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Verfasst: Freitag 8. November 2013, 23:07
von Kniebi
Hmm, das mit den "Analogleuchten" stelle ich nochmals etwas zurück, aber: wo hat das Kamel 1 denn seinen Blinkgeber? Kann nichts dergleichen finden!

Danke
Gruß
Jürgen

Verfasst: Samstag 9. November 2013, 14:29
von Endubert
Hallo Jürgen

da müssen folgende Farben rein

grün = Licht
blau = Fernlicht
rot = Öldruck
gelb(orange) = Blinker

Ist alles auf dem Schaltplan zu sehen.

Das Blinkerrelais gehört unter den linken Seitendeckel oder hinter den Sicherungsverteiler.

Gruß
Hubert

Verfasst: Samstag 9. November 2013, 14:35
von Kniebi
Danke Hubert,
Ich schaue mal nach. Hier was Nettes: http://www.youtube.com/watch?v=zlIIhCpw ... ata_player

Gruß
Jürgen

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 22:23
von Kniebi
So, das Kamel läuft! Grund: Nadelventil Schwimmerkammer nicht korrekt eingehakt und auch sonst stark mitgenommen... Gleich noch die Chokedüse in der Bohrung abgebrochen, zum Glück konnte ich den Rest herausfummeln... Tritsch sei dank, alles da, eingebaut und angetreten. Guter Sound!

Seitendeckel-Gummiteile sind auf dem Weg, ebenso mein Tank, Scheinwerfer, Instrument aus Italien, der Kettenschleifer ist endlich da und eingebaut. Fehlt nur noch Tank und Seitendeckel und noch etwas Kleinkram ( z.B. Die Sache mit dem Kabelbaum...).

---> kann bitte jemand mal ein Foto machen von den Birnen/Fassung, die von hinten die bunten Glasscheibchen beleuchten im Instrumententeil? Danke.

In meinem Keller macht sich Frühlingsstimmung breit :P

Gruß
Jürgen

Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 19:14
von Kniebi
Hallo zusammen,

Das Kamel wird so ganz langsam... Was ich gerne noch dranbauen würde wären die originalen Brems- und Schalthebel. Wenn jemand so etwas hat oder bitte auch ein gutes Foto davon, wäre das hilfreich, da es hier wohl doch mehrere Versionen gab. Aber welche davon ist original?

Und dann noch den schwarzen Tankdeckel...

Danke
Gruß
Jürgen

Ölsieb und Ablagerungen

Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 18:38
von dirtmonster
Hallo Jürgen,
hast du vor dem Ölwechsel das Ölsieb aus gebaut ?
Waren im inneren des Motorgehäuse auch Ablagerungen von alten Schwebstoffen ?
Wieviel km hat dein Camel, sorry falls irgendwo schon erwähnt.
Gruß Frank

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 11:08
von Kniebi
Hallo Frank,

Ja, das Sieb hatte ich draussen. Da der Motor trocken war, waren auch keine Schwebstoffe drin. Der Vorbesitzer hat vor ca. 2 Jahren wohl das Öl abgelassen. Kam-Stand liegt bei angeblich 46.000 - ob das stimmt, kann niemand genau sagen, da hier mal jemand ein anderes Instrument drangebaut hat

Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 19:40
von Kniebi
Hallo zusammen,

gibt es noch irgendwo einen Bremslichtschalter für die Fußbremse?
Danke.

Gruß
Jürgen

Schwebstoffe

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 17:51
von dirtmonster
Hallo Knibie,
mit Schwebstoffe mein ich die "Sintermetall" Ablagerung die sich auch in den KW- Stopfen wieder finden !
Bevor diese dort hin kommen hab ich diese in ein paar Ecken im Motor gefunden !
Deswegen nie mehr ohne Hauptstromölfilter.
Gruß F

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 17:58
von Kniebi
Hmmmh, und wie und wo baut man den ein? Gibt es dazu schon einen Thread?

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 18:19
von Laubfrosch
http://www.heimracing.eu/motorradzubeh% ... -morini-2/

Laut letzter Seite La Strega kostet der Umbausatz 327.-€

Hauptstrom

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 18:23
von dirtmonster
Hey Laubfrosch,
ist der Preis für (Umbausatz) nur Material oder kompletter Umbau bzw. Händler VK ?
Oder
Gruß F

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 20:34
von Laubfrosch
Ich sach mal so... (Gell Du hast die la Strega noch nicht abboniert? Bild ) wenn in unserer Hausbibel inseriert wird sind das Endpreise.

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 20:39
von Laubfrosch
Ich hab jetzt mal ganz frech den Text von Volkers Heimatseite kopiert...


Moto Morini Umbau auf Hauptstromölfilter 3 1/2 und 500.

Kompl.Kit.Edelstahlhochdruckschläuche,Adapter(Alu)eigene Herstellung für den Seitendeckel,Stahlhohlschrauben mit Dichtringen,Ölfilteradapter(Alu) eigene Herstellung, HF Ölfilter(Tüv geprüft),Schrauben und Distanzhülsen für Adapter,ihr eigener großer Kupplungsdeckel wird von uns bearbeitet(Schweiß-und-Bohrarbeiten),umarbeiten der beiden Motorhaltebleche,umarbeiten des kleinen Kupplungsdeckels.

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 16:10
von Kniebi
Vielen Dank für den Tipp. Weitere Frage zum 12/6 Volt Ur-Kamel: Brennt das Standlicht auch bei eingeschaltetem Fahrlicht (Abblend/Fernlicht)?
Danke.
Gruß
Jürgen