Seite 5 von 9

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 07:35
von Kniebi
Vielen Dank!

Ja genau, das waren wir. Wir hätten damals auch mit der 500er fahren können, ich fand es aber "spannender" mit der Kleinen zu kommen. Hat auch alles gut geklappt und 100 km/h läuft die auch - zu zweit!

Gruß
Jürgen

Hockenheim

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 19:03
von Cameltreiber
Hallo Jürgen,

jetzt kann ich dich auch "zuordnen".

In Hockenheim hatte ich das Zelt neben euch.

Ist dein Sohn noch Velosolex Fan ?

Gruß Matthias

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:36
von Kniebi
Ja, schon noch, wobei er jetzt eine alte 125er Vespa fährt und seit zweieinhalb Wochen inoffizieller Besitzer einer 500er Morini ist (nein, das Kamel gehört mir 😊), darf er nur noch nicht selber fahren... Wer war das eigentlich mit dem Kamel in Hockenheim?

Nochmals kurz ne sachliche Frage: wer hat die Aufkleber für Seitendeckel? Ich muss doch hoffentlich nicht die für 60,- (!) kaufen bei stickers & more aus Italia??

Gruß
Jürgen

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 07:58
von quattro
Moinsen Jürgen,
die Aufkleber bekommst Du bei Sebastian Neugebauer.
Mail ihn mal an.
Sehr kompetent und freundschaftlich.

Reinhard

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 14:07
von andre
Hallo Reinhard,
Sebastian ist mein Sohn. Du kannst ihn direkt unter
sebastian-neugebauer@web.de
erreichen.
Gruß
andre

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 19:41
von Endubert
Hallo Jürgen,
ich war mit einer MK2 Camel mit weißen MK3 Tank in Hockenheim und
Matthias (Cameltreiber) mit einer roten MK3.
Wir haben uns auch längere Zeit unterhalten.

Servus
Hubert

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 22:20
von Kniebi
Ja, so klein ist die Welt. Was habe ich Euch beneidet... Wobei die Strassen 500er auch geil ist und die kleine Einzylinder auch Spaß macht! Aber ein Kamel wollte ich eigentlich schon immer, war nur bislang unerreichbar...

Camel

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 09:17
von Cameltreiber
Hallo Jürgen,

klasse, daß du mit der Camel Freude hast, und das Fahren erst ...

Die vorderen Öffnungen im Limadeckel habe ich ganz einfach

mit schwarzem Gewebeband zugeklebt. Ein Ende an der Dichtfläche ein-

geklemmt. Nicht toll, aber hält schon ein Jahr ... solange bis mir was

besseres einfällt.

Gruß Matthias

Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 21:58
von quattro
Ja, das Camelfieber ist ansteckend und angenehm.
Vielleicht das hier auf die Ohren zur Motivation:

Bernd braucht das bestimmt auch!

Ich war letzte Woche noch mal bei den Bienen, weil das Wetter so schön warm
und trocken war.
Dabei habe ich die Bilder gemacht.
Gegenüber dem Scramblergeheize genieße ich diese Fahrten AUCH immer sehr.
Das Leben lebt von Abwechslung!

Bild
Bild
Bild

Viel Spaß,
Reinhard

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 21:43
von Kniebi
Seeeeeehr schön!! Freue mich schon! Habe heute den Tank und die beiden Seitendeckel zum Lackieren weggebracht. Stossdämpfer sind wieder fit, vorderes Schutzblech bestellt bei A. Horvath, Auspuff lackiert, bin aber noch nicht so zufrieden. Jetzt warte ich auf die Kettenschleifschienen...
Spiegel sind da, Blinker auch...
Bis bald.
Gibt es eigentlich einen Schaltplan irgendwo?

Gruß
Jürgen

Verfasst: Freitag 1. November 2013, 12:20
von Endubert
Servus Jürgen,

Ich habe mal einen 500er Plan für die Camel mit 12 Volt Umbau umgezeichnet.
Den Umbau solltest Du auch gleich mit erledigen.

Eine Alternative zu den meist verwendeten Shindengen SH 22 Regler habe ich vor kurzen entdeckt.

Wenn ich die Unterlagen zusammen habe schicke ich sie Dir.

Gruß
Hubert

Verfasst: Freitag 1. November 2013, 13:37
von Kniebi
Ok gerne!

Habe den Auspuffendtopf lackiert und brenne gerade die Farbe im Backofen ein - zum Entsetzen meiner Familie - stinkt kräftig, zumal der Backofen nicht ganz zu geht. Aber das Kamel hat sogar in der Familie einen sehr hohen Sympathiebonus...

Gruß
Jürgen

Verfasst: Freitag 1. November 2013, 14:17
von quattro
Kniebi hat geschrieben:Aber das Kamel hat sogar in der Familie einen sehr hohen Sympathiebonus...
Gruß
Jürgen
Kann ich nur bestätigen,
ist meine einzige Morini die meiner Frau als SR-Fahrerin gefällt.

Reinhard

Verfasst: Freitag 1. November 2013, 14:31
von corsacorsaro
Die Camel war immer das Lieblingsmoped meiner Freundin. Auch wenn ich sie, meine herzallerliebste Freundin, beim Rausschieben aus einem tiefen Dreckloch mal richtig eingesaut habe. :lol:
Ciao Dirk

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 20:58
von Kniebi
So, jetzt geht es an den Bau der Frontplatte zur Halterung des Instrumentenhalters - danke Hubert für die sehr gute Skizze! Du bekommst noch das Foto vom rechten Motordeckel, versprochen...

Laufen tut sie auch schon ganz gut. Das Geheimnis war der fehlende Druckausgleichsschlauch von Vergaser zu Vergaser! Jetzt denke ich, ist es nur noch etwas Feineinstellung...

Bezüglich Ventilspiel: Morini schreibt 0,1 vor bei Ein- und Auslass... Man rät mir aber zu 0,15 beim Einlass und 0,2 beim Auslass. Wer hat Erfahrung damit?

Und noch eine letzte Frage für heute von mir:

War in dem Loch beim Instrumentenhalter mal eine farbige Scheibe drin? Welche Farbe? Für was??

Bild

Danke und Gruß
Jürgen