Seite 1 von 1

Radnabe vorne

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 21:37
von brmoke
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob die Radnaben von 9 1/2, Sport, Granpasso und Scrambler gleich sind ? Hintergrund der Frage ist, ob die 320 mm Bremsscheibe mit 4-Kolben-Festsätteln der 9 1/2 und Sport bei der Granpasso mit 17"-Felge passt ? Die Gabelfüße sind zumindest an Granpasso und Corsaro gleich, weshalb die Bremsen austauschbar sind, wenn durch die 17"-Felge und die dadurch geänderte Speichenlage genug Platz für die Zangen vorhanden ist.

Schöne Grüße, Benedikt

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 22:21
von Roadrunner1
Die Gabelfüße der 9 1/2 sind etwas anders, die Aufnahme für die Bremssättel unterscheidet sich in der Dicke um Ca. 5mm gegenüber der Corsaro, anscheinend um mehr Platz für die Sättel zu gewinnen.

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 22:46
von brmoke
Das habe ich jetzt nicht nachgemessen. Wenn, dann müssten die Sättel der 9 1/2 weiter außen sitzen. Was ich morgen in jedem Fall prüfen kann, ist, ob das bei der Granpasso genauso ist ! Termin mit Kitzretter zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Mopedtausch :lol:
Wichtig ist es, die Unterschiede mal zu sammeln, um zu sehen, was sich tatsächlich aus dem Baukasten kombinieren lässt. Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Schöne Grüße, Benedikt

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 23:36
von NoLimits
Wenn eure Aktion hier in der Region stattfindet, könntet ihr an meiner Sport die relevanten Maße nachprüfen, falls gewünscht. :wink:

Verfasst: Montag 30. September 2013, 21:57
von brmoke
Habe heute darauf geachtet. Das ist bei der Granpasso genauso !