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich habe mit ca. 28 Euro Moto Morini gesponsert und den Originalsatz gekauft.
Solltet ihr auch machen. Ist eine überschaubare Investition und lieferbar....
Es gab ja irgendwie für die Scrambler im Wechsel A und B-Typen oder so und jetzt sind alle Gummis gleich, wie schon immer für die Corsaro.

Wenn das erste Salz gestreut wird wechsle ich zum ersten mal Kette, Ritzel, Kettenblatt, Reifen, und Ruckdämpfer.
Wird ca. Tachostand 32.000 km werden.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

quattro hat geschrieben:...

Es gab ja irgendwie für die Scrambler im Wechsel A und B-Typen oder so und jetzt sind alle Gummis gleich, wie schon immer für die Corsaro.

...


Reinhard
nix da!

Meine Corsaro hat ab Werk zwei Sorten drinnen....
Immer abwechselnd.

Für´n Notfall könnte ich mit den Dingern aushelfen, liegen im Regal mit original 1500km drauf.

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ooops, das Thema wurde ja schon mal durchgekaut
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=27480#27480

Schande über mein Haupt, da ich bei solchen Fragen immer auf die Suche verweise und hab sie selbst nicht genutzt :oops:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Twinfan hat geschrieben: ...

Schande über mein Haupt, da ich bei solchen Fragen immer auf die Suche verweise und hab sie selbst nicht genutzt :oops:

ich war kurz davor :twisted:



Aber gut daß du nachgefragt hast, so kann die Ersatzteildatenbank aktualisiert werden.

Gruß, Andreas der solche Ruckdämpfer-Probleme nicht hat
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

meine Avio hat jetzt knapp 13000 km und spürbar radiales Spiel am Kettenradträger. Die original Teile halten also nicht lange.

Deshalb besorg ich mir mal welche von Suzuki oder Cagiva Raptor und werde berichten....
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Twinfan hat geschrieben:
Deshalb besorg ich mir mal welche von Suzuki oder Cagiva Raptor und werde berichten....
gerhard, wenn du tatsächlich nicht "aufpolstern" möchtest und ich wünsche für die ersatzteildatenbank äussern darf, wäre ich dir dankbar, wenn du mal was von suzuki probieren würdest. :wink: hast ja ein rückgaberecht

wenn du cagiva kaufst, bekommst du höchstwahrscheinlich wieder den gleichen mist wie bei morini. da ist dir auf dauer auch nicht mit geholfen.

mach mal bitte!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“