Kaufberatung|NEUAUFBAU Camel und Matching Numbers

Alles zum Stollentier

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Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Hmm, das mit den "Analogleuchten" stelle ich nochmals etwas zurück, aber: wo hat das Kamel 1 denn seinen Blinkgeber? Kann nichts dergleichen finden!

Danke
Gruß
Jürgen
Endubert
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Beitrag von Endubert »

Hallo Jürgen

da müssen folgende Farben rein

grün = Licht
blau = Fernlicht
rot = Öldruck
gelb(orange) = Blinker

Ist alles auf dem Schaltplan zu sehen.

Das Blinkerrelais gehört unter den linken Seitendeckel oder hinter den Sicherungsverteiler.

Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Danke Hubert,
Ich schaue mal nach. Hier was Nettes: http://www.youtube.com/watch?v=zlIIhCpw ... ata_player

Gruß
Jürgen
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

So, das Kamel läuft! Grund: Nadelventil Schwimmerkammer nicht korrekt eingehakt und auch sonst stark mitgenommen... Gleich noch die Chokedüse in der Bohrung abgebrochen, zum Glück konnte ich den Rest herausfummeln... Tritsch sei dank, alles da, eingebaut und angetreten. Guter Sound!

Seitendeckel-Gummiteile sind auf dem Weg, ebenso mein Tank, Scheinwerfer, Instrument aus Italien, der Kettenschleifer ist endlich da und eingebaut. Fehlt nur noch Tank und Seitendeckel und noch etwas Kleinkram ( z.B. Die Sache mit dem Kabelbaum...).

---> kann bitte jemand mal ein Foto machen von den Birnen/Fassung, die von hinten die bunten Glasscheibchen beleuchten im Instrumententeil? Danke.

In meinem Keller macht sich Frühlingsstimmung breit :P

Gruß
Jürgen
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

Das Kamel wird so ganz langsam... Was ich gerne noch dranbauen würde wären die originalen Brems- und Schalthebel. Wenn jemand so etwas hat oder bitte auch ein gutes Foto davon, wäre das hilfreich, da es hier wohl doch mehrere Versionen gab. Aber welche davon ist original?

Und dann noch den schwarzen Tankdeckel...

Danke
Gruß
Jürgen
dirtmonster
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Ölsieb und Ablagerungen

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Jürgen,
hast du vor dem Ölwechsel das Ölsieb aus gebaut ?
Waren im inneren des Motorgehäuse auch Ablagerungen von alten Schwebstoffen ?
Wieviel km hat dein Camel, sorry falls irgendwo schon erwähnt.
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Hallo Frank,

Ja, das Sieb hatte ich draussen. Da der Motor trocken war, waren auch keine Schwebstoffe drin. Der Vorbesitzer hat vor ca. 2 Jahren wohl das Öl abgelassen. Kam-Stand liegt bei angeblich 46.000 - ob das stimmt, kann niemand genau sagen, da hier mal jemand ein anderes Instrument drangebaut hat
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

gibt es noch irgendwo einen Bremslichtschalter für die Fußbremse?
Danke.

Gruß
Jürgen
dirtmonster
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Schwebstoffe

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Knibie,
mit Schwebstoffe mein ich die "Sintermetall" Ablagerung die sich auch in den KW- Stopfen wieder finden !
Bevor diese dort hin kommen hab ich diese in ein paar Ecken im Motor gefunden !
Deswegen nie mehr ohne Hauptstromölfilter.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Hmmmh, und wie und wo baut man den ein? Gibt es dazu schon einen Thread?
Laubfrosch
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Beitrag von Laubfrosch »

http://www.heimracing.eu/motorradzubeh% ... -morini-2/

Laut letzter Seite La Strega kostet der Umbausatz 327.-€
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
dirtmonster
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Hauptstrom

Beitrag von dirtmonster »

Hey Laubfrosch,
ist der Preis für (Umbausatz) nur Material oder kompletter Umbau bzw. Händler VK ?
Oder
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Laubfrosch
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Beitrag von Laubfrosch »

Ich sach mal so... (Gell Du hast die la Strega noch nicht abboniert? Bild ) wenn in unserer Hausbibel inseriert wird sind das Endpreise.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Laubfrosch
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Beitrag von Laubfrosch »

Ich hab jetzt mal ganz frech den Text von Volkers Heimatseite kopiert...


Moto Morini Umbau auf Hauptstromölfilter 3 1/2 und 500.

Kompl.Kit.Edelstahlhochdruckschläuche,Adapter(Alu)eigene Herstellung für den Seitendeckel,Stahlhohlschrauben mit Dichtringen,Ölfilteradapter(Alu) eigene Herstellung, HF Ölfilter(Tüv geprüft),Schrauben und Distanzhülsen für Adapter,ihr eigener großer Kupplungsdeckel wird von uns bearbeitet(Schweiß-und-Bohrarbeiten),umarbeiten der beiden Motorhaltebleche,umarbeiten des kleinen Kupplungsdeckels.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Kniebi
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Beitrag von Kniebi »

Vielen Dank für den Tipp. Weitere Frage zum 12/6 Volt Ur-Kamel: Brennt das Standlicht auch bei eingeschaltetem Fahrlicht (Abblend/Fernlicht)?
Danke.
Gruß
Jürgen
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